Beiträge von HoldaT

http://www.inside-handy.de/news/8178.html

mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Jetzt wird wohl so mancher NB :eek: sein

Interessant wäre, welcher NBs hierfür genutzt wird. Aber unabhängig davon wird diese FullFlat für ganz viele Geschäftskunden wohl der Bringer werden. Schließlich rennen heute noch viele Leute mit Rechnungen > 100 € rum, obwohl "nur" telefoniert wird. (Insgeheim hoffe ich auf E+, alles andere wäre für die beiden kleinen ein gefährlicher Sargnagel.)

Der SMS-Preis ist sicher nicht ganz so nett, aber eigentlich nutzen ja auch die wenigsten Business-Kunden tatsächlich intensiv SMS.

...in jedem Fall bewegt sich der Herr Gröger weiter und das ist sehr gut so. Ich hoffe mal, dass die "Flat" ohne Bindung an irgendwelche amputierten Endgeräte angeboten wird. IMHO wird das aber vorerst eine Hoffnung bleiben, denn wenn man für 15 €/Monat eine komplette UMTS-Flat bieten sollte, macht man sich zumindest in Ballungsräumen sofort die Netze zu, in dem Leute Festnetz komplett abschaffen und hoffen mit UMTS surfen zu können. Schließlich bekäme man dann für insgesamt 25 € eine Sprach- und Daten-Flat, wenn auch mit Parzellen-Einschränkung für die SprachFlat.

Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Warum ist Klarmobil denn ein Pseudo-Prepaid Vertrag?

Weil die auf der eigenen Homepage von "Keine Fixkosten/Vertragsbindung!" schreiben, aber hinter der "Prepaid ein D1-Vertrag liegt. Also letztlich ist es ein vorausbezahlter Vertrag der sozusagen auf Guthabenbasis geführt wird. Damit spart sich Klarmobil/Freenet/Mobilcom das Inkassorisiko... Trotzdem könnten die das IMHO wahrheitsgetreuer darstellen, denn bei Klarmobil lässt man z.B. Schufa-mäßig vollkommen die Hosen runter, was bei echten Prepaids eigentlich nicht nötig ist.

Was mich persönlich an denen stört sind die vergleichsweise ungünstigen Taktungen von bestenfalls 60/10, im 14- und 10-cent-Tarif sind es sogar "faire" 60/60, "d.h. es wird auf die Minute genau abgerechnet". Da hatte der Nutzer ja noch mal Glück, schließlich rechnen andere 300/300-Takte ab... :mad:

Trotzdem alle NBs immer wieder beteuern, dass die Tarife vereinfacht werden sollen, wird durch zig zubuchbare Optionen das Chaos nur vergrößert und man versucht offenbar die fallenden Gebühren durch das Schnüren von aus NB-Sicht hoffentlich nicht optimal ausgenutzten Paketen aufzufangen...

Ich selbst kenne einige Leute die nach einem der großen Pakete gieren würden, aber leider (noch) nicht bei o² sind :D

Die NBs sollen doch einfach die Datentarife runternehmen, dann können die Leute auf richtige Mails ausweichen und müssen nicht die SMS-Protese nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Card S wohlgemerkt!

Richtig, aber ich verbinde SIM-Karten nie mit Telefonen... Beim Genion S bekommt man für die 10 € schließlich für genau diese 10 € das Handy...