Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Nur mit dem feinen Unterschied, dass T-Mobile aberwitzige 300 % teurer ist als Simyo - für ein und dieselbe Leistung. :eek: :p :gpaul:
Hundefänger sind Kastenwagen mit zwei, höchstens 3 Sitzen.
Ich denke auch, dass mit dem Sinken der IC-Gebühren der Community-Gedanke und die daraus erwachsenden finanziellen Vorteile gegen Null gehen werden. In den Ballungsräumen sind die Netze aller 4 NB's mittlerweile verwendbar... Somit wird die Premium-Anbieter im Mobilfunk früher oder später das Los der Premium-Festnetz-Gesellschaften ereilen. Personalabbau und Kostenanpassungen sind quasi unvermeidbar...
Wenn z.B. die Telekom 16 € GG kassiert, so war das o.a. solange man keine Alternative hat/hatte. Heute, fast 10 Jahre nach der Privatisierung läuft nun langsam die Welle hoch... Das gleiche wird die großen NB's im Mobilfunk ereilen, weil die meisten Leute, insbesondere Geschäftsleute konservativ agieren und erstmal die Minenhunde zu den Discountern vorlassen.
Sollte O² tatsächlich mit 90 € kommen wollen, kann man sich wirklich fragen was das Ganze soll. Dann ist man einer von 5 FullFlats und liegt im obersten Preissegment. Dafür bietet man das Netz, das noch am meisten einem Netz mit wenigen Maschen entspricht... Wenn das der große spanische Angriff werden soll, dann sollte KPN nochmal in München vorsprechen.
Trotzdem hätte ich an Stelle von O² und auch von T-Com keine Idee, wie man aus der Misere herauskommt, ohne Sack und Perücke einzubüßen... Dafür bekomme ich aber auch nicht mein Geld... 
Der große Nachteil der NB's ist doch letztlich, dass ein Bitstream ein unendlich verfügbarer bzw. leicht erweiterbarer Rohstoff ist. Somit ist preislich die Tendenz klar. Gleiches kann man übrigens auch bei den Autos beobachten. Die Massenhersteller kriechen verschuldungstechnisch auf dem Zahnfleisch und bekommen immer weniger Geld für ihre Produkte. Andererseits wird massenhaft Kohle für Premium auf den Tisch gelegt, was diese Hersteller wiederum dazu verführt die Segmente aufzuweiten und sich perspektivisch selbst die Grundlage zu entziehen... Was ist noch besonderes an einem BMW wenn's von dem zig Millionen gibt??? Ebenso Benz und bald auch Porsche...