Beiträge von FF2000

Ja, Bild 6 kommt bis auf die Sitze denke ich schon nah ran, werd ich ihm mal zeigen.

Ein Museumsbesuch sowie ein Bildband sind ein Muss, aber ob man da Fotos vom Innenraum machen kann :rolleyes:, bei 'nem Sammlerwert von mittlerweile ca. 9 Mio € für 'nen Originalen 250'er ist der bestimmt komplett eingezäunt oder hinter Glas. Mal sehen.

Danke.

MfG,
    FF2000

Hallo gastrax,

du hast recht, sind praktisch alles Replica auf den Bildern. Das Problem ist, fast keiner weiß wie der GTO im Urzustand aussieht. Es gibt einfach zu viele Replica die zwar gut aussehen, aber nicht's mit dem Original zu tun haben (zumindest beim Cockpit).

Und die original Instrumente (Veglia Tacho & Uhren) sind auch schwer zu bekommen und wenn viel zu teuer.
    Am wichtigsten ist erst mal, dass man die originale Form des Armaturenbrett's und die Anordnung der Instrumente herkriegt.

MfG,
    FF2000

Hallo,

danke, die Bilder geben schon mal 'n paar Anhaltspunkte. Es ist so, das Cockpit ist im Groben noch das aus dem 944'er Porsche, es wurden lediglich nachgebaute Armaturen und Schalter (teilweise ohne Funktion :D ) eingepaßt, sieht auf den 2'ten Blick natürlich nicht besonders aus. Das einzig originale was wir im Cockpit haben ist das Holzlenkrad und das hat rund 2000 € gekostet. Feuerlöscher ist auch drin.

Von der Form und den Farben her sind sie alle ziemlich verschieden da es sich beim Großteil um Replica handelt, glaube auch kaum das man mal wirklich 'nen Originalen im Urzustand zu Gesicht bekommt. Meinem Nachbarn kommt's halt sehr auf Originalität an und er will das Cockpit von der Optik her möglichst in diesem Zustand haben. Das wird viel Arbeit :rolleyes:.

EDIT: So soll das Cockpit mal aussehen nur mit Mittelkonsole, anderen Sitzen und Teppichen sowie Verkleidungen.

MfG,
    FF2000