Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von superheldin
    Ich denke die FullFlat wird 35-45 kosten...Alles andere wäre für die Masse zu teuer und nur durch die Masse rechnet sich sowas überhaupt!

Wenn sich nur die Leute eine FullFlat holen die dann den ganzen Tag in Fremdnetze telefonieren rechnen sich auch 99,- nicht!

35 - 45 € sind sicher ein Lockangebot für Privatleute, können aber bei Nutzung z.B. durch mich verheerende Konsequenzen haben. Ich hätte gern eine Flat, bei der ich nicht wie bei einigen DSL-Providern später regelmäßig Drohschreiben bekomme und auch nicht permanent die einseitige Kündigung durch den Anbieter im Raum schwebt.

45 € wäre bei meinen Gewohnheiten/Erfordernissen dickste dreistellige Verluste. Und von meiner Sorte kenne ich noch ein ganz paar Leute.

Ich denke mal, 35 - 45 € sind für Standard-Privatiers zu viel und für Businesskunden sicher schön aber eben andererseits NB-seitig hochgefährlich. Schmelze ich nämlich von 300 - 400 € auf 45 € ein, habe ich einen Umsatzverlust von 90 % und zusätzlich das Risiko, dass der Bösewicht sein Telefoniergehabe noch ausweitet. Flats stellen IMHO nämlich klassische Senken dar, die dazu verleiten, Anrufer weg zu drücken und zurückzurufen. So handhaben wir es z.B. in unserer Firma mit Leuten, die keine Flat haben/brauchen. Deren Rechnungen gehen dann gehen Null und die Flat wickelt noch ein paar Minuten mehr ab...

Ich wüsste beispielsweise auch einige Kunden, die ob teurer D1- und D2-Verträge hocherfreut wären, wenn ich Rückrufe innerhalb meine FullFlat machen könnte. So gehen einerseits die Kosten für die Flat infolge IC hoch und andererseits die Umsätze in die Binsen...

Erstmal Willkommen bei TT

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Deutlich unter dem Freenet Angebot wird keine Flat liegen, dazu sind die Kalkulationen wohl zu knapp.
    Und große Subventionen werden da auch nicht drin sein.

Bin aber mal gespannt wie die anderen NB`s reagieren, vorallem die D-Netze.

Der Preis muss doch auch nicht Dumping sein, da man ja Vieltelefonierer gewinnen will, die heute noch auf Rechnungen jenseits vom 200 - 300 € sitzen. Für die ist es dann ein Nachlass von 50 % und mehr.

Lieschen Müller wird sich eine Flat nicht leisten müssen/wollen. Analog ist das auch kein Produkt für "arme" Studenten, die lieber ihr Telefonieverhalten mit Mutti überprüfen sollten, als eine Flat für 100 € zu buchen. Als Student zählte zumindest zu meiner Zeit eher der direkte (Körper-) Kontakt, als dass man sich hätte am Telefon besäuselt... :D Schließlich will man im Studium seine Mitstudenten ja in und auswendig kennen lernen :D Und insgesondere das inwändige geht am Telefon schlecht :D

Zitat

Original geschrieben von boehse
    Endlich keine vielen Telefone mehr. Ich selbst nutze Base2 und o2 Active 50 online.
    Ne bezahlbare Fullflat wär ne feine Sache. :) Das mit den 24Monaten Laufzeit ist echt immer Sch.... . Ich tippe mal auf 79€, wenn Freenet bei 89€ liegt.

Von dem "nur" noch einen Handy träume ich auch schon eine Weile und hoffe, dass es nun bald umsetzbar sein wird... Der Preis ist mir eigentlich egal, solange das ganze unter 100 € bleibt. Wird es aber sicher, da ja Freenet die Latte gelegt hat unter der alle drunter durch müssen.

Das ist der typisch deutsche Trugschluss. Schau mal in den Süden, in Österreich bewegen sich die Tarife sicher nicht so dynamisch, aber auch nur deshalb, weil die schon im Keller stecken...

Re: Base kündigt Fullflat zum 01.04.2007 an

Zitat

Original geschrieben von cliolb
    ob da was dran ist?!

http://www.inside-handy.de/news/8227.html

Was meint ihr?

Ich meine, dass ich genau das schon unter http://telefon-treff.de/showth…eadid=277179&pagenumber=5 gebracht hatte, aber die hochwohlgeborenen Kleinkariertheiten lieber ihre Excel-Tabellen melken und für jede Pappnase jedes Profil genau auswerten... :mad:

Ich finde es super und saustark, dass wir in Quartal 1 2007 bereits alle Wünsche für 2007 erfüllt bekommen. Nun kann man gespannt sein, was die NBs die vergleibenden 9 Monate treiben wollen.

http://www.teltarif.de berichtet auch: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/s25344.html

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Solange man nicht mehr als 500 Minuten in die Mobilfunknetze telefoniert fährt man mit der Tchibo Flat günstiger als mit der freenet Flatrate.

Ich denke mal Excel kann jeder selbst bedienen und für Gar-Nicht-Telefonierer kann es sogar günstig sein, komplett auf das Handy zu verzichten. Zumindest interpretiere ich in meinem Excel den 0/0-Schnittpunkt so...

Ich findes es zum Brüllen, dass nun die FullFlats kommen und man sich dann sicher im kompletten Sprachsektor den Deckel drauf macht...

Ich denke mal, den Schmarrn könne wir lassen. Es wird ganz sichr absehbar kein 5. Netz hocgezogen. Erstens sind keine Frequenzen verfügbar und zweitens ist noch nicht klar, wie die neuen UMTS-Bänder über den tresen gehen. Am Ende werden sie ganz sozialistisch an die Oligopolisten verteilt.

Die Japaner werden von ihrer Insel nichts groß drehen können und auch die Chinesen, die ja eigentlich für´s Autos nachbauen prädestiniert sind, kommen zwar mit Dual-SIM-Handys, aber dass die Netze komplett neu ausklappen halte ich für Blödsinn.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    24 ct/MB günstig? :confused:
    Bei AOL Mobile kostet das MB 20 ct.
    Bei O2 bekommst du 200 MB für 10 Euro. Das sind 5 ct/MB.

Jedoch musst du bei o² die 200 MB immer abnehmen und kannst nicht nur sporadisch mal das Internet nutzen. Außerdem ziehen dir die Münchner bei Überschreitung gnadenlos das Fell über die Ohren!