-
Zitat
Nein, ist es nicht. Aber fuer mich amuesant, wenn es fuer jemanden eine solche Rolle spielt, dass man sich im Forum darueber auslassen muss und es besondere Erwaehnung findet, wie oft man mit einem samtigen Seidentuch gefuehlvoll die Oberflaeche poliert,um normale Fingerabdruecke zu entfernen. (Die zwei Minuten spaeter wieder drauf sind.)
Musst auch nicht jedes Wort/Post auf die Goldwage legen, eine gewisse Selbstironie ist da auch mit dabei. 
Zitat
Na, ueberhaupt nichts. Behaupte ich auch nicht. Ich beziehe mich auf den Wert des Geraetes und nehme mal an, dass das der Grund fuer das Dauerschrubben ist.
Mit dem Wert des Gerätes hat das z.B. bei mir nur bedingt zu tun, für mich ist das 'ne Sache der Ästhetik, ich steh nicht auf versiffte Gerätschaften und habs allgemein gern sauber. Egal ob das Teil 1000€ oder 100€ kostet...
Zitat
Ich hatte das dringende Beduerfnis meinen Gefuehlen Ausdruck zu verleihen und mich mitzuteilen. Ich nahm an, bei euch Handypolierern auf Verstaendnis zu stossen.
Zur Kenntnis genommen...
...so und nun poliere ich nochmal mein 8800 bevor ich es zu mir ins Bett lege
:p
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
wer fässt schon nachdem er chips oder sonst was fettiges gegessen hat,das handy an 
da ist es dann egal welches model,das saftet voll zu und das ist mehr als abartig :flop:
Gibt schon so Spezialisten... 
Zitat
Original geschrieben von mcmdeluxe
Hast es schonmal mit einem Brillenputztuch oder dem Säckchen was beim 8800 dabei war versucht das Display zu reinigen?
Ich putze mein 8800 eigentlich fast täglich (denn ich hasse Fingerabdrücke :p ) mit dem Baumwolltuch das bei der PSP dabei ist, funktioniert soweit auch gut nur beim Displayglas bleiben bzw. kommen nach dem drüberwischen sofort wieder kleine Staubpartikel drauf, ist aber kein Problem, sauber ist es ja... 
-
Zitat
Original geschrieben von dangpride
Kann mir noch einer von euch sagen, wie schlimm das wirklich mit den Fingerabdrücken ist? Ich hatte ja jetzt ne Woche lang ein Nokia 7380 in Benutzung gehabt. Dieses ist ja auf der einen Seite komplett verspiegelt. Da hat man echt jeden einzelnen Finger/Fettabdruck gesehen.
Gruß, dangpride
Also ich finde es geht, da die meiste Fläche gebürstet und nicht poliert ist. Wenn man nicht gerade vorher in die Chipstüte langt, fallen die Fingerabdrücke bei weitem nicht so auf wie bei einem iPod oder einem anderem verspiegeltem Gerät...
Nur hab ich oft ein Problem das Display zu polieren, irgendwie zieht es ganz schön staub an und man kriegt es nicht 100% sauber. 
-
Nutzt jemand von euch den 2'ten Akku eigentlich regelmäßig?!
Ich bin immer zu faul den hakligen Akkudeckel runterzufummeln und lade lieber neu...

-
Zitat
Original geschrieben von fernseherkaputt
Völlig egal!
Lade ihn einfach so auf wie es für dich am besten ist,und mach dich nicht zum Sklaven dieser Dinge!
Nur darf man sich dann nicht wundern, wenn der Akku nicht die erwünschte Kapazität erreicht... 
-
Klar kannst du..., nach meiner bisherigen Erfahrung mit Akkus bringt das auf jeden Fall etwas.
Ich warte immer bis es sich von allein ausschaltet, jedensfalls die ersten 3mal wenn der Akku noch ganz neu ist. Danach lade ich auch mal zwischendurch...
-
Eben nicht, es wird auf Erhaltungsladung umgeschaltet und 'weitergeladen', somit wird der Akku erst wirklich voll geladen, was gerade bei neuen Akkus am Anfang besser ist.
Ähnlich ist es z.B. auch beim iPod, nach 2 Std. laden wird im Display zwar 'Geladen' angezeigt, aber der Akku ist erst zu 80% voll...
-
Zitat
Original geschrieben von prana
5 Tage heißt? 60 Stunden oder 120 Stunden? :o
Komme auf gute 48 Stunden mit 2 Stunden telefonieren und Kalender ausführlich nutzen und so ca. 10 SMS! Also mit wenig telefonieren käme ich dann wohl so auf 72 Stunden!
Wie gesagt, mein 8800 ist jetzt seit letzten Dienstag ca. 9:00 Uhr (Tag/Nacht) an... und läuft immernoch 
Hab mir mittlerweile angewöhnt neue Akkus, egal ob Handy, MP3-Player, Notebook immer mit gut 3 vollen Ladezyklen einzuarbeiten. Also wenn sie leer sind, lade ich durchgehend 5-8 Std. am Stück auf, lass sie laufen bis sie wieder komplett leer sind und lade sie dann wieder 5-8 Std... bisher hab ich gute Erfahrungen damit gemacht.
Werde in nächster Zeit mal beobachten wie das Verhalten ist wenn mehr telefoniert wird, aber so bin ich mit der Laufzeit ganz zufrieden.
-
Da ich mein 8800 mittlerweile 6 Tage hab, kann ich nun auch mal was zum Akku sagen. Geladen hab ich ihn anfangs 8 Std. am Stück und bis jetzt wurde ca. 15 Min telefoniert, 3 SMS geschrieben und noch ein bisschen rumgespielt, es war die ganze Zeit auf StandBy (bei vollem Empfang)...
Aktuell habe ich noch 2 Striche Akkuleistung, nach 5 Tagen. Recht gut wie ich finde, also von nur 48 Std. Laufzeit etc. kann zumindest bei mir keine Rede sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Und warum holt man sich sowas dann? :confused:
Bei mir war diese Taschenuhr damals beim 8910 dabei.
Extra gekauft hätt ich sie sicher nicht.