Beiträge von HoldaT

Das Aufstellen nuer Basisstationen ist das eine, das andere ist es das Netz funktionsfähig zu bekommen... Vergleiche E+, die bauen wie die Teufel und haben auch parallel in Ausbaubereichen teuflische Probleme. Schließlich hängt an Mobilfunkbasisstationen ein bisschen mehr Logik als an Straßenlaternen...

Mit dem derzeitigen Tempo wird o² IMHO immer Letzter bleibe, da die anderen auch weiterbauen und z.B. E+ das Tempo derzeit auch hält...

Re: Re: Händlerfrage: Wie kommen die neuen Base Tarif bei den Kunden an?

Zitat

Original geschrieben von murakami
    ...zumindest hat die konkurrenz ja noch nicht wirklich reagiert, das macht mich alles ein bißchen stutzig...!?

Auf die erste Reaktion auf den Base-Tarif hat man auch fast 12 Monate warten müssen. Die sitzen siche rnoch eine Weile und reiben sich die Augen... Außerdemhat doch E+ mit Base5 auf freenet-o² reagiert, so dass schonmal zwei Angebote da sein.

Die beiden Großen werden es absehbar siche rtunlichst vermeiden, eine FullFlat uu bringen, denn dort hocken die meisten Business-Telefonierer, die man damit arg deckeln würde. Solange man kann, wir dman weiter versuchen, dass E+Netz zu diskreditieren und selbst von seinen HighEndNetzen zu schwärmen...

Irgendwo habe ich aber erst kürzlich gelesen, dass sich gaanz langsam das Blatt wendet, z.B. in Köln liegt die Reihenfolge bei Vodafone - E+ - D1 - o²... Aber so eine Bewegung dauert halt wegen der Trägheit der Massen lange. wenn sie aber mal einsetzt, wird es aber dann böse für die Ignoranten...

Der Obermann merkt das ja auch schon im Festnetz, dort wurden die Kunden über Jahre bestenfalls ignoriert, schlimmstenfalls verarscht und abgezockt (16 € GG für eine grundleistung). Jetzt, wo es GenionS gibt, setzt die Massenflucht ein und die Bonner jammern und haben belegschaftsseitig noch nicht begriffen, dass das Wasser schon zum Hals reinliefe, würde nicht z.B. T-Mobile USA treudoof sein Geld abliefern...

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Schön dass man dir bestätigt was man mir unterstellt zu erfinden ;)

Kommt wahrscheinlich darauf an, welchen Status man hat und mit welcher Hotline man spricht... :cool: Ich habe denen nur einige hier aufgeführte Macken im Netz aufgezählt (da ich ja den Preis drücken wollte) und dann gehört, was jeweils dazu gesagt wurde. Die haben übrigens außer dem Ruhrgebiet alle von mir genannten Macken bestätigt und beteuert, daran zu arbeiten...

Zitat

Original geschrieben von SupaRitchie
    Also ich habe die Tage erst ne VVL mit Wechsel auf Zehnsation gemacht und meine gebuchten Datenpakete laufen ganz normal weiter. Sogar der Online-S mit Tarifautomatik.

Genauso kenne ich es auch. Mein Bruder hat die Zehnsation neu abgeschlossen und hat dazu ein ganz normales Datenpaket gebucht (ich glaube die 5 MB). Dabei gab es kein Gezerre...

Ohne wieder jemandem auf den Füßen stehen zu wollen wundert es mich schon, dass nach euern Beschreibungen das E+Netz zumindest bereichsweise kaum als funktionsfähig beschrieben werden kann... Warum bzw. woher hat dann z.B. Simyo > 400000 Kunden, da die doch bei Problemen sofort die Karte wechseln könnten?! Außerdem verwundert es mich auch, dass trotz massiven Ausbaus derart großflächig Probleme auftreten.

Wie gesagt, habe ich aus anderen Gründen das Netz gewechselt, aber noch einige UMTS-Flat's bei E+. Mit denen (stationärer Betrieb) habe ich zum Glück keine Probleme.

Zu den oben beschriebenen Strafmaßnamen mit 8 h/Nacht ins Festnetz nur soviel: 8h = 480 min x 0,6 ct = 2,88 € Schaden pro Nacht. Wäre ich E+ gewesen, hätte ich die Kündigung nicht akzeptiert sondern eine Strafmaßnahme unter Bezug auf die AGBs durchgezogen. Wenn man nämlich erstmal mit einem NB verrissen hat, bleibt bestenfalls noch prepaid oder das Festnetz. Entsprechend hätte man sich dann schön selbst gekniffen...

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Mir scheint, du hast hier im Forum das Erbe von Handyfreak9999 als Eplus-Extremist angetreten. Und das muss doch nicht sein.

Was mich stört, und dies habe ich schon mehrfach geäußert, ist die Einseitigkeit der Boykotthetze gegen E+. Warum gibt es denn kein o²-Problem??? Wenn ich z.B. in Dresden-Löbtau oder anderen Studentenvierteln unterwegs war/bin, dann gibts dort permanent und schon beinahe traditionell Netzüberlastungen ab 16.00 Uhr. Nur interessiert das niemanden wirklich. ABER bei E+ drückt es der werten Leserschaft gleich reihenweise die Tränen in die Augen... Krame doch mal die Themen durch und suche dir die einzelnen Jammer-Themen heraus. E+ wächst am schnellsten und trotzdem jammern alle. Warum wachsen die dann noch, wenn alles so grottenschlecht ist???

Die Lösung wäre doch für alle ganz einfach der Wechsel des Netzes oder hat E+ irgendeinen von euch gezwungen einen Vertrag abzuschließen... Dann wäre es natürlich ganz böse von denen.

Übrigens hast du dich selbst genial ins Knie geschossen, da ich derzeit nicht einmal mehr E+ Kunde bin, da mir freenet ein unwiderstehliches zur Full-Flat Angebot gemacht hat. (Wohl in der Hoffnung alle unsere Karten zu bekommen.)

Da aber das o²-Netz leider als einziges als richtiges Netz aus wenigen Knoten und vielen Lücken bezeichnet werden kann, zwinge ich mein Telefon wenn es irgendwie geht immer in's D1-Netz. Auch dort gibt es mindestens 1 - 2 x täglich und örtlich unabhängig Probleme mit Netzüberlasten und Handover-Fehlern, aber das ist wohl nur bei mir der Fall, denn sonst gäbe es ja auch ein D1-Jammer-Thema...

Ich wollte nur klarstellen, dass weder in der Duisburger, nich der Essener oder D-Dorfer City die beschriebenen Fehler in der beschriebene Qualität festzustellen waren...

Ich habe nie behauptet, dass meine Wahrnehmungen objektiv sind, nur bausche ich auch auftretende Probleme nicht so massiv auf, wie andere hier. Sonst könnte ich nämlich bemeckern, dass in meinem Erdgeschoss weder D1 noch o² noch D2 anliegen, aber E+ voll reinkommt. Sagt dies etwas über die Netzqualität im allgemeinen aus? Ich denke nicht!

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Hallo zusammen, ich kann leider auch nur über Netzprobleme bei Eplus / Base berichten. Das ganze im Großraum Düsseldorf / Duisburg / Essen. Trotz vollem Empfang landen die Anrufer andauernd auf der Mailbox.

Also für Duisburg (Sternbuschweg) kann ich deine Beschreibung definitiv NICHT bestätigen! Dort war ich in den letzten 3 Wochen regelmäßig zu Gange und habe dabei mein ganz normales Telefonierpensum von so ca. 250 Minuten/Tag "eingehalten". Auch Anrufer haben nicht über Notlandungen in der Mailbox geklagt bzw. war diese auch leer... Gleiches gilt für Düsseldorf, Kölner Straße/Werdener Straße und Essen, Ruhrallee/Moltkestraße. Dein Keller ist nicht der o.b. Großraum, auch wenn es dir vielleicht so vorkommt.

Für meinen Geschmack werden hier mal wieder Gespenster an die Wand gemalt! Wie gesagt, sind meine Kollegen und ich Hardcore-Telefonierer und nahezu bundesweit unterwegs. Da wundert es einen schon, dass wir bisher sehr selten wirkliche Probleme hatten, dem gegenüber der Normaltelefonierer andauern auf Probleme stößt...

Die oben beschriebenen Netzwechsel GSM -> UMTS und zurück funktionieren nach meinen Erfahrungen bei allen NBs recht ruckelig. Da brechen dann doch oft Telefonate weg, insbesondere wenn man aus UMTS in GSM heruasfliegt, weil die UMTS-Abdeckung dünner wird. Aber wie gesagt, kenne ich das Ganze nur von D1/D2 (Kundschaft). Selbst nutze ich Base mit einem Nokia 9300i und bin demzufolge UMTS-frei. :D ...und auf der Autobahn hatte ich noch nie den Trieb meine Daten-Flat zu nutzen (außer es ist Stau).

Zitat

Original geschrieben von NilsPhilipp
    Vor einem Wechsel würde ich mir von E-Plus schriftlich zusichern lassen, dass an den fraglichen Orten keine Netzengpässe bestehen und in den nächsten Wochen auch nicht zu erwarten sind.

Völliger Quark! :eek: Das wäre das Gleiche, wie wenn dir BMW allzeit staufreie Fahrt zusichern müsste.

Am Besten finde ich aber woojoo's "Mäste". Daraus könnte man schließen, dass die Masten erst noch gemästet werden müssen. Deutsch ist eben doch keine sooo einfache Sprache.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    In der Regel hat der gut verdienende Akademiker ein Diensthandy und arbeitet 16 Stunden,

Genau dann hat der Akademiker auf der Uni nicht gelernt, worum es im Leben wirklich geht. Leider! Außerdem würden 50 T€ p.a. für 16 h/Tag ja bedeuten, dass weniger drin ist als für einen Schichter am VW-Band. Beruf verfehlt!

Zitat

So ist es jedenfalls bei meinem Umfeld. Da haben ca. 95 % der Leute eine neue Handynummer. Nicht mal die Selbständigen bzw. Freiberufler haben Ihre Nummer mitgenommen. Als ich studiert habe, hörte man alle zwei Minuten in der Mensa: Naja, jetzt habe ich eplus bzw. O2 und wenn ich mal Geld verdiene, dann wechsel ich zu T-Mobile bzw. Vodafone. :p

Genau so ist es leider, die Leute kaufen nach dem Studium teure Autos, Handys etc. und das Hamsterrad beginnt sich immer schneller zu drehen. Dann muss man natürlich 16 h klotzen...

Von dem neuen Tarif hab ich meinem Kollegen (6 Kinder) erzählt. Er war begeistert, da die dann die Simyos ersetzen. Schließlich haben noch recht viele Leute zu Hause Festnetz und wenn man dahin dann nur 6 ct zahlt, kann es schon Vorteile gegenüber Simyo etc. haben... Außerdem wohnt er zu seinem Glück nicht in der Pampa, sondern in einer Uni-Stadt, wobei ich mich frage, wie man abgrenzen willl, da es ja Fern-Unis, Fachhochschulen etc. auch noch gibt und nahezu auf jedem Hundedorf eine Uni oder selbiges eine Außenstelle betreibt...

Wenn ich z.B. mal die TU Dresden ansehe, so hat die Außenstellen in zig Vorwahlbereichen außerhalb Dresden. Am Ende wird man wohl einfach eine Wunschvorwahl buchen können, ohne den Nachweis führen zu müssen, dass eine Uni vorhanden ist... Natürlich wird man dann aber aus Hinterkackemadusien keine Campus-Infos bekommen... Weil die 3 von der Wetterstation nicht als Campus zählen. :D