Beiträge von HoldaT

Wenn man die komplette Deutschland-Preisliste so ansieht, könnte man wirklich darauf kommen, dass diesen tarif niemand wirklich braucht. Als Alternative zu Simyo könnte er nur etwas taugen, wenn das Portal wirklich der Bringer ist. Aber als vor 10 Jahren mal Student gewesener und bisheriger Zweit-Karten-Simyo-Nutzer bin ich eh nicht die Zielgruppe...

Vielleicht kommt der tarif aus der Zeit vor den Simyo-Preissenkungen und die haben halt zu lange gebummelt mit dem Launch...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke Rabatte auf die ganz normalen E-Plus und ggf. Base Tarife wären sinniger gewesen, als extra ne Prepaidkarte auf den Markt zu bringen.

Und dieses Studentenportal wird sicher auch floppen, StudiVZ ist einfach zu mächtig.

Wenn man so rangeht, kann man als "Nicht-Marktführer" gleich die weiße Fahne raushängen... Ich denke mal, die Deutsche Elbkom ist eine kostengünstige Ausgründung aus der TU Dresden, die auch absehbar kostengünstig bleiben wird. StudiVZ dagegen ist nun Konzern und außerdem doch auch nur stationär nutzbar.

Lass die Leute doch einfach testen. Im schlimmsten aller Fälle stampft man das Angebot einfach wieder ein. Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt... und alle können nicht verbeamtet werden und nach der Devise handeln: "Das haben wir doch schon immer so gemacht!"

Hättest du vor 2 Jahren gedacht, dass man mit StudiVZ, youtube etc. die Spur einer Chance hat? Ehrlich gesagt hätte ich es nicht gedacht, aber das ist wohl der Unterschied, weshalb ich noch an der ersten Million baue...

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Obwohl der Tarif ist eigentlich nicht so gut, Studenten werden in eine Zweitmarke ausgegliedert, statt an die Stammmarke gebunden zu werden durch einen günstigeren Tarif, was ist wenn die sich nicht mit eplus identifizieren können und dann zu einem anderen Anbieter wechseln?

Ich denke mal, dass E+ als ersten aufgegangen ist, dass zumindest Privatleute nicht mehr DIE lebenslange Nummer brauchen/wollen und dem entsprechend die SIMs mal schnell im Supermarkt mit einsacken, temporär nutzen und dann entsorgen. Außerdem trägt doch auch eine neue Marke wieder ein Stück dazu bei, den Markt weiter auszudifferenzieren und so den Großen ein Krümel vom Kuchen zu knabbern...

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Finde ich lächerlich, solange die Internpreise für Mini-Communitys nicht unter denen der etablierten Konkurrenz bleiben. CY Compact für 5 Cent zu 30 Mio. Kunden, 4 Ct. Aldi Talk usw. Die BestCity/RelaxLocal-Idee ist Schnee von gestern, auch wenn es bei Prepaid neu ist. Bei 24 Ct./MB braucht auch niemand diese Infodienste, ergo Megafloppotential.

An einen Megaflop glaube ich da nicht unbedingt. Schließlich ist das Festnetz einer "Wahlstadt" mit dabei und z.B. Berlin ist riesengroß, so dass man potentiell > 4 Mio Leute für 6 ct erreichen kann.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was Martyns Idee einer Prepaid-Fullflat angeht: Wenn, dann nur auf Monatsbasis... aber auch da zahle ich mit den ~150 EUR schon viele Leistungen, die ich eigentlich nicht brauche. Denn mal ehrlich, wer telefoniert soviel und simst und MMSt und surft, dass sich das lohnt?

...nur Leute die eh keine Geld haben. Business-Kunden SMS'en nicht oder nur selten. Von MMS ganz zu schweigen. Ich selbst habe mal eine MMS bekommen und das zu einer Zeit als mein Handy sowas noch gar nicht verstand. Selbst habe ich sowas noch nie geschickt, da ich allein schon die 0,39 € rotzfrech finde. Gerade die MMS und WAP sind für mich die klassischen Rohrkrepierer, die sich findige Marketingfuzzis ersonnen haben, ohne wirklich einen Bedarf wecken zu können.

...was soll aber so eine dicke Prepaid-Flat für den Nutzer für Vorteile haben??? Ich persönlich brauche weder SMS- noch MMS-Flat...

Wie gesagt, der 1550 €-Happen macht eigentlich IMHO keinen richtigen Sinn, schließlich hätte man gegenüber Postpaid auf Grund des niedrigen Zinsniveaus kaum Vorteile. Außerdem hat der, der 1550 € cash auf den Tisch legt auch keine Schufa-Probleme bezüglich Postpaid. Für eine Vorauszahlung von 1550 € hätte ich schon gern mindestens 10 % Nachlass, da schließlich für den NB das Inkasso-Risiko komplett entfällt. Außerdem hat er wesentlich geringere Abwicklungskosten.

Das Angebot der rabattierten Vorkasse hatte ich unserem Geschäftskundenfuzzi seinerzeit schon bei Base 2 gemacht, aber die wollten nur 5 % geben, die ich aber selbst erzielen kann, wenn ich die Kohle behalte und scheibchenweise rausgebe.

Meine Idee wäre, dass man sich die Flats oder Pakete selbst bauen kann. Dann könnte man die UMTS-Flat ziehen, wenn man sie wirklich braucht und müsste nicht gleich 24 Monate buchen. Aber genau das widerstrebt den NB, da dann nur Buchungen kämen, die auch dick genutzt würden.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Und genau das kann ich nicht nachvollziehen, das sind doch genau Kunden, die man melken sollte, das sind Kunden mit (verhältnismäßig viel) Geld, waeum erhalten die eine solch unglaubliche Kostenbremse, so etwas haben die doch gar nicht nötig, ich hätt mir Base 3 gewünscht, mit einem Fremdnetz als Option, die man dann kostelos anrufen kann, mehr wird sich nicht rentieren, denke ich, für mich wird base 5 nie in Frage kommen.

Ganz ehrlich kann ich es eigentlich auch nicht verstehen, warum die die FullFlat bringen. Schließlich liegen die Preise zu hoch für den Massenmarkt und kappen gleichzeitig die Spitzen der Poweruser. Damit macht man sich letztlich selbst kaputt, aber in gesättigten Märkten zu wachsen ist nunmal nur noch über den Preis möglich... und da kommt man dann auch die Ideen, auf die E+ seit Simyo kommt...

Angenehmer für die NBs wäre sicher gewesen, weiterhin das schmerzfreie Oligopol zu pflegen, aber letztlich platzt irgendwann irgendeinem, der sich zu kurz gekommen fühlt der Hals und das Glashaus stürzt ein (Siehe auch STRABAG-Skandal in Chemnitz)... That's Business und wäre es nicht so, müssten wir heute noch pro Karte 600 € zahlen und Alternativen wären aufwendig, aufwendig, aufwendig...

Dann ist schon meine 92-jährige Oma eine Vieltelefoniererin... Irgendwie hakt die Definition... Meine Tochter (12 Jahre) ist nämlich definitiv keine starke Vieltelefoniererin, braucht aber auch so ihre 1000 Minuten, obwohl sie ihre Freundinnen jeden Tag in der Schule sieht...

Zitat

Amis quasseln evtl. von Haus aus mehr.

Ausserdem sind in den USA die Entfernungen, man denke da z.B. an Seattle-Miami so riesig das sie sich nur alle Jubeljahre treffen können.

Innerhalb Deutschlands und auch zu anderen europäischen Ländern sind die Entfernungen immer noch so das man sich wenigstens am Wochenende oder einmal in Monat treffen kann.

Lange nicht in Amerika gewesen? Amis quasseln IMHO beim Auto fahren fast durchgängig allein aus langer Weile. Und die fahren viel länger als wir in ihren Blechmonstern, da die Arbeit, Wohnen und Einkaufen schön schön getrennt haben...

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Na ja, aber du solltest dich mal dringend davon lösen, dass jeder 1000000 Minuten pro Tag telefoniert und wie du scheinbar den ganzen Tag nichts anderes macht. Manchmal wundere ich mich, wie du noch zum arbeiten kommst vor lauter telefoniererei, wechsel der Verträge und Nummern und posten im TT. :D

Ich denke, dass die Masse tatsächlich nicht so viel am Handy hängt. Der Durchschnittsverbrauch aller Handynutzer ist extrem schwer zu schätzen. Ich glaube, dass er nicht über 1000 Minuten pro Monat liegt. Somit gäbe es in der Tat heute schon genug Alternativen zu Base 5.

1. Absatz geschenkt. Ich verdiene mein Geld mit Beratungen und dies bedeutet vornehmlich sprechen...

Das ist richtig, aber für die breite Masse ist eine Flat wie Base 5 siche rauch nicht gedacht. Wohl eher für Leute wie mich. Für alle anderen gibt's doch aber IMHO genügend Tarifauswahl... Nur für Leute wie mich fehlte bisher die dicker Flat. Nun nicht mehr!