Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    HoldaT: Da wären dann allerdings wieder die monatlichen Fixkosten und ein Vertrag den ich mir eigentlich nicht wieder ans Bein schmieren wollte, da ich in der derzeitigen Umbruchphase gerne so flexibel wie möglich bleiben wollte.
    Ich will nicht so recht einsehen bei einen Vertrag mehr für die Minutenpreise zu zahlen als bei einem Prepaidangebot

Genion S ist GG-frei, entsprechend kannst du den bei Nichtgefallen einfach in die Ecke legen und es entstehen keinerlei Folgekosten. Genau das ist ja das Geniale an diesem Tarif.

Eine Kombi aus No-Frills und Serviceleistungen wie MNP gibt es leider noch nicht. Und wenn du die Nummer mitnehmen willst/musst bleibt kein anderer Weg. Klarmobil ist übrigens auch nur ein Pseudo-Prepaid-Angebot im Sinne eines vorausgezahlten Vertrages...

Um allem Ärger aus dem Weg zu gehen, würde ich einfach downgraden in einen GenionS...

19 ct unterwegs sind o.k. und in der Homezone gibts noch das Festbnetzbonbon...

...sehe ich nicht ganz so. Schließlich kann man sich z.B. mit cellity doch recht vernünftige Mobilnetzkosten einkaufen. Base 1 ist IMHO eine SuperSache für Innendienstler, die eigentlich viel ins Festnetz telefonieren. Wenn ich z.B. davon ausgehe, dass Base 1 für schlappe 6 € zu haben ist, entspricht das "nur" 400 Festnetzminuten im Monat...

Wenn man das Handy nun dienstlich und privat selektiv nutzt, kann man seine Festnetzkosten massiv kappen...

Wenn der Preis stimmt, hätte ich Interesse an beiden Karten. Aber ich befürchte, dass du die vollen 50 €/Monat zahlst und somit deutlich über den aktuellen "Angeboten" liegst...

IMHO kannst du die Karten nur liegen lassen und die Sprach-Flat einfach weiternutzen, denn aktuell bekommt man das Kombi für deutlich < 25 €/Monat (wenn man ein paar Kombis nimmt).

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Aber warum ich mit einer Xtra genau 100mal so viel fürs Surfen zahle wie mit simyo oder Aldi, wird T-Mobile-Chef Philipp Humm irgendwann auch der konservativen Xtra-Prepaid-Klientel nicht mehr erklären können! Hier besteht der Handlungsbedarf, nicht primär bei komplizierten kastrierten E-Mail-Insellösungen.

Genau meine Meinung, denn Premium beim Netz (ohne eine Diskussion anfangen zu wollen) mag einen kleinen Aufpreis rechtfertigen, aber die derzeitigen Datenpreise sind halt so prohibitiv hoch, dass dieses Segment quasi nur in den Preislisten, aber nicht bei den Umsätzen existiert...

Wenn man die SMS rausrechnet, liegen die Datenumsätze << 10 % der Gesamtumsätze. Warum bietet man also überhaupt Datendienste an??? Ich denke mal, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, hat hier E+ das Problem klar erkannt und IMHO mit Base-UMTS und den neuen Simyo-Tarifen auf vorerst gut gelöst... Meine Tochter schickt jetzt z.B. lieber per Gmail-Client Mails hin und her, als für 11 ct/Stück SMS durch die Gegend zu senden. Antwort darauf könnte ja die Mail-Flat werden, wobei eine Komplettkastraktion um die Anhänge IMHO keine wirkliche Lösung ist...

Sollen die doch eine Quasi-Flat mit sagen wir mal 100 MB/Monat einführen und einen guten Preis für den Überhang machen. Auch wenn es manchem Vorstand nicht passt, nackte Textmails sind doch eine Nutzung von gestern, heute gehören Bilder, Videos etc. als Mailanhang einfach mit dazu....

Da kommt doch nicht etwa wirklich mal eine Tarifinnovation vom Magenta-Riesen?! :top: Da kann ich dann nur hoffen, dass E+ noch nachzieht, denn dann könnte ich mir meine Base-UMTS-Flat glatt sparen. Schließlich nutze ich zwar > 2 GB/Monat, aber zu 95 % doch nur für Mailings bzw. Downloads von Unterlagen, die man sich dann glatt auch als Mail schicken lassen könnte.

Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Hast du die Erstattung als Rechnungsgutschrift oder aufs Guthabenkonto von eteleon bekommen?

Zuerst habe ich nur eine Bestätigungs-SMS bekommen, aber auf Nachfrage per Mail haben die mir bestätigt, dass es eine Rechnungsgutschrift gäbe... Jetzt warte ich erstmal ab...

Mein Guthabenkonto steht übrigens auf "Null".