Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Holda, das Zerschneiden war etwas mutig. Falls Philipp Humm morgen doch noch ein Machtwort spricht und die 5 ct. unbefristet verlängert werden, könnte selbst eine leere Click bei eBäh bald 20, 30 oder 50 ? bringen. :p

Ich habe doch noch mehrere leere SIMs (Restguthaben) herumliegen... Außerdem mag ich es nicht, wenn auf mich registrierte SIMs wild zirkulieren, da im Ernstfall die GSG9 mein Haus zerlegt, wenn eine Bombe mit meiner SIM gezündet wird. Ist zwar vielleicht ein wenig paranoid, aber wegen 10 € mache ich kein ebay-Tamm-Tamm mit unkalkulierbaren Risiken...

Für europaweite Einsätze leiten wir unsere Handynummern auf Skype-Festnetznummern um und schalten die Skype zu Skype ins Ausland weiter. Dort werden sie dann wieder rausgeholt und in die jeweiligen Mobilfunknetze weitergeleitet. Gleiches läuft bei besseren Kosten über diverse SIP-Anbieter.

Unsere Erfahrungen mit CheMobil und Vistream.de sind von der Verfügbarkeit her auch nicht besser (eher im Gegenteil), aber zumeist deutlich teurer.

Derzeit routen wir z.B. nach Dublin (Meteor) von Sipgate (Festnetznummer) nach² US-VoIP nach² Irland-VoIP nach³ Meteor. (Wir haben kein kostenloses Routing zu einem irischen VoIP gefunden.)

² - kostenlos
    ³ - 5 ct

Dabei benutzen wir von Fall zu Fall auch eine der mehrere pbx'n.

Das ganze ist zwar ein ziemliches KuddelMuddel, aber so kann man im Ausland noch halbwegs kostengünstig grenzüberschreitend erreicht werden und selbst telefonieren.

Die neue Globalsim Business wird aber wahrscheinlich das ganze Kuddelmuddel ersetzen...

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Naja, wird Kritik hageln, aber ich finde das alles viel zu teuer!

90 Euro fuer ne flat? Hallo?
    Das ist doch eigentlich nur fuer business people interessant, da die das absetzen koennen!

Es geht doch nicht um's Absetzen, sondern um das Preis-Leistungs-Verhältnis und bei z.B. > 4000 Minuten/Monat sind 100 € IMHO schon mehr als nur angemessen...

Immer dieser Absetz-Schmarrn. Abgesetzt haben sich IMHO zuletzt ein paar hochbezahlte Bundeswehr-Piloten, die zu feige zum sterben waren, obwohl sie im Extremstfall genau dafür bezahlt werden.

Firmen setzen nichts ab, sondern rechnen Kosten mit Einnahmen gegen! Solange es sich hinten raus rechnet, können da sogar Flats >> 100 € interessant sein...

Zitat

Aber mein Traum waere eine World wide Flat, das waere mal interessant, da ich eigentlich nur noch im Ausland unterwegs bin.
    Aber die wuerde wohl 500 - 1000 Euro im Monat kosten zur Zeit.

Wozu eine World-Flat in Zeiten von Skype??? Was sollte denn deiner Meinung nach eine World-Flat kosten? 39,90 €? Oder ist das schon wieder zu teuer?

Da ja bei Xtra-Click seit Anbeginn immer eine Befristung gesetzt war, konnte man IMHO immer damit rechnen, dass die Verteuerung kommt. Deshalb nutzt man solche Karten ja auch nur als Dritt- oder Viert-Karte. :D Ich habe meine heute leer gemacht und die Schere hat auch schon geclickt, da man ja sonst durcheinander kommt.

Nun sollte aber endlich mal wieder einer 'ne Kostenlos-Aktion machen oder Base endlich seine Full-Flat < 100 €/Monat starten, da meine Tchibo- und Blau-Karten seit gestern auch alle alle sind... :mad:

Bis Base-Full nun halt wieder Base + Simyo... :mad: ;)

Re: Re: Time &amp; More FREE: Minutenpakete ohne Laufzeit und Grundgebühr

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Dieser TARIF dürfte mehr als flüssig sein.... :D

Mehr als flüssig ist gut! Solche Tarife tauchen immer mal wieder auf und verschwinden wieder. Natürlich dort, wo sie hingehören

Zitat

Original geschrieben von Staro
    außerdem ist hierbei ja nun die UMTS- Versorgung mit und ohne HSDPA relevant. Hier ist e-plus nunmal leider Bummelletzter ....

...und wenn schon, die Flat für 25 € ist doch IMHO wesentlich mehr wert als HSDPA und prohibitive Tarife. Man könnte bei den D's das Gefühl bekommen, dass die gar keine Datenverbindungen wollen. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten wäre eine bezahlbare Flat schon aus Sicherheitsgründen ratsam, denn hat man sich erstmal richtig an HSDPA gewöhnt, sind die 5 GB nach 10 Tagen alle und dann wird's teuer...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke mal die allermeisten Mobilfunkkunden wollen und brauchen keine Fullflat, so gesehen besteht da jetzt kein grosse Eile ne Fullflat anbieten zu müssen. Denn die Zahl der Kunden die wesentlich mehr als 1.000 Minuten pro Monat telefonieren ist nicht so arg gross ... auch wenn es einige Fälle gibt.

Viel wichtiger wäre es das T-Mobile und Vodafone sich von den 0,59 €/min in Fremdnetze bei Basix und KombiComfort verabschieden, und bei den kleinen Minutenpaketen bis 250 Inklusivminuten die Preise für Folgeminuten absenken. Da ist der Handlungsbedarf deutlich grösser.

Aber, wenn man keine Flat bietet, verliert an gerade die PowerUser. Und PowerUser sind nach meinen Erfahrungen zumeist Geschäftsführer etc., die bei einem Netzwechsel auch schnell man ein paar Normaltelefonierer mitnehmen.

Die Allermeisten Internetnutzer haben vor 2 - 3 Jahren auch noch keinen Bedarf für eine DSL-Flat gehabt. Ich kann mich an die eigene Sippe noch ganz genau erinnern. Die surften per Modem und sahen weder für DSL noch für Flats einen Sinn. Aber die Zeiten ändern sich...

Ich habe so meine Befürchtungen, dass die D´s vorerst gar nicht reagieren und den Zaungast miemen werden. Allein, um den Kannibalen vorzubeugen... Vielleicht wird aber auch T-Mobile seine Billig-Line starten und darüber eine FullFlat starten. Dann ist vielleicht analog E+/Base kein "interner" Wechsel möglich.

Zitat

Original geschrieben von simboss
    Gut, gut. Außerdem muß ich Dir zugestehen, dass bei einer derart massiven Senkung der Festnetzpreise natürlich auch der Anteil der Gespräche ins Festnetz wieder ganz erheblich steigen könnte! Vielleicht nicht auf 50%, aber man weiß es nicht.

Trotzdem glaube ich, dass noch ganz erhebliche Preissenkungen kommen werden, vielleicht zunächst nur simyo-intern. Möglicherweise etwas wie Happy simyo Weekend für 1 Euro/Monat oder simyo Open Nonstop. ;) Abwarten!

Simyo etc. sprechen doch eher junge Zielgruppen an, die dann Mobil zu Mobil kommunizieren. Was hat meine Tochter davon ins Festnetz anzurufen, wenn die Gefahr besteht, dass die Mutter ihres Freundes ran geht? Aber was sollen wir über die Verteilungen spekulieren, die Zahlen sind unter Verschluss...

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man neue Segmente kreiert, die ab dem Start subventionsbedürftig sind. Da könnte man sich als NB nämlich schnell mal ausrechnen, wann man den Laden zuschließen muss...

Also ich denke diese Tarife werden wir sicher früher oder später sehen. Im Festnetz konnte sich schließlich auch niemand einer derartige Preisschlacht vorstellen.

Derzeit leben die NBs noch immer mit mehr als stattlichen Umsatzrenditen >> 10 %, so dass z.B. bis zum Niveau des Einzelhandels (der auch neue Märke in Massen baut) eine fette Differenz bleibt (Einzelhandel im Schnitt 1,5 %!). Wenn man nun die Milliardenumsätze hernimmt und einfach mal die Renditen abschmilzt, sollte sich noch die eine oder andere heftige Preissenkung ergeben (müssen).

Dass Vertragskunden die Discounter subventionieren, halte ich für Schmarrn. Schließlich bleiben bei internen 5 ct/min und externen 5 ct/min auch nach Abzug der externen ICs in mobile Fremdnetze noch satte 2,6 ct/min über (Taktungsvorteile nicht eingerechnet).

2800 Mitarbeiter kosten nicht sooo viel. Selbst wenn du denen im Mittel allen 6000 € Kosten zugestehst (was völlig überzogen ist), kommst du im Monat mit schlappen 16,8 Mio. € hin. Diese wiederum auf 10 Mio. Kunden heruntergebrochen heißt 1,68 €/Kunde und Monat. Wo ist das das Problem??? Außerdem wird ja fleißig outgesourced. Der Netzbetrieb (Hardwareabschreibung, Strom, Pachten etc.) wird am Ende mehr kosten...

Aber das alles ist Kaffeesatzleserei. Schließlich können wir die Zahlen nicht sehen. E+ wird schon wissen, was sie tun. ...und wären Simyo & Co. defizitär könnten alle anderen zusehen, bis E+ insolvent ist, anstatt mitzuziehen... Schließlich könnte man bei einbrechendem Cash-Flow und dadurch zu erwartenden Schieflagen in der Bilanz ganz schnell bei KPN oder SOLO-E+ zuschnappen...

Die nächste Zukunft im Mobilfunk sieht IMHO weiter so aus

Für ExtremSparFixe gibts außerdem neuerdings richtige DualSIMHandys. Wir haben das getestet, was auch teltarif.de getestet hat. ...und es ist voll alltagstauglich. Also kann man jetzt automatisiert Rosinen picken... Damit ist die Zeit, in der man sich vom NB anpixxen musste endgültig vorbei. Ich bin nur mal gespannt, wann denn die westlichen Handyfirmen nachziehen, denn dann werden die NBs die Augen rollen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Dachte am 29. geht es nur um Base und die Fullflat?
    Weiss man den schon ob da etwas in Richtung der Datentarife kommen wird?
    gruß mayday7

Ich denke, bis zum 29. kann man es noch bequem aushalten...

Aber es gibt schon Stimmungsmeldungen von nach der PK :D

T-Mobile:
    Vodafone:
    O²: zuerst dann

und erst die Verbraucher aber einige mit Langlaufverträgen der anderen NB kotzen nur noch ab...

Es kann also nur spannend werden... :top:

Aber vielleicht kommt ja noch vor der PK eine Übernahme:

So, genug gespaßt, 8 mal werden wir noch wach, heißa, dann kommt die FullFlat von Base! :top: