Beiträge von HoldaT

Ich denke mal die Vertragskundenzahl ist auf das Auslaufen "alter" E+-Verträge zurückzuführen, die von preisaffinen Kunden nach Start der Discounter auf Halde gelegt wurden. Wenn ich uns so sehe, dann verliert E+ auch noch bis 11/2007 regelmäßig Verträge aus dem Bestand und andererseits wurden die Discount-Karten (Base) bereits vor Monaten gebucht...

Man kann wirklich sinnvoll nur noch ARPU's vergleichen, alles andere führt zu nichts mehr. (Aber das war ja eigentlich schon immer so, da nie jemand kontrollieren konnte, wie alte SIMs ausgekehrt wurden oder ob man Leichen wiederbelebte, um Quartalszahlen zu schönen...)

Das Sichtkontakt bestehen muss ist ja sonnenklar. Was mich nur interessieren würde ist, wie hoch die verfügbare Bandbreite ist. Schließlich ist die Flat ultimativ billig und entsprechend schnell kann es IMHO passieren, dass man zwar eine Flat gebucht hat, diese aber wegen Netzüberlastung kaum zuverlässig nutzen kann.

Die Gefahr ist auf Grund der ochengroßen "Homezone" ja noch viel größer als bei herkommlichen GSM-Flats die auch schon die Netze an den Rand der Kapazität bringen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Manko bei dem Angebot ist wohl das du keine nationale Rufnummer eines Gatewayanbieters oder dessen Partners bekommst sondern nur eine 008... Satellietenrufnummer deren Kosten jede Sexhotline in den Schatten stellen. Um zu vernünftigen Preisen erreichbar zu sein braucht du dann immer noch ein zusätzliches Handy.

Ich hab doch eh eine deutsche Handy-Nummer. Was mich reizt ist der Preis für eine wirkliche FullFlat für Auslandseinsätze. Da ist ja bisher nichts verwertbares auf dem Markt...

Der Satelliten.Funker Global-Star launcht eine "Homezone-FullFlat", wobei die Homezone alle wichtigen europäischen Industrieländer umfasst.

http://www.globalstareurope.com/en/content.php?cid=210

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw19/s25890.html

Ich habe mal eine Flat bestellt und hoffe zu staunen... Vorteil ist für mich, dass man auf Baustellen eh überall den Himmel sieht. Als Bürohengst sieht es da aber grau aus, da man dann zum anrufen entweder ein Rolldach oder einen Balkon braucht.

Ich verstehe die Aufregung nicht! Ist doch bei allen Anbietern von "Massendienstleistungen" zu beobachte. Ein Hotliner pflegt den Auftrag ins System ein, dann läuft der Auftrag minuten-, stunden- oder gar tagelang durchs System, um irgendwann irgendwo korrekt ausgespuckt zu werden. Dann ist alles paletti...

Ist scheint eben doch Unterschiede zwischen Unternehmen mit >> 30 Mio Kunden und Miniläden wie unserem mit < 1000 Kunden zu geben. Daran sollte man sich gewöhnen und bei mickrigen Standardumsätzen auch eine mickrige Standard-Behandlung erwarten. Immer auf dem Sprung zum nächten Billigangebot sein und Premium erwarten, passt nunmal nicht.

Wer Aufregung im Leben will kann sich natürlich über derleit Dinge aufpumpen. Alternativ kann ich das Wechseln von T-DSL zu Alice oder das Wechseln von T-Com zu Genion empfehlen. Allein schon, um die Wechselwilligen ein wenig zu sticheln kann dort der Aufregung Suchende schnell auf seine Kosten kommen...

Warum wolltest du bei T-Mobile bleiben?

1. Um dich zu ärgern?
    2. Um die zu ärgern?
    3. Weil der Tarif deinen Anforderungen entspricht?

Sollte 3. zutreffen würde ich mich nicht so aufpumpen. Sollten 1. oder 2. zutreffen, kannst du den vertrag einfach auslaufen lassen, da dann beide Ziele gleichzeitig erreich sind. Eine Kombination aus 1 und 3 solltest du untersuchen lassen. Eine Kombination aus 2 und 3 wird dich nicht an dein Ziel führen.

Schönen verregneten Sonntag. Die Erde braucht das Wasser!

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Die Frage war doch ob O2 sich auf eine Vertragsauflösung einlassen würde.

..ist doch aber eine blösinnige Frage, denn man muss leider einfach weiter überweisen/einziehen oder vorab einen Batzen überweisen und so dem NB Zinsvorteile verschaffen.... Einfach kündigen und um nicht in Versuchung zu geraten die SIM mit einer Schere zerschneiden. Aus die Maus... So handhabe ich es mit meinen vielen Schubladenverträgen immer, um nicht durcheinander zu kommen und man weiß ja nie, wer in das Marmeladenglas greift...

Man sollte schon auf dem Teppich bleiben. Einem geschenkten Gaul guckt man nun mal nicht ins Maul! ...und wenn du Arcor mit 24 Monaten MVLZ besser findest, dann scheinst du zu denken, dass der Preisverfall nun endgültig und für immer seinen Boden gefunden hat... Wenn du da mal nicht daneben liegst.

Alice bietet nämlich als nahezu einziger nur 1 Monat MVLZ, so dass man super flexibel bleiben kann, wohingegen bei Arcor und 1&1 als vorzeitiger Kündigungsgrund nicht einmal als Regelfall der Umzug ins Ausland anerkannt wird... Dort brauchst du bei Kündigung entweder Geduld oder einen gut gefälschten Totenschein! Wo da der Vorteil sein soll, sehe ich nicht. Die Arcor-SIM ist wohl eher ein Schmerzensbonbon.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Desweiteren sollte man bedenken, dass man Base 1 und die UMTSflat buchen kann für 35€(EDIT: 5€ mehr wie Meilow oben sagt, hatte noch an 10€ für Base 1 gedacht), dafür bekommt man den Mehrwert der inkludierten Festnetzgespräche, hat aber leider kein HSDPA.
    Bei mir ist leider kein HSDPA von Vodafone möglich, dafür umts, aber vollen UMTSempfang habe ich auch mit Eplus zuhause:)
    gruß mayday7

Genau bei HSDPA liegt die Crux. Bis heute gibt es bei E+ keinen Start-Termin und meine UMTS-Flats von Base laufen demnächst bald alle aus... Klar liegen die satt unter den 40 € aber ich glaube nicht, dass wenn HSDPA bei E+ startet, man dieses zu den alten Konditionen nutzen darf...

Mein Handlungsspielraum reicht bis 30.06. dann MUSS ich kaufen und werde eventuell nach fast 10 Jahren E+ abtrünnig (so wie ich es bei der FullFlat derzeit eh schon bin).

Tolles Produkt und gerade richtig, wo doch der HSDPA-Launch von E+ noch immer in den Sternen steht... Knappe 40.- € für ein DSL zum mitnehmen empfinde ich persönlich auch als fair. Außerdem sollte man bedenken, dass z.B. Base nicht (auch für gute Kunden nicht mehr) als stand-alone-Lösung buchbar ist...

Ich werde mal eine Karte als Test holen, da man bei entsprechender Stabilität auch Sipgate nutzen könnte und damit vollwertig das Festnetz gekillt werden könnte.

Jedenfalls ist damit E+ kein Tarif-Innovations- und auch kein Preis-Führer mehr. Weder die FullFLat kam von denen noch eine allein-Lösung für's Internet. Also doch nur Sprechblasen aus D-Dorf... Schade!

1. Leider ja, aber so ist das bei zwei derart viel größeren und einem Markt aus nur 4 Teilnehmern nunmal. Leider!

2. Die Tendenz wird langfristig auch dort zu Kostensenkungen gehen, schließlich stellt die Kommunikation und vor aller der Mobilfunk NOCH einen erheblichen Kostenfaktor dar. (So mancher Business-Kunde zahlt für's Handy mehr als Leasingrate für den Dienstwagen!) Bei stationärer Telefonie gehts in Richtung VoIP und beim Mobilfunk wird man an aggressiven Preisen eher früher als später nicht mehr vorbeikommen. Der Push kommt aber erst, wenn die IC-Gebühren noch einmal deutlich sinken. (Was sie langfristig auch tun werden.)

Beispielsweise könnte einer der NBs auf die Idee kommen die IC-Gebühren einseitig drastisch zu senken und parallel einen CallbyCall-Anbieter launchen, der die Senkung 1:1 weitergibt, damit der Rest auch zu Reaktionen gezwungen wird. So etwas spräche sich schnell rum und die Leute hätten die Chance einen Anbieter zu präferieren, den man auch anrufen kann, ohne nachher Löcher in der Geldbörse zu haben...

3. Noch.

4. Ich stelle gerade eine Bewegung in die andere Richtung fest. Festnetz wird durch WLAN und GenionS ersetzt. Außerdem sehe ich bei Bekannten endlich vermehrt Dienste wie Sipgate und sogar Skype mit Festnetznummer. Schließlich gilt es schlappe 16 €/Monat einzusparen... http://n-tv.de/793407.html

Außerdem wird auch die Telekom feststellen (müssen), dass die Bevölkerungszahl nur sehr langsam sinkt, aber überproportional wenige junge Leute da sind, die eigene Hausstände gründen und entsprechend neue Anschlüsse benötigen. Oma hat Festnetz, will kein DSL und Enkel will nach Irland... Wenn Enkel böse ist, wechselt er Oma zu GenionS mit GSM-Box bevor er geht...