Beiträge von nonofyabiz

Hmm... ich suche allerdings nicht für mich selbst... ist also auch nicht mein Limit. Und Monatliche Auszahlung ist mir zu riskant. Wie der Zufall so will, komme ich nämlich aus dem winzigen Ort Schleswig (wo auch das ebay-Angebot herkommt) und habe da schon den ein oder anderen Handyladen von jetzt auf gleich seine Pforten schließen sehen.

Ich hebe das Limit aber trotzdem mal an: Maximal 8,- Euro ... es gilt aber weiterhin so günstig wie möglich!

[edit]
    Das passiert, wenn man sich ablenken lässt und vergisst, auf "Antworten" zu klicken. Dieser Eintrag sollte natürlich 3 Stellen weiter oben stehen.

Sowohl als auch... nur meine Mutter weder noch. Und um die geht's. Jetzt ist es raus! ;-) Im Zweifelsfall könnte der Vertrag natürlich über mich laufen, aber da ich schon meinen regulär genutzten Vertrag, plus den VF 50 Student in der Schublade liegen habe und im Moment noch 3 Prepaid-Karten auf meinen Namen laufen... naja, wäre jedenfalls nur eine Notlösung.

Hallo,

wo bekommt man denn momentan den besten Vertrag ohne Handy und mit maximal 6 Euro Fixkosten pro Monat?
    Ich hatte z.B. früher den alten O2 Genion Card Online mit 5 Euro Gesprächsguthaben und 125 Frei-SMS für 4,95 Euro im Monat... so ein Schnäppchen gibt's wohl nicht mehr, oder?
    Oder sollte man sich da gleich nach einer Billig-Prepaid umsehen?

Schonmal besten Dank für die rege Anteilnahme ;-)

Danke für die Info! Dann werde ich mich wohl bei Gelegenheit mal nach Reudnitz begeben. Was man nicht alles tut für ein Handy mit Taschenrechnerdisplay ;-)

[edit]

In Reudnitz hat's endlich geklappt! Zwei Geräte bekommen und die Aktivierung ging echt flott.

PC ist mir eindeutig zu weit weg... 45 Minuten Straßenbahn Freakshow muss ich mir nicht geben ;-) In der Stuttgarter Allee war ich vorhin, da sind die F3 natürlich auch vergriffen. Kommen also noch Gohlis und Lilienstr. in Frage. Naja, mal gucken... vielleicht warte ich auch einfach weiter, bis mich die Hauptfiliale endlich mal anruft. Soweit also erstmal besten Dank!
    (Warum wird bei der post.de Filialsuche nicht einfach auch angezeigt, ob die Telekom-Dienstleistungen anbieten?)

Hi!
    Hier in Leipzig scheint es unmöglich zu sein, an das Gerät zu kommen. Vor ein paar Wochen habe ich in der Hauptfiliale 2 Stück vorbestellt, aber außer einem Anruf mit der Auskunft, dass die mich anrufen, wenn welche da sind, kam bislang nichts. Geradeeben war ich dann nochmal persönlich da und bin einfach mit so einem Leerkarton an den Schalter gegangen. Die Mitarbeiterin ist auch losmarschiert und wollte mir die Teile verkaufen, kam dann aber zurück und meinte, dass zwar genug Geräte da wären, aber leider keine Xtra-Karten. Grandios!
    Auf dem Heimweg habe ich es dann noch in einer anderen Filiale (Jahnallee) probiert und bin dort leider auf totales Unwissen gestoßen....
    Auf meine Frage, ob sie denn Xtra-Pacs anbieten kam nur "Neee, was is'n das?". Ich habe es ihr dann erklärt.... Reaktion: "Sie können ihr Handy hier aufladen, wenn es das ist, was Sie wollen?!" Als ich dann fragte, ob sie mir sagen könne, welche Filiale denn sowas im Angebot hat, kam die Filialleiterin hinzu und meinte, dass es sowas nur im T-punkt gibt. Ohne Worte! Ich hab ihr das ganze dann erklärt, woraufhin sie nur eingestehen konnte, dass sie davon keine Ahnung hat. Warum nicht gleich so?

Jetzt meine Frage an die Community: Jemand aus Leipzig hier, der mir sagen kann, wo ich das F3 unter Umständen bekommen könnte?

Zitat

Original geschrieben von mzspradow
    Berichte mal von meinen Erfahrungen:

Derzeit haben wir in Deutschland einen progressiven Tarif.

Ich bin gerade auf einen Link gestoßen: https://www.abgabenrechner.de/ekst/

Ich gehe mal davon aus, dass wenn man da einen Betrag x einsetzt, auf einen ganz vernünftigen Annäherungswert kommt, oder?

Da fällt mir an dieser Stelle erstmal auf, wie verbesserungswürdig der gymnasiale Lehrplan doch ist. Statt Nullstellen zu berechnen oder im Projektkurs 8-Klässler bei der Klassenfahrt zu bespaßen, sollte vielleicht mal das Steuersystem angesprochen werden...