Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hm... 10 EUR... Was hast du erwartet? Dass du fuer's Telefonieren bezahlt wirst?
Base1 gibt's mit Auszahlung schon ab 4,50 € im Monat, wobei die Auszahlung zumeist gleich nach 4 Wochen als Einmalzahlung kommt und damit das Langzeitrisiko überschaubar ist...
10 € für die Festnetzflat sind IMHO ohne Auszahlung eine Zumutung, schließlich kosten VoIP-Flats nur noch einen Bruchteil und haben wie beispielsweise bei Sipgate auch außerhalb der Flat halbwegs gute Tarife eingebaut. Man sollte außerdem bedenken, dass die NB's < 1 ct/min an IC-Gebüphren für Festnetztelefonate zu zahlen haben. 10 € entsprechen somit 1000 Minuten, wobei andersherum noch eingehende IC's anfallen und die Kosten in fremde Netze auch satt kalkuliert sind. (Auch 19 ct/min liegen 90 % über den Einkaufskosten, was in anderen Branchen als Wucher bezeichnet würde!)
Ansonsten finde ich congstarcongster wegen der Flexibilität nicht schlecht, schließlich hat man monatlich die volle Verfügungsgewalt und nicht nur alle 12 oder gar 24 Monate. Entsprechend eignet sich der Tarif für junge, flexible Leute... Alte Gewohnheitsmenschen, die ihre Gewohnheiten genau kennen, finden sicher etwas billigeres... Aber wie schon mal weiter ober geschrieben, ist die Telekom sicher nicht angetreten um den billigen Jakob zu mimen, man betreibt Schadensbegrenzung und hat zumindest partiell innovative Tarife gelauncht. Abwarten, was Simyo machen wird, meine Tochter hat schon nach congstar gefragtm da deren aktueller Freund einen D2-Vertrag hat... Und wer weiß, welches Netz der Nächste nutzt und der Nächste... Ich denke, die Kiddy's, Teen's und Twen's sind die Zielgruppe...