ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Wer braucht die Feuerwehr? Brennt ja nie, oder?
Wenn Du wie ich 1.5 Wochen wegen Streik auf Reparatur Deines DSL warten müsstest, dann würdest Du vielleicht anders denken.
Bei mir zu Hause ist DSL seit Freitag komplett breit, weil ein Besoffener in einen Telekom-Kasten gefahren ist. Der wurde auch bis heute nicht repariert. Dafür habe ich zum Glück mein Base...
So ganz schlecht würde ich O² nicht reden. Genion S finde ich persönlich absolut genial für Leute, die Internet auf der Luft oder dem Fernsehkabel beziehen können und solange die IC-Gebühren noch hoch sind eine Festnetznummer suchen. ABER leider ist der Sachverhalt, warum Genion S gut ist nur in Schachtelsätzen zu beschreiben. Außerdem ist für den Vertrieb sicher nicht allzuviel Provision drin. Deshalb braucht man sich nicht zu wundern, dass die Leute keinen Wechsel in Erwägung ziehen bzw. lieber zur deutlich teureren Konkurrenz gehen... Das Schmankerl ist für mich außerdem, dass wenn die Telefonie zu Hause wegen pubertierender Heranwachsender explodiert man schnell in den M wechseln kann und so flat mit 10 € dabei ist.
Derzeit nutze ich selbst beruflich freenet (flat), so dass ich das o²-Netz respektive die vielen Lücken ausgiebig kennenlernen durfte. Da hilft vielfach nur der Zwang zu D1. Und als Netzbetreiber ist man nun einmal ganz arm, wenn man gar kein richtiges Netz hat, dann ist man nämlich nur noch Betreiber, nur von was eigentlich?
Was ich als größtes Problem beim Netzausbau sehe, sind die derzeit zumindest bei uns sehr regen Bürgerwehren, die gegen E+ in letzter Zeit Erfahrungen sammeln konnten und bei Plänen von o² sicher nicht wieder die gleichen Fehler machen würden... Da könnte es mancherorts recht schwierig werden, da schon E+ klammheimlich und recht halbseiden seine Standorte sicherte...