Zitat
Original geschrieben von berry2
Dein Vorredner hat schon recht. Frag mal einen Privatinsolvenzberater Deines Vertrauen, wieviel seiner potentiellen Kunden nur über Handy erreichbar sind.
(aber bitte nicht falsch verstehen: das soll jetzt nicht allgemeingültig sein)
Ist doch trotzdem Quatsch mit Soße, Bonität am Festnetzanschluss aufzuhängen. Frag doch mal den Privatinsolvenzberater deines Vertrauens, wie viele seiner Kunden deutsche Nobelkarossen fahren, Unterwäsche von Schiesser tragen etc. etc.
Mobilfunk hat was mit Flexibilität zu tun und Festnetz ist ein Sinnbild für "stationär" und damit für die Welt von gestern. Wozu sollte ich z.B. einen Festnetzanschluss haben, wenn ich doch nichtmal ein eigenes Büro habe. Ich habe aber kein eigenes Büro, weil ich 90 % der Zeit eh unterwegs bin und es deshalb sinnlos wäre eins vorzuhalten.
Wer auf Prestige wie einen Festnetzanschluss Wert legt, ist IMHO eine ganz arme Sau, Diejenigen sollten an Jacke, Hose, Schuhen das Preisschild dran lassen und ggf. nach außen tragen. Außerdem trägt es sicher auch zum positiven Image bei, wenn man bei Lidl, Aldi etc. mindestens mit 200 €-Scheinen zahlt.
Eigentlich dachte ich ja erst, Martyn meint das als Scherz, aber da er schon früher in diese Richtung argumentierte scheint er den Schmarrn wirklich zu glauben. :eek:
Kommunikation ist wie Fortbewegung einfach nur Mittel zum Zweck und hat IMHO mit Prestige gar nichts zu tun. Einen Telefonanbieter wähle ich passend zu meinen Anforderungen aus. Analog wähle ich auch das Auto als Abwägung aus Komfort, Verbrauch, Sicherheit und Qualität. Entsprechend fahre ich (leider ) kein deutsches Auto mehr, aber auch keinen Dacia Logan. Leider nur aus wirtschaftspolitischen Gründen, nicht dass einer denkt, ich trauere der deutschen Qualität bzw. den Mängeln meiner Vorläuferautos irgendwie nach.
Ich hab noch was GANZ wichtiges vergessen. Nach Aussage meines Kumpels, der als Gerichtsvollzieher arbeitet, sollten Martyn und Konsorten Wohnungen in Obergeschossen meiden, da Schuldner statistisch seit 1994 durch meinen Kumpel belegt deutlich gehäuft in oberen Geschossen anzutreffen sind. Vielleicht macht aber auch nur die Höhenluft arm! Also VORSICHT ihr Quarktöpfe mit den Festnetzanschlüssen!