Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Dann würde es aber auch keinen Sinn machen die Zweitmarken großartig zu bewerben.

Doch doch, da die Masse in der Tat die Randmarke nicht in Verbindung zur Kernmarke setzt. Die Verbindung von T-Mobile zu Congstar kennen doch nur die preisaffinen Kunden und die sind eh schon lange bei T-Mobile weg. Also macht es schon Sinn die alte Kernmarke zu schützen und dabei auf die allseits vorhandene Trägheit zu setzen. Schließlich verbinden nicht wenige Leute mit T-Mobile und Vodafone als Marken auch eine bessere Qualität, (über deren Abgrenzungsmerkmale man trefflich streiten könnte).

Warum hat z.B. VW nicht gleich einen Billig-VW in Tschechien fertigen lassen und führt statt dessen eine neue Marke in ganz Westeuropa ein? Doch sicher auch, weil sich sonst so mancher Altmarkenkunde die Augen reiben würde und auf den Billigheimer der Kernmarke setzen könnte...

SO ist das nun mal in der Marktwirtschaft...

Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ peteradolf86
    Die erste Minute wird ja auch fast überall voll berechnet - da bekommt man u.U. auch nur 1 Sekunde für den Preis von 60. Warum regen sich dann die Leute bei der 2. Minute so darüber auf?

Wir hatten in der Firma frühe rmal eine Monster-Excel-Datei die alle Mobil-Telefonate erfasste. Früher, in Zeiten in denen die Minuten noch richtig Geld kosteten hätten unser kleiner Laden schlappe 100 - 150 DM/Monat mehr berappen müssen...

Heute spielt es wegen der allgemein extrem gesunkenen Preise nicht mehr soo die Rolle, aber statistisch gesehen sind unsere erfassten Telefonate (und es sind über 1.000.000 Stück) immer noch nur 2:34 min:sec lang. Entsprechend "verschenkt" man statistisch noch immer 26 sec wenn man einen 60/60-Takt wählt.

Ich bin mir sicher, dass die NB's ganz genau wissen, warum sie mindestens 60/1 haben wollen, jedoch weiter 60/60 erträumen. Alternativ wäre ich für sagen wir 7 ct Verbindungsgebühr = Anwahlgebühr, die auch bei Anklingeln fällig wird, dafür dann aber 1/1-Takte. Die Anklingel-Steuer wäre der Tot für den Stress, den sich die Teenies gegenseitig machen, wenn sie nachts auf Klo rennen und noch schnell alle anderen aus dem Bett klingeln! Meine Große ist nämlich z.B. nur unter Sanktionsdrohungen bereit nachts das Handy auszuschalten. Schließlich ist man heute Individuum und MUSS permanent verfügbar sein, denn es könnte ja plötzlich Ebola ausbrechen und man wacht früh uninformiert auf und alle anderen sind schon tot...

Hallo, beim Benelux-Einsatz meiner neuen englischen United-Karte konnte ich von einem lustigen Bug profitieren...

Ich startete mit knapp über 10 € aus der Lichtensteiner SIM übertragenem Guthaben. Da ich zumeist abgehend telefoniere, hatte ich dann nach ein paar Tagen die United-SIM meiner Tochter überlassen (vistream finde ich Gesprächs-qualitätsmäßig besser). Sie wollte gleich mit einem Telefonat die 10 € runterreißen und, oh Wunder, sofern man solange telefonierte, dass das Guthaben praktisch geleert wäre, wurde das Telefonat komplett kostenlos abgewickelt. Wir haben das Ganze zig mal getestet und immer wieder Langzeittelefonate von der USIM ins deutsche Festnetz aufgebaut.

Das Guthaben blieb immer dann komplett erhalten, wenn das Telefonat nur lang genug, d.h. länger als eigentlich rechnerisch möglich dauerte. Bei kurzen Telefonaten wurde korrekt abgerechnet.

Solange das ganze so schick bleibt, nutze ich meine USIM natürlich gern weiter.

[Im Online-Account sind die LangTelefonate überhaupt nicht vermerkt... Ich denke, hier hat jemand ein großes Problem]

Zitat

Original geschrieben von d4ncer Holda kannst du etwas dazu sagen, bzw wie es bei dir abgerechnet wurde?

Leider sind meine Base-Abrechnungen noch nicht eingetrudelt und wir fahren morgen erstmal in den Urlaub... Ich warte einfach ab und freue mich über den seinerzeit ausgehandelten Deal.

Somit nun erstmal 2 Wochen kein Internet und nur rudimentäre Kommunikation per United-Mobile und solomo... Bis denne!

Re: bleiben die konditionen eines rahmenvertrages bei vertragspübernahme erhalten?

Zitat

Original geschrieben von peterterliesner
    hallo, habe einen rwe eplus vertrag über.. wenn ich den überschreibe, bleiben dann dide konditionen erhalten?

Entsprechend den AGB's unseres Professionell-Rahmenvertrags definitiv nicht, da die Konditionen ein Verhandlungsergebnis darstellen und wir sogar zur Verschwiegenheit "verdonnert" wurden.

Wäre es möglich, hätte ich vor Jahren den eigentlichen Geschäftsbetrieb eingestellt und nur noch Leute auf Provisionsbasis mit stark rabattierten Verträgen versorgt...

Natürlich gibt es aber auch Rahmenverträge für Gewerkschaftsmitglieder etc. etc. bei denen man "nur" ein paar Zugangskriterien nachweisen muss. Erfüllst du die, kannst du den RV übernehmen bzw. könntest dann gleich selbst abschließen, anstatt die Portierung zu bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von wendler
    gibt es schon berichte über die auswirkung der strahlung bei hsdpa? das ist doch wie 35 handygespräche auf einmal von den strahlungswerten

Ich dachte immer HSDPA entspricht 86 Handytelefonaten gleichzeitig. Deshalb kann es sich lohnen die Zimmer in denen man surft mit phosphorisierenden Farben zu streichen, dann kann man unter Umständen die Beleuchtung komplett einsparen! Außerdem sollte man nach mehreren Jahren HSDPA-surfen seinen Bestatter darüber informieren, damit man einen Bleisarg bekommt.

Spaß beiseite: Wäre der Himmel nicht gerade bedeckt, könnte man denken du wärst zu lange in der Sonne gewesen! Die strahlt nämlich wirklich deutlich heftiger als 86 Telefonate gleichzeitig (auch elektromagnetisch nur nicht gepulst).

Bei derartigen "Beiträgen" frage ich mich immer, wie diese Leute in's Board kommen, wenn sie doch offenbar das Internet als Nachrichten- und Informationsquell gar nicht benutzen können.

Zitat

Original geschrieben von qhluebeck
    hallo leute.
    nun wurde scheinbar meine nr endlich portiert, nur ein problem besteht noch immer. wenn ich angerufen werde,erscheint im display "anrufe" aber ohne nr oder ohne der anzeige,wie die leute im handytelefonbuch gespeichert sind.die leute habe aber rufnummernübertragung eingeschaltet. was kann das sein?lg ingo

identisches Problem habe ich auch... Mal abwarten, vielleicht werden ja nach der Portierung die eingehenden Telefonate von Hand vermittelt

Also bei mir ist das mit dem Anrufhandling ein wenig anders:

Ausgeschaltetes Handy: Anrufer bekommt die Ansage "Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar". Ich bekomme nach Anschalten des Handys eine SMS mit dem verpassten Anruf. (Dieser Servie ist für den Anrufer bei E+ kostenlos. Und die SMS ist als ein "kostenloser Service von E+ unterzeichnet... :D )

Bei eingeschaltetem Handy klingelt es sieben mal. Wenn man dann immer noch keine Lust hat ranzugehen, bekommt der Anrufer die Ansage der vorübergehenden Nichterreichbarkeit analog ausgeschaltetem Handy.

Meine Mailbox ist deaktiviert.

Seit Portierung ist Cost Control defekt.

Seit Portierung werden eingehende Anrufer einheitlich als "unbekannte Rufnummern" angezeigt :D Nicht sehr schick, aber die werden sicher dran arbeiten und nach meinem Urlaub wird es gehen :D

Kundendienst-Online soll Ende kommende Woche starten (Aussage der Hotline).

Alles wird gut. Der Tarif selbst ist aber jetzt schon besser als gut.