Beiträge von HoldaT

Man sollte sich einen o²-Geschäftskunden-Fuzzi schnappen und hart verhandeln, denn die können auch die freenet-flat anbieten/vermitteln (zumindest unserer). Und wenn man entsprechend schicke Rechnungen der Wettbewerber vorweist liegt man auch bei Handy-Sascha etc. mit Base 5 noch satt über rabattierten freenet's.

Wie kann man nur so dermaßen vorauseilend durchdrehen??? Ist was passiert??? Nein! Also bitte! erstmal machen und dann zur Not aufregen...

Sollten sie dir deinen Genion sperren, wäre es sicher berechtigt, sich aufzuregen. Werden sie aber nicht tun! Denn dann hätte meine freenet-FullFlat längst gesperrt werden müssen, da ich zur Zeit bei > 80 h pro Monat liege und davon so einiges auf EM-Loops geht... (Ich pumpe die auch nicht vorsätzlich auf, nur wären unsere Techniker dumm, nutzten sie nicht alte EM-Karten).

Kauf doch einfach eine alternative Loop um allem aus dem Weg zu gehen.

Was auch helfen soll: Bei Hitze in den Schatten setzen und die wirklichen Probleme im Leben angehen. So wie du reagierst, obwohl noch gar nichts passiert ist, wirst du nach Eintreten des Herbeigeredeten Ereignisses eh heulend in der Ecke sitzen!

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    ...Und ganz wichtig, man ist/waere Schuldenfrei.

...und was ist mit den Zinsvorteilen, die du damit aus der Hand gibst? Außerdem beschneidest du ohne Not deine Liquidität...

Solltest du "schuldenfrei" leben wollen, wäre es vielleicht eher sinnvoll, die Miete für sagen wir die nächsten 30 Jahre im Voraus zu überweisen. Täte man das, würde man als bekloppt abgestempelt. Bei Mobilfunkverträgen wird aber irgendwie immer anders gemessen, entsprechend tauchen hier im Forum immer wieder so abartige vorschäge auf, um eine vermeintliche Schuldenfreiheit zu erlangen... :flop: Zeitraub!

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Im übrigen ist ein bei der Schufa gemeldeter Handyvertrag kein Negativmerkmal, sofern man immer seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommt. Ich habe auch insgesamt vier Mobilfunkverträge, wo ist das Problem bei einem?

Das frage ich mich auch, da ich in meiner Familie > 30 GenionS und diverse andere Verträge laufen habe, die sich allsamt in einem Marmeladenglas aufhalten... Die Schufa sammelt Negativeinträge aus Zahlungsproblemen, nicht Vertragsansammlungen, da dies gar nichts über Solvenz oder Insolvenz aussagt...

Es soll nämlich auch Leute geben, die mieten ein Haus für 2500 € und zahlen pünklich, während andere schon 200 € Miete nicht pünktlich zahlen können/wollen. Also was soll die Schufa mit Vertragssammlungen???

Aber, bei derartigen Einträgen gilt der alte Spruch leicht abgewandelt: Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre was ich sage (lese was ich schreibe)?

Zitat

Original geschrieben von teLLy
    Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Simyo und Blau UMTS?

Ich habe heute eine neue SIMYO-SIM in der Post gehabt. Wie gehabt keine USIM und es ist Mitte Mai...

Keynes halte ich persönlich für den falschen Ansatz, da damit "nur" ein Strohfeuer entfacht wird, für das darauffolgende Generationen die Lasten zu tragen haben. Letztlich lebt die Bundesrepublik ja den Keynes'schen Ansatz, in dem seit zig Jahren über die eigenen Verhältnisse gelebt wird und der konsumtive Anteil im Haushalt immer mehr angestiegen ist.

Der Osten ist unbewusst ein Keynes-Testfeld gewesen, in dem die Aufbau-Ost-Mittel über Jahre konsumtiv verwurstet wurde anstatt regelkonform zu investieren. Trotz dieser Milliardengieskanne fliegen immer noch nicht die gebratenen Tauben durch die Luft...

Über ein anzustrebendes antizyklisches Verhalten des Staates brauchen wir nicht zu streiten, nur der Regelfall ist das Gegenteil... Man spart in die Depression hinein und fängt an zu investieren, wenn die Steuern sprudeln und der Markt eh schon zur Überhitzung = Inflation neigt. So sind sie aber eben die Oberlehrer im Bundestag. Was will man aber erwarten, wenn nur verschwindend geringe Teil der Abgeordneten überhaupt aus der Wirtschaft kommen...

Man kann zu den VWL-Problemen stehen, wie man will. Jedenfalls halte ich es nicht für unschlecht, dass Bofinger mit im Sachverständigenrat sitzt, da der ja einen abgeschwächten Keynes-Ansatz vertritt, während der Rest den Bundeshaushalt führen will wie die Familienkasse. Da man sich als Staat aber im gegensatz zur Familie auch totsparen kann, weil Ausgaben und Einkommen entgegen der Familie rückgekoppelt sind, haben die Neo's offenbar noch nicht realisiert.

Ich denke mal, wir sind uns in vielen Dingen einig, nur sprengt das hier den Rahmen. :)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wie finanziert man sich mit der Card S ein Handy? Es gibt doch da gerade keine Subvention.

Doch, z.B. gab es bei eteleon Angebote, bei denen man 2 Genion S nehmen musste und dazu ein SL 75 bekam (für lau). Der "S" auch ohne GG... Derzeit gibt es auch wieder so ein Angebot mit SL 75 oder EF 81... Da kostet dann ein Mittelklasse-Handy "nur" die 50 € Aktivierungsgebühr.

Siemensanier:

Wenn ich deinen letzten Beitrag richtig verstanden habe, dann sollte niemand nie investieren, alle sollten immer gleich alles verkonsumieren, damit die Wirtschaft läuft... VWL 6, setzen. Wenn ich spare, dann doch nur das Geld, was ich eh übrig habe. Meine Kinder sind satt, haben eigene (gemietete) Zimmer, Handy, Computer etc. etc. also nix Konsumverzicht. ABER ich habe keine TAG Heuer, auch keine Rolex, nur noch einen Ford (wegen der Energieeffizienz mit Erdgas). Da ich im Osten aufgewachsen bin, habe ich vielleicht ein anderes Kosumniveau bzw. Wohlfühlniveau als ein Siemensianer mit Tarifgehalt und einem Arbeitsleben in dem es kleckerweise immer bergauf ging, weil die Gewerkschaften dafür gesorgt haben bzw. man zusäzlich dem Chef bis zum Anschlag im Arsch steckt...

Nach deiner Logik müsste ich meinen Leuten ab morgen die Gehälter verdoppeln, um den Konsum anzukrubeln. Wenn der Konsum dann anspringt und die Nachfrage steigt ist dann die nächste Erhöhung fällig. NUR, was wird wenn unsere Anlagen verschlissen sind und wir nicht gespart haben, im Sinne von Gewinnvorträgen und Ansparrücklagen??? Wir schütten exakt 75 % der Gewinne an unsere Angstellten aus und einige haben sich an der GmbH beteiligt. Unsere BWA's hängen am schwarzen Brett (inkl der GF-Gehälter!). Wir kämpfen also mit heruntergelassenen Hosen.

Komisch ist nur, dass z.B. im Januar pro Kopf etwa 8 T€ ausgeschüttet wurden und keiner das Geld verkonsumierte. 5 Leute haben die Kohle sogar genutzt, um mehr GmbH-Anteile zu kaufen... Nicht alle sind konsumfixiert.

ABER, es ist sicher in jedem Wirtschaftssystem wichtig, dass es Leute gibt, die sich finanziell vollkommen nackig machen.

Ein Aphorismus zum Thema: Paul Getty: "Würde alles Geld dieser Welt eines Nachmittags um drei Uhr gleichmäßig unter die Weltbewohner verteilt, so könnte man um halb vier schon wieder krasse Unterschiede in den Besitzverhältnissen feststellen."

So ist es und so wird es wohl immer bleiben...

Wenn du mit deinem Geld außer Konsum etwa gutes tun willst: http://www.kiva.org

Dein Motto? Consumo ergo sum.
    Meins: Homo homini lupus. (Leider, aber man sollte es rechtzeitig wahrnehmen und das beste draus machen!)

PS: Von Wohnimmobilien lasse die Finger, da Deutschlands Bevölkerung implodiert. Hier im Osten hat es angefangen und wird auch die Siemensianer auf den Inseln der Glückseeligen einholen, da auch die um das Konsumniveau zu halten an der Investition in den Nachwuchs gespart haben... Jetzt komm nicht mit staatlichen Rahmenbedingungen. Bloß nicht, denn zum Kinder machen braucht man keinen Rahmen, nur eine Matratze... (Trotz Selbständigkeit oder vielleicht gerade weil war ich bei beiden Kiddys jeweils genau 50 % der Elternzeit zu Hause, das ganze nach 6 Monaten OHNE Erziehungsgeld, schließlich haben wir die Kinder nicht zum Geld kassieren gemacht.) Und warum waren die Geburtenraten in und nach WK II höher als heute? Waren die Zukunftaussichten mit 6 Mio. Toten allein in D wirklich sooo viel besser oder war man einfahcer gestrickt oder einfach optimistischer???

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So einfach ist es bei weitem nicht.

Als Freiberufler, Selbstständiger oder Kleinunternehmen geht es einem im wesentlichen nicht soviel anders als als Angestellten, auch die Auftraggeber sparen genauso wie die Arbeitgeber.

1. Habe ich nicht behauptet, dass das Leben, und darüber reden wir hier, einfach ist.

2. hat man als Selbständiger abhängig von der Qualifikation (und davon hängt heute ALLES ab) sehr wohl eine Wahl. Wir waren als Firma beispielsweise zig Jahre in Irland, Polen, Rumänien, Slowakei, Kroatien, England, Holland und Westdeutschland (was weiter weg ist [vor allem mental] als die Slowakei) unterwegs, da dort die Preise für unsere Dienstleistungen einfach besser waren... In Deutschland hätten wir auch nur heulen können und wären vielleicht als Firma schon längst tot.

Gleiches werden auch die Arbeitnehmer verinnerlichen müssen, leider, die Arbeit kommt nicht zu dir, also musst du zur Arbeit hin... Wem das nicht passt, der hat als Daseinsvorsorge Hartz IV. Ich denke aber, dass gaanz viele Leute dies verinnerlich haben, ansonsten wären die A2 und die A4 Freitags und Sonntags abends nicht so voll. Der halbe Osten pendelt nämlich schon aus bzw. ist ganz weg gezogen...

Ich denke mal, das man diese Prozesse mit Streiks etc. nicht aufhalten kann. Eher sollte man von Anbeginn seine eigene Position bestimmen und die Konsequenzen ziehen. Der Telekom-Streik und unser DSL-Ausfall (zu Hause) könnte z.B. zur Folge haben, dass ich Geschmack an moobicent finde (habe heute eine Karte geborgt, wobei Victor der Fuchs mich noch abschreckt)... 40.- € sind nämlich gleich mal 10 € weniger als die Telekom bei mir monatlich einsackt... 17 € GG, 25 € DSL, 10 € Flat... Streiks und die damit einhergehenden Wirren regen nämlich auch zum Nachdenken an.

Kleine Anekdote von einem Streikposten in Chemnitz: Der hielt mein Auto an und erklärte mir, wieso, warum, weshalb... Ich fragte, was er brutto verdient und welche Ausbildung er hat. Er arbeitet seit zig Jahren bei der Telekom (schon in der DDR), ist Techniker (auf Nachfrage = Facharbeiter) und bekommt 42500 € p.a. Mit diesem konkreten Gehalt fühlt er sich unterbezahlt. Darauf hin habe ich versucht, ihm darzulegen, dass dieses Gehalt im Osten und Chemnitz liegt im Osten einem Bauleitersalär entspricht, der täglich 12 h auf der Matte steht und auch samstags noch was tun muss. Der Bauleiter ist aber Dipl.-Ing. mit mindestens 9 Semestern Studium und vorher Abitur und schlimmstenfalls im Winter zu Hause...

Wo bleibt die Gerechtigkeit? Gibt's nicht!

So, jetzt hackt auf mir herum! BITTE!

Käme so etwas wäre ich gern bereit 100 - 120 € für die Sprach-Full-Flat zu zahlen. Daten-Flat für sagen wir mal 40 € (3,6 Mbit/s). Aber alle Flat ohne Wenn und Aber und eine wirklich kompetente Problemlöser-Nicht-Vertröster-Hotline.

Ich denke mal, sowas wird aber leider nie kommen...

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Es ist richtig das die neuen Tarife bis jetzt teils nur halbherzig vermarktet wurden. Ich gehe da mit der Argumentation mit das O2 die Marge nicht zu schnell sinken lassen will. Außerdem will man wohl noch die Zeit hinauszögern bis mehr eigene Netzteile aufgebaut sind und die Kunden mit ihrem Genion L oder Internet L nicht im Roaming sind.

Das Problem dabei ist aber, dass o² in der Wahrnehmung stagniert während sich die anderen zumindest scheinbar bewegen... Wenn erstmal die Märkte für die Flats verteilt sind, wird es nachher umso teurer die Kunden zurück zu gewinnen... Das geht dann nur noch bei vollkommener Unzufriedenheit oder deutlich besserem = niedrigerem Preis...

Wir bekommen beispielsweise 2 Freenet-Flats extrem rabattiert, da man hofft und von Base/E+ komplett weg zu bekommen. Aber zu einem solchen Wechsel kommt es beim Fehlen von Base 1, Base 2 und UMTS-Flat nicht in 100 Jahren... Da aber unsere Verträge im August reif werden, muss ich spätestens im Juli wieder 24 Monate festklopfen... Da beißt sich die Zöger-Katze in den eigenen Schwanz.

IMHO hätte man nicht warten sollen, bis Genion von allen (außer E+) kommt, sondern viel früher mit mehr Geld das Netz ausbauen sollen.