Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Für den Massenmarkt am intressantesten ist immer noch Zehnsation, für starke Vieltelefonierer auch auch noch Time&More 1000, wobei die schon die Schwelle bei 575 Minuten liegt, was doch sehr hoch ist.

Base 5 dürfte wirklich nur bei Hardcoretelefonierern ankommen, das sind bestimmte Geschäftskunden.

Was sollen Vieltelefonierer mit T&M 1000. Meine Bekannten und auch einige Angestellte bräuchten dann pro Woche einen Vertrag...

Die solltest dich dringend mal davon lösen, dass alle Leute nur mit Mutti und Freundin/Freunden telefonieren. Fahre mal Autobahn und schau in die etwas größeren Autos. Das sind doch beinahe alles fahrende Telefonzellen... und wenn ich >> 50000 km p.a. bei sagen wir druchschnittlich 75 km/h (was gar nicht zue rreichen ist) fahren, dann bleiben mir pro Monat 55 Stunden zum telefonieren...

Warum telefonieren wohl die Ami's soviel mehr als wir Deutschen?Weil die länger im Auto sitzen...

Zitat

Original geschrieben von Barth
    Hallo Sascha, autsch!Bei 75 € klar....
    dann lieber für´s Laptop 5GB für 25€ bei 3 Monaten MVLZ von O2.Oder
    MedionMobile...

Gut, ich hab' sie für nicht ganz 75 €, sondern zahle etwa 35 € (netto), aber dafür sind wir bei denen ja auch gute Kunden. ABER mein Bruder hat die gleiche Kombi, gebucht über einen Provisionsauszahler und da rechnet sich das ganze auch auf < 60 €/Monat runter.

Für gelegentliches Surfen ist das natürlich noch zu teuer, aber ich hatte auch einfach das Herumgehaspel mit dem Notebook satt, nur um mal schnell was im Netz nachsehen zu können oder pdf's vom Firmenserver zu holen... Da klappe ich mein 9300 auf... Das ist mir die knappen 20 Ocken wert...

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das Base kein Upgrade auf die Flat zuläßt ist eine ziemlich schlechte Sache.

Für mich ist die Flat auch erstmal gestorben, dich ich keine Lust habe wieder mit 2 Sims rumlaufen soll.
    Grade eine Fullflut soll ja das Hantieren mit verschiedenen Geräten und Sims beenden.

Da bin ich ja mal ganz verspannt, wie die bei einem Upgrade mit meinem Vertrag umgehen wollen. Meine SIM hat beide Flats und zusätzlich habe ich noch eine renie Daten-Flat-SIM im Notebook... Die Double-Flat ist das, was mich derzeit bei Base hält. Ansonsten kann ich ja gleich zu Freenet wechseln, allein schon um die Läden in Bewegung zu halten...

Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Auch nicht bei ner VVL? :(

...was für richtige Vieltelefonierer keinen Sinn macht, da die mit Base 2 + freenet u.U. sogar preiswerter fahren und später dann Base 2 tot machen. So vergrätzt man Kunden.

Die Wechselbedingungen werden bei Base/E+ immer wunderlicher. Warum erlaubt man kein Upgrade, da es doch mehr Geld bringen könnte. Vielleicht sollten die Wechselmöglichkeiten auch noch an die Mondphasen gekoppelt werden. :flop:

Re: hi

Das ganze ist natürlich kein Schnäppchen für Lieschen Müller. ABER, es gibt durchaus Leute, die Bedarf an Flats für 100 € haben. Schließlich könnte ich selbst bei 125 €/Monat noch sparen, da in der Saison meine monatlichen Kosten leicht die 300 € überschreiten (nur Telefonate)...

Wenn schon bei der Gelegenheit immer mal von absetzen geschwafelt wird, rechne ich mir hier mal den Base 5 schön:

2160 € brutto = 1815 € netto, abzüglich einmalig mindestens 100 € KickBack der Provision, abzüglich mindestens 40 % fiktiver Körperschafts- und Gewerbesteuer = 1114 €/24 Monate = 46,50 € (netto). Wo ist das Problem? Man kann doch schließlich alles absetzen... :D

Außerdem zahlen wir heute schon nur 12,75 € für Base 2, so dass ich schon mit Rabattierungen für Base 5 rechne... Abwarten!

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Habe meinen Max noch über ein Jahr und hoffe, T-mobile zieht irgendwie nach :D

Ich glaube kaum, dass VEB Telekom soo schnell reagieren kann... Die müssen doch bei arbeitsplatzrelevanten Sachen immer erst den Betriebsrat fragen... Auf jeden Fall hat E+ mal wieder einen großen Schritt gemacht und die anderen trotten hinterher. Dafür bekommen die einen dicken Schmatz

Wie man einem Tarif den Namen Max geben kann, erschließt sich mir eh nicht... Schließlich braucht Max schon seit 1948 WASSER (Wer nicht FDJ-Insider ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Deutsche_Jugend )...

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Die Leute die am ehesten Abwandern sind aber auch die Vielnutzer die mit ihren vielen Tausend Minuten am ehesten die Kalkulation durcheinander bringen könnten. Sprich: die D-Netzen sind vielleicht ganz froh wenn diese Vielnutzer sich die Flatrate bei E-Plus oder O2 statt bei ihnen buchen so auf die Kalkulation der Konkurrenz drücken.
    Sobald die wirklich extremen Vielnutzer erstmal mit einer der neuen Flatrates versorgt sind kann man dann etwas "gefahrloser" ein eigenes "me too"-Produkt auf den Markt werfen.

Bin mal gespannt wie die Flatrate bei O2 direkt heissen wird, Genion XL vielleicht?

Nur fallen mir keine gescheiten Argumente ein, wie man Power-User dann zurück holen will... Schließlich werden sich die Preise doch irgendwie einnivellieren... und Power-User nutzen zumeist auch andere Dienste intensiver und werden IMHO auch mehr angerufen...

Wenn ich auf meinen Minutenzähler schaue, ergibt sich seit 01.01.2007 solgendes Bild:

Angenommene: 59 h
    Abgehende: 159 h (sortenrein E+ und Derivate)

Also ist mein Verhältnis etwa 1:3, wobei ich bisher noch um die 1000 Minuten/Monat mit Simyo und Konsorten in die Fremdnetze plaudere...

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In dem der Tarif ausgenutzt wird ohne Ende,die anderen Netzbetreiber IC Gebühren bekommen ohne Ende und E-Plus rote Zahlen mit diesem Tarif schreibt.Man darf nicht vergessen das an die D-Netze 8,8 cent und an o2 9,9 cent die Minute abgeführt werden müssen.Nunja wir werden sehen wie sich die nächsten Monate entwickeln und wie die Sache anläuft.

Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Entsprechend kann man bei Vieltelefonierern auch davon ausgehen, dass viele Anrufe eingehen und damit Geld bringen werden.

Ich bin aber auch gespannt, wie sich das Ganze rechnet, ob die Konkurrenz reagiert und was passiert, sollten E+ die IC-Gebühren um die Ohren fliegen, da ja gerade da derzeit alles mehr als nur offen ist und bei Bestätigung des aktuellen Urteils ganz schnell ganz wilde Gebühren zustande kommen könnten... Andererseits glaube ich nicht wirklich, dass die D's bei den IC-Gebühren durchdrehen werden, da sie damit das zarte Pflänzchen der steigenden Mobilfunknutzung kurzerhand zertrampeln würden...

Zu Weihnachten gibt's ja dann auch wieder Spekulatius, damit du in 2008 weiter spekulieren kannst...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Base 5 ist daher nur für Kunden intressant die mehr als 1.325 Sprachminuten verteilt in alle Netze brauchen, und soviel sind das nicht. Die Kunden die E-Plus mit Base 5 gewinnt werden dann allerdings im Schnitt schon so 2.000 Minuten abtelefonieren.

Dann ist Base 5 ja genau dass, was ich suchte :eek: Ab 01.04. ist die Handyanzahl nun dauerhaft auf eins reduziert. Schön!

Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    Du kannst doch bei eBay verkaufte Xtras ganz unauffällig auf den Käufer ummelden*, indem du telefonisch seine Adresse und ein Fantasie-Geburtsdatum durchgibst. Du bekommt einen Abschiedsbrief, er aber kein Begrüßungsschreiben und weiß also erstmal gar nichts. :D

* Disclaimer: Ich mache das nur, falls der Käufer nicht, wie von mir vorgegeben, die Karte selbst ummeldet.

Ich denke mal, dass weiß auch die GSG9, so dass die sicher auch beim Erstbesitzer "anklopfen" wird, da der sich ja mit Personalausweis identifizieren musste und damit das greifbarste Glied in der Kette ist. Deshalb lohnt es sich IMHO für ein paar € einfach nicht...