Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Tja als Vertragskunde hat mich E-Plus schon vergrault... verlängern werde ich sicher nicht mehr. :D

Fraglich ist doch, was die Wettbewerber bieten. Man kann sicher zu den Großen gehen, zahlt dort aber auch Premiumpreise. E+ zielt auf die Telefonierer und lässt offenbar weiter die Finger von teuren Gimmicks und Pseudoinnovationen wie Handy-TV.

Die anderen NB's verfolgen eben eine andere Strategie und gehen davon aus die Preise halten zu können solange sie "höherwertige" Produkte anbieten, wie eben besagtes Handy-TV, das IMHO keine Sau wirklich bezahlen werden will... Mal sehen wessen Strategie am Ende aufgeht zumindest hat E+ die Preisspirale angedreht und beschleunigt nun offenbar bald wieder. Wären die anderen NB's bei ihrer Strategie soo sicher, hätten sie sich nicht in den Preiswettbewerb hineinziehen lassen und so wie Gröger über zig Monate PREMIUM gepredigt, dann aber doch einsehen müssen, dass gerade die Leute, die wirklich telefonieren wollen weg gehen.

Statistik: Ich bin derzeit

- 1 x AutoMobile-Kunde (ARPU 65 €/Monat)
    - 2 x Vodafone-Postpaid-Kunde (ARPU = 19,80 € vorher auf Null ausprovisioniert)
    - 4 x Talkline-T-Mobile-Kunde (ARPU = 39,60 € vorher auf Null ausprovisioniert)
    - 2 x T-Mobile-Kunde (ARPU = 19,80 € vorher auf Null ausprovisioniert)
    - 6 x GenionS-Kunde (ARPU je etwa 1 €/Monat)
    - ca. 10 x Callya-Kunde (ebay 10 € für 1 €, ARPU = 0,00 €)
    - ca. 5 x Xtra-Kunde (ebay 5 € für 1 €, ARPU = 0,00 €)
    - 13 x Tchibo-Kunde (10 € Guthaben für 1 € = 1,9 ct/Minute, ARPU = 0,00 €)

Alle Prepaids wurden nur sorgfältig geleert, telefoniert wird NUR mit AutoMobile und ins Ausland mit Skype, KEIN Festnetz.

Für meine Begriffe ist die E+Strategie genau auf mich zugeschnitten, da ich Handys entweder von ebay hole oder totsubventioniert bei eteleon etc. einsammle und wirklich nur telefonieren will. SMS schreibe ich so ein Dutzend pro Jahr und Surfen kann ich unterwegs flat per Base (habe ich oben vergessen).

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Es ist vollkommen irrsinnig eine solch gut eingeführte "Marke" wie den T-Punkt zu ersetzen.

Das ewige hin und her zeigt nur, wie verzweifelt die Unternehmensführung mittlerweile angesichts der vielen Probleme sein muss.

Genau so sehe ich das auch, schließlich muss man erst wieder die Werbetrommel rühren, um die "Umfirmierung" zu kommunizieren. Die wissen vor lauter Strategielosigkeit offenbar weder ein noch aus und lavieren deshalb hin und her... Ich glaube kaum, dass die Umfirmierung die Verkaufszahlen steigern wird.

Denn Leute kaufen in bestimmten Läden nicht wegen deren Namen sondern wegen Service, Preis, Qualität etc. Nur ein paar Schwachmaten legen Wert auf Labels, was aber beim Massenprodukt Mobilfunk eher gar keinen Sinn macht...

Da hat sicher wieder einer richtig viel Kohle bekommen für die zündende Idee. In 2 - 3 Jahren könnte man dann nochmal abschöpfen und in T-Shop umfirmieren... Die sind doch völlig balla und denke offenbar die Kundschaft zieht sich die Hose mit der Kneifzange an.

Was ich jedoch erschreckend finde, ist die Exklisivität des iPhones und dessen exorbitanter Preis, insbesondere, wenn man den USA-Preis zu Grunde legt und den Wechselkurs mit 1 : 1,40 berücksichtigt. Ich wäre echt gespannt, wie viele Käufer Apple in den USA für schlappe 558 $ fände. Aber leider wird es wieder ein paar notgeile Protagonisten geben, deren Geld nicht für dicke Autos reicht und die deshalb wenigstens ein dickes Telefon brauchen...

Schick war die Pressekonferenz von Jobs mit Obermann anzusehen. Die Telekomisten kamen aalglatt in ihrem Pinguinkostüm und Jobs wie immer ganz lässig... Auf die Verkaufszahlen bin ich mehr als nur gespannt, denn die Traudl von der Post (Telekom) passt nicht zum coolen iPhone. Gar nicht!

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    2 Verträge an der Backe ist ja auch viel.
    Da kriegt man dann nicht so leicht noch einen, wenn mal wieder eine AKtion angeboten wird, oder?

Wozu hat man eine Großfamilie... Meinen letzten T-Mobile-Super-Subventionsvertrag hat meine Oma abgeschlossen. Die feiert bald den 93. Geburtstag, ist aber voll geschäftsfähig und darf dem entsprechend auf die Null-Euro-Super-Luxus-Handys ordern...

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    das f700 ist in allen belangen besser ausgestattat als das gayphone.
    obs trotzdem erfolgreicher sein wird, wird die zukunft zeigen. ist halt kein apple

Genau das ist das Problem, weshalb die NB's auf das iPhone gegiert haben. Apple kauft man nicht wegen der Funktionen oder des Preises sondern wegen des Prestige/Image.

Ich finde das F700 allein wegen Qwertz deutlich überlegen. Problem Multimedia-Spielchen am iPhone sind sicher schick und nett, aber mit dienstlichem Feinsand an den Fingern wird das Display nicht lange touchen...

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    bin ja mal gespannt wann die erste troll antwort "connect eh keine referenz und der, der am meisten werbung schaltet gewinnt" kommt

Wie man NoxX kennt, fundiert, treffen und immer haarscharf an der Wahrheit (ggf. vorbei).

Soll doch jeder selbst entscheiden, nich! Connect ist ebenso unparteiisch wie die Auto-Bild und der ADAC. Wer hatte doch gleich in allen Fahrzeugklassen 5 Crash-Test--Sterne. BMW? Daimler? Audi? Oder gar VW? NEIN, Renault, die zumeist als klappriger und störanfälliger getestet werden, da die Werke leider in Frankreich stehen und dem entsprechend die deutsche Lobby maulen MUSS!

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. (Der ist nicht von Lenin, sondern aus dem Vodafone-Kernland.) Also, was soll die Aufregung und das gehetzte, soll doch jeder selbst entscheiden und in seinem "Bereich" testen, denn Tests sind nunmal Schmarrn, wenn ich im Funkloch des Testsiegers sitze...

Zitat

Original geschrieben von Martyn Aber find es irgendwie gut bei den Gewinnern zu sein.

Ich find es besser eine für mich optimale, preiswerte Lösung gefunden zu haben... Da ist mir die Flagge des Netzes Schei*egal. Hätte Vodafone sowas wie AutoMobile oder Base, wäre ich ganz bestimmt auch dort... :D Haben die aber nicht, weil Sieger Platzhirsche sind und warten bis sie erlegt sind...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das deckt sich doch deutlich eher mit den Berichten und Erfahrungen, die man so liest - und siehe da, E-Plus ist fuer Telefonie wohl doch garnicht so schlecht wie von vielen immer behauptet :D

So scheint's zu sein und da wir beinahe nur telefonieren liegen wir für meinen Geschmack bei denen genau richtig. Was schert mich der Datenturbo, wenn für Mails auch Normal-UMTS oder zur Not GPRS ausreichen. Für Musik und Handy-TV bin ich offenbar schon zu alt bzw. will ich mich nicht mehr mit Display's < 12,1" abfinden. Für meinen Geschmack ist handy-TV ebenso eine Erfindung der Augenärzte wie die Idee für bauchfreie Shirts von schlecht ausgelasteten Urologen kam...

So und jetzt gießt Schei*e über mich! :D Ich steh drauf! :p

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    Besonderheit gegenüber den anderen Anbietern wird ganz klar das kostenlose wapen auf die Bild Seite sein. Ob es ein Mehrwert ist sei mal dahin gestellt.

Wohl eher Körperverletzung, da ja auch psychische Wunden schmerzen können.

Zitat

Original geschrieben von Blues
    Klar, man kann über die Bild denken was man will, aber die Reichweite der Zeitung und die damit verbundenen Möglichkeiten sind schon vielversprechend für einen Anbieter *fg*

Besonders die Reichweite ist beachtlich, wir bekommen montags immer die Bild vom Sonntag für's Klo... Da kannste den ganzen Sonntag Bitterschokolade essen und kannst bei der Lektüre trotzdem 24 h später problemlos entleeren...

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Da kann ich dir nur zustimmen.:top: Das Beste ist nunmal die Laufzeit. ;)

So bleibt man zumindest flexibel, und man kann jederzeit auf bessere Angebote reagieren.

Ich denke mal, ab einem bestimmten Punkt macht es einfach keinen Sinn mehr laufend dem besten Angebot hinterher zu hetzen. Außerdem hat man bei den Discountern ja absehbar den Trouble permanent neue Rufnummern kommunizieren zu müssen. ...und falls irgendwann MNP auch bei denen möglich ist, werden die sicher auch Kohle haben wollen (siehe Solomo, Base etc.)

Wenn sich das Sparpotenzial anfängt im Centbereich zu zerreiben, kann man IMHO getrost andere Kriterien, wie Netzabdeckung, Rechnung etc. priorisieren.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Finde ich absolut nicht. So toll ist das Angebot nun wirklich nicht.
    15 Euro für ne Festnetzflat sind extrem teuer.
    Siehe auch das Argument mit den 5 Euro für ne Base 1 Flatrate.
    Dass die Flat auch Community intern gilt kann man meiner Meinung nach vernachlässigen, da es die meisten Leute kaum interessieren dürfte, bzw. es den wenigsten einen nutzen bringen dürfte.

Da ist meine Ironie wohl auf der Strecke geblieben??? Klar finde ich diese Aldi-Kopie des Tchibo-Tarifs nicht nur wenig innovativ, sondern sogar überflüssig.