Base kündigt Fullflat zum 01.04.2007 an

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Und diesmal kann man nicht mit " bewährter D-Netz Qualität" werben, da die Flat ja im O2 Netz abgewickelt wird. :p :D

Dann kommt ein kleines Sternchen hinter den Text und in der Fußnote steht dann "Nur sofern T-Mobile Roaming verfügbar". :D

• Ist wohl dann eher regionale Flat für Ballungszentren. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13

Vermute dann eher wird O2 ein eigenes Flatangebot machen.

So ne Art Genion XL, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Denn wenn Kunden erstmal den NB wegen der FullFlat gewechselt haben, sind sie mehr oder weniger dauerhaft weg, da ja ein Wechsel wegen besserer Tarife kaum mehr möglich sein wird.

Ich denke mal die allermeisten Mobilfunkkunden wollen und brauchen keine Fullflat, so gesehen besteht da jetzt kein grosse Eile ne Fullflat anbieten zu müssen. Denn die Zahl der Kunden die wesentlich mehr als 1.000 Minuten pro Monat telefonieren ist nicht so arg gross ... auch wenn es einige Fälle gibt.

Viel wichtiger wäre es das T-Mobile und Vodafone sich von den 0,59 €/min in Fremdnetze bei Basix und KombiComfort verabschieden, und bei den kleinen Minutenpaketen bis 250 Inklusivminuten die Preise für Folgeminuten absenken. Da ist der Handlungsbedarf deutlich grösser.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke mal die allermeisten Mobilfunkkunden wollen und brauchen keine Fullflat, so gesehen besteht da jetzt kein grosse Eile ne Fullflat anbieten zu müssen. Denn die Zahl der Kunden die wesentlich mehr als 1.000 Minuten pro Monat telefonieren ist nicht so arg gross ... auch wenn es einige Fälle gibt.

Viel wichtiger wäre es das T-Mobile und Vodafone sich von den 0,59 €/min in Fremdnetze bei Basix und KombiComfort verabschieden, und bei den kleinen Minutenpaketen bis 250 Inklusivminuten die Preise für Folgeminuten absenken. Da ist der Handlungsbedarf deutlich grösser.

Aber, wenn man keine Flat bietet, verliert an gerade die PowerUser. Und PowerUser sind nach meinen Erfahrungen zumeist Geschäftsführer etc., die bei einem Netzwechsel auch schnell man ein paar Normaltelefonierer mitnehmen.

Die Allermeisten Internetnutzer haben vor 2 - 3 Jahren auch noch keinen Bedarf für eine DSL-Flat gehabt. Ich kann mich an die eigene Sippe noch ganz genau erinnern. Die surften per Modem und sahen weder für DSL noch für Flats einen Sinn. Aber die Zeiten ändern sich...

Ich habe so meine Befürchtungen, dass die D´s vorerst gar nicht reagieren und den Zaungast miemen werden. Allein, um den Kannibalen vorzubeugen... Vielleicht wird aber auch T-Mobile seine Billig-Line starten und darüber eine FullFlat starten. Dann ist vielleicht analog E+/Base kein "interner" Wechsel möglich.

---

• Über kurz oder lang sollte man natürlich schon auch eine Fullflat anbieten wenn Base das tut, aber es gäbe noch soviele andere Tarife die auch überarbeitet werden müssten.

• es geht nicht nur darum 1000 frei minuten oder mehr zu haben.... der psychologische faktor ist bei einer full flat enorm.

wie martyn schon richtig sagt, die wenigstens werden über 1000 minuten brauchen, aber mit einer flat füllt man sich sicherer und irgendwie freier.

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    es geht nicht nur darum 1000 frei minuten oder mehr zu haben.... der psychologische faktor ist bei einer full flat enorm.

Ja sehe ich genauso und habe es schon hier erwähnt. Irgendwie blöd 2 Threads zur BASE Flat zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Und diesmal kann man nicht mit " bewährter D-Netz Qualität" werben, da die Flat ja im O2 Netz abgewickelt wird. :p :D

Eine nette Mitarbeiterin von Mobilcom/Freenet sagte mir auf der Cebit, daß die Flat möglicherweise in mehreren Netzen angeboten wird. :confused:

Keep smiley ;-))

Aitack

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und wirklich freiwillig geht ohnehin kein intelligenter Mensch zu Freenet/Mobilcom.

Von daher wird deren Angebot bald nur noch eine Randerscheinung sein.

Vermute dann eher wird O2 ein eigenes Flatangebot machen.

So wie o2 seine Kunden teilweise hintergeht brauchen die sich nicht hinter Mobilcom zu versteckenn :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!