Beiträge von FF2000

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Hi!

Hab eine Frage zu meinem iPod Shuffle 512MB.

Ich habe ihn vergessen auszuschalten und nun war er gestern natürlich leer, habe ihn dann in den USB Port vom Rechner gesteckt, und die LED blinkt orange auf - wie lange dauert der Ladevorgang?
    Und gehe ich recht in der Annahme, dass die LED grün blinkt sobald er vollständig geladen ist?

Besitze selbst keinen shuffle aber laut Apple braucht eine 100% Ladung 4 Std. und 80% 2 Std.

iPod - technische Daten

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ...und was ist, wenn du Daten (Fotos, private Videos, Worddokumente, Tabellen, natürlich auch Musik usw...) von einem anderen Rechner auf deinen Player überspielen willst, der kein iTunes installiert hat? Da bin ich froh, dass ich meinen iRiver habe (anschließen, überspielen, fertig).

Man braucht nur die Option 'als Wechseldatenträger nutzen' aktivieren und schon wird der iPod ganz normal unterm Win Explorer als Datenträger angeziegt, fertig...

Zitat

Sorry. Ich wollte jetzt nicht Werbung für ein anderes Produkt machen. Mein Hauptaugenmerk gilt weiterhin der Frage: Warum muss es denn ein iPod sein?

Keiner wird gezwungen einen iPod zukaufen und es gibt natürlich gute Alternativplayer, was ich aber persönlich am iPod mag ist...

Das Design, das Display, die Haptik, die einfache Bedienung...

...vorallem aber iTunes, ich habe vor rund 2 Jahren angefangen meine komplette Musiksammlung mit iTunes zu ordnen, archivieren und zu taggen.
    Mittlerweile sind es genau 4174 Titel, 72 Videos, sowie rund 20 sich selbst regelmäßig aktualisierende Podcasts und ich kenne kein anderes Tool mit dem das perfekter und besser funktioniert als mit iTunes. Selbst Audio-CDs brenne ich mittlerweile lieber mit iTunes...

Kann mir heute nicht mehr vorstellen wie nervig und umständlich das damals bei meinem ersten Player (Archos Jukebox) mit Windows Ordnern etc. war :flop:

Meiner Meinung nach ist die Verbindung zwischen iPod+iTunes ein in sich sehr stimmiges Konzept, das einfach zu bedienen ist und wunderbar funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ist eigentlich dieser grässliche Aufkleber ("Nicht zu lange zu laut hören" usw.) auf der rechten schmalen Seite des Gerätes Pflicht, oder hat man den bei Apple nur zur Schikane raufgeklebt, damit man ne halbe Stunde putzt und sich danach ne Tasche aus dem Zubehör kaufen muss, weil man dann weiß wie kompliziert es ist, Klebereste vom Chrom zu entfernen? :D

Pflicht sicher nicht, aber der ist immer drauf.

Ich hab ihn bisher von all meinen iPods sofort entfernt, schlimm wars beim nano, da klebt das Teil mitten auf der Rückseite und auch noch schief... :rolleyes:

Um die Oberfläche nicht zu beschädigen hilft nur polieren, polieren, zwischendurch etwas erwärmen, polieren, usw...

Aber ich kann dich beruhigen, wenn du vorsichtig und geduldig bist, gehen die rückstandslos und ohne Kratzer ab. ;)

Also das Logitech Z2300 kann ich auch sehr empfehlen, betreibe es zusätzlich zur meiner Anlage am PC (Audigy 2), die Teile sind top für den Preis. Klang und vorallem Bass sind spitze...

Oder du schaust mal bei teufel vorbei, speziell das Concept E (5.1) und Concept C (2.1) sind auch interessant.

Würde an deiner Stelle das 8800 behalten, warum willst du dich mit einem funktionsüberladenem N80 belasten, wenn du sie eh nicht brauchst?!

Zitat

Beide behalten lohnt sich nicht...

Ansichtssache,... N80 als Haupthandy und das 8800 als schickes Zweithandy nutzen hat doch auch was. ;)

Ja, danke auch von mir für die Fotos!

Kann dich gut verstehen, ich bin auch sehr penibel und hätte es ebenfalls sofort wieder zurückgegeben.

Beim meinem normalen 8800 ist die Verarbeitung um Längen besser, besonders der Akkudeckel ist schon 'ne Frechheit, zumal er allgemein sehr haklig ist.
    Als ich mein 8800 zum ersten mal in der Hand hielt, hab ich fast 15 Min. gebraucht um den runterzukriegen. :mad: :p

Was mir an der SE gut gefällt, ist die gebürstete Edelstahlfläche auf der Displayrückseite, die ist beim normalen ziemlich empfindlich.

Naja, auch in 24 Karat hochglanzpoliertem Gold und mit Diamanten besetzt bleibt ein 8800 ein 8800, mit der selben Technik und den selben Macken und Bugs... besser wird es dadurch nicht, nur teurer. :rolleyes:

Ein Vertu ist eben von Grund auf mit einer gewissen Perfektion gefertigt und nicht nachträglich gepimpt. ;)

btw.

Mir gefällt das Teil überhaupt nicht!