Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von wayne_757
    Naja mein Zanox Antrag wurde abgelehnt, jetzt heißts warten bis man kostenlos einsteigen kann.

Meiner nicht. Gestern abends "beantragt" heute gegen 14 Uhr frei geschaltet. Man sollte schon eine halbwegs ansehnliche Homepage als Werbemedium betreiben... Der Sale ist auch korrekt mit 25 € verbucht, da ich natürlich die congster-Flat mitgebucht habe...

Zitat

Original geschrieben von wayne_757
    Beides sowohl Geschäftskunden als auch "Call-by-Call Buden" sind allerdings per AGB ausgeschlossen

Wenn du Freiberufler bist und dem entsprechend die SIM auf deinen Namen läuft, kann man dich ganz schwer bremsen. Einziges Hindernis ist eine nicht verwertbare Rechnung, die man aber z.B. per Gehaltserhöhung ausbremsen kann...

Wie will ein NB herausfiltern, wenn eine Firma ihre Angestellten privat auf einen Discounter umstellen lässt und im Gegenzug die Gehälter leicht erhöht? Ich selbst nutze AutoMobil und telefoniere meine 4000 Minuten im Monat, bekomme aber auch > 1000 Minuten eingehend aus Fremdnetzen = 100 € für den NB. Denke nicht, das die mich ausgrenzen werden, schließlich wähle ich zig unterschiedliche Nummern, fahre ständig durch die Gegend und bin EINE natürliche Person, keine SIM-Box und kein Call-Center... Nur ein VielVielGanzVielTelefonierer

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    keine Wunschrufnummern bei den Mobilfunkrufnummern: 0171 Rufnummern kann man bei einer Billigmarke nicht verlangen, aber Wunschrufnummern unter einer halbwegs schönen T-Mobile Vorwahl wie 0170 oder 0175 hätten imho mehr Leute bewegt bei Congstar zu bestellen.

Ich habe einen Fimmel = eine Macke für gerade Zahlen in Quersumme und in den Endziffern, ich hoffe, die haben nicht nur ungerades Zeug auf Lager... Jede rhat seine Macke, oder?! :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm... 10 EUR... Was hast du erwartet? Dass du fuer's Telefonieren bezahlt wirst?

Base1 gibt's mit Auszahlung schon ab 4,50 € im Monat, wobei die Auszahlung zumeist gleich nach 4 Wochen als Einmalzahlung kommt und damit das Langzeitrisiko überschaubar ist...

10 € für die Festnetzflat sind IMHO ohne Auszahlung eine Zumutung, schließlich kosten VoIP-Flats nur noch einen Bruchteil und haben wie beispielsweise bei Sipgate auch außerhalb der Flat halbwegs gute Tarife eingebaut. Man sollte außerdem bedenken, dass die NB's < 1 ct/min an IC-Gebüphren für Festnetztelefonate zu zahlen haben. 10 € entsprechen somit 1000 Minuten, wobei andersherum noch eingehende IC's anfallen und die Kosten in fremde Netze auch satt kalkuliert sind. (Auch 19 ct/min liegen 90 % über den Einkaufskosten, was in anderen Branchen als Wucher bezeichnet würde!)

Ansonsten finde ich congstarcongster wegen der Flexibilität nicht schlecht, schließlich hat man monatlich die volle Verfügungsgewalt und nicht nur alle 12 oder gar 24 Monate. Entsprechend eignet sich der Tarif für junge, flexible Leute... Alte Gewohnheitsmenschen, die ihre Gewohnheiten genau kennen, finden sicher etwas billigeres... Aber wie schon mal weiter ober geschrieben, ist die Telekom sicher nicht angetreten um den billigen Jakob zu mimen, man betreibt Schadensbegrenzung und hat zumindest partiell innovative Tarife gelauncht. Abwarten, was Simyo machen wird, meine Tochter hat schon nach congstar gefragtm da deren aktueller Freund einen D2-Vertrag hat... Und wer weiß, welches Netz der Nächste nutzt und der Nächste... Ich denke, die Kiddy's, Teen's und Twen's sind die Zielgruppe...

Zitat

Original geschrieben von Blues
    Schon jemand in Erfahrung gebracht, wie lange die Abwicklung von Bestellung bis Auslieferung dauern soll? Auf der Webseite habe ich dazu nichts gefunden. ;-)

Hab meine SIM gerade bekommen :p

Ich warte eh, bis zanox durchgeschaltet hat, um die Aktivierungsgebühr zu sparen. Es kann schließlich nie schaden eine schnell aktivierbare Flat im Schieber liegen zu haben... :D

Nunja, nachdem die Katze aus dem Sack ist, kann man resümieren, dass erwartungsgemäß nicht die Preisführerschaft das Ziel der Reise war. Man hatte offenbar das Ziel sich selbst ein Feigenblatt zu verpassen...

Die Flats sind im Vergleich insbesondere zum "neuen" AutoMobilTarif außerhalb jeder Diskussion. Einzig die SMS-Optionen sind für Randgruppen überlegenswert...

Ich fürchte, dass die Wettbewerber auch keine konkrete Gefahr durch T-Billig erkennen können und (vorerst) leider alles beim Alten bleibt. Für meinen Geschmack steigt der Druck im Kessel nur marginal, so dass kein Preiskollaps beispielsweise bei den SMS und den Daten zu erwarten ist.

Gerade bei den Daten hatte ich mehr erwartet, da hier E+ mit 24 ct/MB eine durchaus zu unterlaufende Richtschnur gesetzt hat... Aber offenbar will oder kann man nicht. Andererseits beklagt man sich aber, dass Handy-Daten-Dienste nur sehr wenig nachgefragt werden. Wen wunderts bei 9 ct/min (mit denen die sich sogra noch gut gefühlt haben).

Am innovativsten finde ich die Preise von Deutschland ins Ausland, hier wurde wieder ein dicker Hase in den Pfeffer gelegt in der Hoffnung das Leute aus versehen hineintappen... :eek:

12 Seiten "Diskussion" ohne greifbare Informationen sind schon hammermäßig. Ich hoffe nur, dass congstar, congster oder sonstwer der die hoch gesteckten Erwartungen auch erfüllen kann/wird. Die haben bei der TeleDoom sicher bis zum Erbrechen nachgedacht... Zeit war ja, man hat sich ja wochenlang bei streiken ausruhen können... Vielleicht war der Streik aber auch nur ein verkapptes BrainStorming, das man sich von den Gewerkschaften bezahlen lies...

Besser Brainstorming mit "Streikhemdchen" und Bratwurst als so :D

Wenn man es genau betrachtet, kann man als congstar natürlich auch eine solche Nervös-Mach-Hilfe bewusst hochfahren, um die Gerüchte am brodeln zu halten, schließlich sind Gerüchte kostenloses und vergleichsweise wirkungsvolles Marketing.