Beiträge von HoldaT

Ich kann euch beruhigen, die Anforderung der Internet-Einstellungen funktioniert nicht! :D Wieso auch, wenn online-Kundenservice, MNP und derzeit sogar die SIM-Aktivierungen auch nur ruckelig laufen...

Derzeit haben die offenbar einen ganz dicken :apaul: und machen im schnellkurs alle Fehler nochmal, die schon die richtigen NB's in den vergangenen 10 Jahren gemacht haben.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So könnte ich mir aber schon vorstellen, das Blau E-Plus zu einem stärkeren UMTS Ausbau bewegen möchte. Denn für die Mailboxdeaktivierungsmöglichkeit und die USIM Karten musste ja auch Druck seitens der Discounter her, sonst gäbe es das wahrscheinlich noch heute nicht bei E-Plus.

Nur kostet ein UMTS-Netz sicher ein paar Oironen mehr als ein Softwareupdate in der Prepaidplattform (das ggf. sogar in Indien programmiert werden kann).

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    An Blau ist mit 24,9% die Firma Debitel beteiligt.
    Debitel hat sich gerade Talkline gekauft.
    Eine 100% Talkline Tochter ist Callmobile.

Und? Hats geklingelt?

Selbst wenn von den 600.000 Karten nur die Hälfte telefoniert, ist das immer noch ein Wort.

Genau so sehe ich das auch... Warum soll man einen Quasi-Wettbewerber mit Frischgeld versorgen, wenn man alles optimal zusammenziehen könnte.

Das Interview war ja auch zum Nachdenken anregende AntiWerbung für E+ und wenn sowas schon in der Zeitung ausgebreitet wird, ist der Brunnen eh vergiftet. Man hat sich offenbar bereits mental voneinander gelöst.

Re: Re: Rufumleitung auf Mailbox mit portierter T-D1 Nummer zu Solomo

Gleiches habe ich nach der Protierung von E+ zu AutoMobile erlebt. Die Mailbox ist zwar aktiviert und die RUL's sind im Handy korrekt eingestellt. Nur funktionieren die nicht. Ruft man aber die Mailbox direkt an 017799XXX, geht sie korrekt ran...

Ich bin gespannt wie vistream/automobile oder sonstwer die Probleme lösen will/wird. Schließlich scheinen die mit einer sehr dünnen Mannschaft anzutreten und so langsam türmen sich die Probleme richtig dick auf.

Nun wächst bei mir natürlich die Spannung für die MNP's von E+ zu Vistream selbst.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man koennte ja jetzt vermuten, dass die Schwierigkeiten mit dem Abrechnungssystem haben... bei der Handvoll Kunden kommt bestimmt eine familiaere Atmosphaere auf ;)

Vermute ich auch! :D Und ehe mal analog O² einen Fehlstart hinlegt, lässt man es lieber ganz... Ich hoffe nur, die knicken nicht gleich wieder ein, da mehrere MNP's pro Jahr schon einstrengend werden können :eek:

Gerade eingetrudelt:

Sehr geehrter Herr Holda,

Sie zählen zu den ersten auto mobile Kunden!

auto mobile möchte sich daher ganz besonders bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Als Willkommensgeschenk möchten wir Ihnen die Telefongebühren bis Ende August erlassen. Somit werden wir Ihnen erstmals die Gebühren ab September berechnen.

Wir hoffen, dass Sie weiterhin viel Freude an auto mobile haben werden und wünschen Ihnen viel Spaß beim Telefonieren.

Viele Grüße,

Ihr auto mobile Service Team

Das nenne ich dann mal Service und Kundenpflege!
    :top:

Zitat

Original geschrieben von polli
    falls du damit mich meinst:
    nein, meine EPlus UMTS Flat läuft noch bis mitte November und daher steh ich quasi genau wie du dumm da - will Messenger und Skype mit meinem zukünftigen Anbieter über die gesamte Vertragslaufzeit nutzen dürfen und solange das nicht gegeben ist weis ich nicht wohin ich wechseln soll...

Ich denke mal, Skype wird bei Vodafone ab einer kritischen Nutzergröße sicher schwer werden, schließlich ist der Dienst mehr oder weniger nur geduldet und wird abgedreht, sobald es denen auf's EBIT schlägt. Schließlich sollst du doch die günstigen Vodafone-Tarife nutzen und nicht mit deren eigener Technik an deren EBIT sägen.

Ich habe gerade 2 MNP's laufen, aber da die Altverträge noch bis Mitte 10/2007 laufen, kann ich erst dann Solomo bewerten :)

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Bei mir wurde die Vistream-Nummer netzextern zu 0,19 EUR/Minute (Clever One L) abgerechnet! Scan kann ich gerne liefern... Ist das nun ein Fehler oder Standard?

Dazu dies:

Die AutoMobileNummern liegen in der Nummerngruppe und Netzzuordnung definitiv bei Eplus. Bei uns wurde zwischenzeitlich bei Eplus und Base jeweils korrekt = netzintern abgerechnet.

Im Nachgang frage ich mich nur, weshalb man dermaßen uninformiert und unprofessionell gestartet ist und sich daraus resultierend sogar auf Sonderrabattierungen einließ, die im Nachhinein jeder Grundlage entbehren.