Ich verstehe die Aufregung nicht! Ist doch bei allen Anbietern von "Massendienstleistungen" zu beobachte. Ein Hotliner pflegt den Auftrag ins System ein, dann läuft der Auftrag minuten-, stunden- oder gar tagelang durchs System, um irgendwann irgendwo korrekt ausgespuckt zu werden. Dann ist alles paletti...
Ist scheint eben doch Unterschiede zwischen Unternehmen mit >> 30 Mio Kunden und Miniläden wie unserem mit < 1000 Kunden zu geben. Daran sollte man sich gewöhnen und bei mickrigen Standardumsätzen auch eine mickrige Standard-Behandlung erwarten. Immer auf dem Sprung zum nächten Billigangebot sein und Premium erwarten, passt nunmal nicht.
Wer Aufregung im Leben will kann sich natürlich über derleit Dinge aufpumpen. Alternativ kann ich das Wechseln von T-DSL zu Alice oder das Wechseln von T-Com zu Genion empfehlen. Allein schon, um die Wechselwilligen ein wenig zu sticheln kann dort der Aufregung Suchende schnell auf seine Kosten kommen...
Warum wolltest du bei T-Mobile bleiben?
1. Um dich zu ärgern?
2. Um die zu ärgern?
3. Weil der Tarif deinen Anforderungen entspricht?
Sollte 3. zutreffen würde ich mich nicht so aufpumpen. Sollten 1. oder 2. zutreffen, kannst du den vertrag einfach auslaufen lassen, da dann beide Ziele gleichzeitig erreich sind. Eine Kombination aus 1 und 3 solltest du untersuchen lassen. Eine Kombination aus 2 und 3 wird dich nicht an dein Ziel führen.
Schönen verregneten Sonntag. Die Erde braucht das Wasser!