Printus
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Hast mir schon sehr geholfen, bzw. meine Denkweise bekräftigt und blödsinnige Ideen schnell vergessen lassen.
Der Logan kommt allerdings nicht in Frage, da er 3000 Euro über dem Limit liegt. Außerdem ist mir dieses Auto irgendwie unsympatisch.
Mit dem Kangoo oder einem Opel Combo hab ich auch schon geliebäugelt, ein sehr praktischer Wagen.
Finanzierung eines Neuwagens fällt wohl eher flach, denn ich werde in den nächsten Jahren mein Abitur auf dem 2. Bildungsweg nachholen... und mit dem mickrigen Bafög wird's so schon eng
Bevor jetzt der Kommentar kommt: "Kauf dir doch eine Monatskarte für Bus & Bahn", 2x Monatskarten sind fast genauso teuer wie mein jetztiger Peugeot. Und den kleinen Aufpreis nehm ich gern in Kauf, denn mit Auto fahr ich weitaus flexibler und viel bequemer.
Leider reicht mein Kfz-Horizont nicht wirklich weit. Die Japaner sind mir völlig fremd, ob da vielleicht noch der ein oder andere Geheimtipp drin ist? Die Franzosen bauen zwar wirklich sehr genial Autos, aber meiner Erfahrung nach recht reparaturanfällig, leider. Naja und dann wären da noch VW & co: zuverlässig, aber teuer - kommt also eher nicht in Frage...
Ich hoffe mein alter 205er hält noch ein paar Monate durch, auf Krampf will ich mir nämlich kein Auto kaufen müssen...
ciao crazyd