Zitat
Original geschrieben von chung77
...und was ist, wenn du Daten (Fotos, private Videos, Worddokumente, Tabellen, natürlich auch Musik usw...) von einem anderen Rechner auf deinen Player überspielen willst, der kein iTunes installiert hat? Da bin ich froh, dass ich meinen iRiver habe (anschließen, überspielen, fertig).
Man braucht nur die Option 'als Wechseldatenträger nutzen' aktivieren und schon wird der iPod ganz normal unterm Win Explorer als Datenträger angeziegt, fertig...
Zitat
Sorry. Ich wollte jetzt nicht Werbung für ein anderes Produkt machen. Mein Hauptaugenmerk gilt weiterhin der Frage: Warum muss es denn ein iPod sein?
Keiner wird gezwungen einen iPod zukaufen und es gibt natürlich gute Alternativplayer, was ich aber persönlich am iPod mag ist...
Das Design, das Display, die Haptik, die einfache Bedienung...
...vorallem aber iTunes, ich habe vor rund 2 Jahren angefangen meine komplette Musiksammlung mit iTunes zu ordnen, archivieren und zu taggen.
Mittlerweile sind es genau 4174 Titel, 72 Videos, sowie rund 20 sich selbst regelmäßig aktualisierende Podcasts und ich kenne kein anderes Tool mit dem das perfekter und besser funktioniert als mit iTunes. Selbst Audio-CDs brenne ich mittlerweile lieber mit iTunes...
Kann mir heute nicht mehr vorstellen wie nervig und umständlich das damals bei meinem ersten Player (Archos Jukebox) mit Windows Ordnern etc. war :flop:
Meiner Meinung nach ist die Verbindung zwischen iPod+iTunes ein in sich sehr stimmiges Konzept, das einfach zu bedienen ist und wunderbar funktioniert.