ZitatOriginal geschrieben von codekill
Tja als Vertragskunde hat mich E-Plus schon vergrault... verlängern werde ich sicher nicht mehr.
Fraglich ist doch, was die Wettbewerber bieten. Man kann sicher zu den Großen gehen, zahlt dort aber auch Premiumpreise. E+ zielt auf die Telefonierer und lässt offenbar weiter die Finger von teuren Gimmicks und Pseudoinnovationen wie Handy-TV.
Die anderen NB's verfolgen eben eine andere Strategie und gehen davon aus die Preise halten zu können solange sie "höherwertige" Produkte anbieten, wie eben besagtes Handy-TV, das IMHO keine Sau wirklich bezahlen werden will... Mal sehen wessen Strategie am Ende aufgeht zumindest hat E+ die Preisspirale angedreht und beschleunigt nun offenbar bald wieder. Wären die anderen NB's bei ihrer Strategie soo sicher, hätten sie sich nicht in den Preiswettbewerb hineinziehen lassen und so wie Gröger über zig Monate PREMIUM gepredigt, dann aber doch einsehen müssen, dass gerade die Leute, die wirklich telefonieren wollen weg gehen.
Statistik: Ich bin derzeit
- 1 x AutoMobile-Kunde (ARPU 65 €/Monat)
- 2 x Vodafone-Postpaid-Kunde (ARPU = 19,80 € vorher auf Null ausprovisioniert)
- 4 x Talkline-T-Mobile-Kunde (ARPU = 39,60 € vorher auf Null ausprovisioniert)
- 2 x T-Mobile-Kunde (ARPU = 19,80 € vorher auf Null ausprovisioniert)
- 6 x GenionS-Kunde (ARPU je etwa 1 €/Monat)
- ca. 10 x Callya-Kunde (ebay 10 € für 1 €, ARPU = 0,00 €)
- ca. 5 x Xtra-Kunde (ebay 5 € für 1 €, ARPU = 0,00 €)
- 13 x Tchibo-Kunde (10 € Guthaben für 1 € = 1,9 ct/Minute, ARPU = 0,00 €)
Alle Prepaids wurden nur sorgfältig geleert, telefoniert wird NUR mit AutoMobile und ins Ausland mit Skype, KEIN Festnetz.
Für meine Begriffe ist die E+Strategie genau auf mich zugeschnitten, da ich Handys entweder von ebay hole oder totsubventioniert bei eteleon etc. einsammle und wirklich nur telefonieren will. SMS schreibe ich so ein Dutzend pro Jahr und Surfen kann ich unterwegs flat per Base (habe ich oben vergessen).

Klar finde ich diese Aldi-Kopie des Tchibo-Tarifs nicht nur wenig innovativ, sondern sogar überflüssig.