-
...und ich dachte congstar hätte gar keinen Service. Jedenfalls ist meine gebuchte Flat nirgends aufgeführt und auf Mails reagiert man auch nicht, AUSSER mit der automatischen Bestätigung mit 48-h-Reaktion. Vielleicht hat deren CallCenterAgent einen Hitzschlag erlitten und liegt tot hinter dem Monitor... Herr Obermann! Bitte mal nachsehen gehen, ehe es zu riechen anfängt!!!
Da ich nicht weiß ob ich eine Flat gebucht habe bzw. wie ich sie abbestellen kann, habe ich vorsorglich meine congstar-SIM erstmal wieder gekündigt. Schließlich gibt's ja per Zanox bei Bedarf kostenlos neue...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ich träume von einem Anbieter, wo der Chef selbst an der Hotline sitzt und höchstpersönlich das HLR einrichten kann, weil er sich auskennt... Aber das wird ein Traum bleiben.
Eher kommt wohl der Anbieter, wo der Chef auf den Malediven residiert und der Software-Inder in Bangalore vollkommen überfordert wird... Das ist doch aber auf allen Märkten gleich schlecht. Ein Space Shuttle ist doch auch die Summe der Ausschreibungsgewinner. Warum soll so ein Ding deshalb nicht auch mal abstürzen dürfen.
Da ich täglich mit Ausschreibungen zu tun habe, kann ich nur sagen, dass NIEMALS das wirtschaftlichste Angebot, sondern immer das BILLIGSTE Angebot zum Zuge kommt. ...und wenn du selbst 3 - 4 mal den zweiten Platz belegen durftest, gehst du auch weg von wirtschaftlich im Sinne des Kunden in Richtung billig in deinem eigenen Sinn.
-
hrgajek
Derartige Test's mache ich doch auch mit Fallschirm... Trotzdem bestehe ich darauf, dass auch eine vergleichsweise unwichtige Nummer ordnungsgemäß portiert wird. Gerade bei neuen Anbietern kann es nicht schaden, wenn man als Minenhund fungiert und denen mal richtig Druck macht.
-
AutoMobile ist tatsächlich mit der Rufnummernübertragung leicht überfordert. Wenn man die Hotline nervt, werden Rückrufe avisiert, die dann natürlich ausbleiben... Ich bin mal gespannt, ob die die MNP noch hinbekommen, denn wenn nicht werde ich wohl oder übel eine außerordentliche Kündigung durchdrücken und E+ adieu und seinen Resellern sagen...
-
Zitat
Original geschrieben von d4ncer
E-Plus intern gibt es keine "Portierungen" man mach das bei Base zu E-Plus bzw E-Plus zu Base nur um dem Kunden klar zu machen das es zwei "verschiedene Unternehmen" sind... und nicht einfach nur ein anderer Tarif der aktiviert wird.
In der Tat wird intern nur ein Rufnummerntausch vorgenommen...
Genau so hätte es ja bei AutoMobile auch sein sollen, da ja meine Rufnummer nicht zu vistream sondern zur E+Gruppe (10577) gehört. Man hätte somit eigentlich einfach umschalten können...
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Das liegt dann wohl an E-Plus, zumal es eher unwahrscheinlich ist, dass E-Plus eine Nummer wirklich zu Base "portiert". Habe in den letzten Tagen zwei Portierungen gehabt, einmal E-Plus Service zu Klarmobil und einmal Mobilcom T-Mobile zu Klarmobil. Beide Portierungen waren nach ca. einer Stunde erfolgreich und Anrufe kamen auch richtig raus.
Also ich habe auch schon zig mal hin- und herportiert und bisher immer sehr sehr zeitnah alles erledigt. Da ja die Deaktivierung immer gegen 0.00 Uhr durchläuft, war es bisher immer so, dass morgens die Portierung schon komplett durch war. Base -> AutoMobile ist nun mein erster Fall, bei dem die Säge klemmt... Nach Base-Auskunft ist aber die Portierung beantragt und AutoMobile hat mir vor 4 Stunden einen Rückruf zugesichert :eek: Außerdem soll innerhalb der kommenden 2 Wochen der Online-Kundenservice endlich funktionsfähig sein...
-
So... 8.28 h nach Deaktivierung dr ersten Base ist es AutoMobile bisher nicht gelungen die Nummer zu portieren... :flop: Wer auf MNP angewiesen ist sollte dem entsprechend wahrscheinlich wirklich automobile meiden...
-
Ich bin ja mal gespannt, wann die 5 € Bonus gut geschrieben werden, denn ich konnte mir nicht verkneifen meine schon weit gereiste vistream-SIM 3 x mit 10 € zu versorgen. Eigentlich sollte von der vorgestern erfolgten 1. Aufladung bereits die Gutschrift angekommen sein... Sollte...
-
also meine letzten portierungen liefen immer am wochenende und zwar reibungslos... ich denke mal, da muss keine maschine von hand bedient werden, sondern nur ein edv-durchlauf erfolgen...
-
Zitat
Original geschrieben von qhluebeck
noch immer geht nix.....saftladen
Da bin ich ja mal ganz verspannt... Meine erste MNP ist am kommenden Samstag fällig. Da wird dann von E+ zu AutoMobile portiert, was ja eigentlich problemlos gehen sollte... Mal abwarten, ich werde berichten und WEHE die versaubeuteln meine alte Nummer!