Beiträge von CrazyD

    Update:
    Es ist ein Astra Caravan geworden.
    Bj 1996, 150.000 km, 1.6er mit 71PS
    Der wagen ist top gepflegt, kein Rost und aus erster Hand. Bis auf die Reifen wurden alle anfälligen Verschleißteile vor ein paar Monaten getauscht. Der Wagen gehörte einer Frau, die täglich 50km BAB gefahren ist. Ich glaub ich habe einen guten Fang gemacht. Morgen... äh, Heute (ich hab grad Nachtdienst) hol ich das Auto ab... Bilder und erste Eindrücke folgen!


    mfG CrazyD

    Zitat

    Original geschrieben von Kopfnicker
    Warum willst du nicht bei Peugeot bleiben?


    Ja, die guten alten Peugeot... mein 205er ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und auch viele andere (ältere) Modelle gefallen mir sehr gut (z.B. der 505), aber leider hab ich nicht so viel Glück wie du. Es sind schon recht viele Defekte aufgetreten und jetzt verabschiedet sich auch noch die Kopfdichtung.
    Die Peugeots, die mir gefallen, sind leider zu alt und somit zu teuer. Die neuen Modelle gefallen mir nicht oder sind unbezahlbar (zumindest für mich). Wenn ich irgendwann mal wieder richtig Geld verdiene, werde ich mir auf jeden Fall einen 205er GTI holen und ordentlich aufbauen. Im Moment muß es leider eine Vernunft-Karre sein. Ich bin übrigens immer noch am überlegen, ob der Astra F nicht doch das richtige für uns ist. Morgen werd ich mal losziehen und ein paar Wagen unter die Lupe nehmen.


    ich meld mich wieder!


    Bis dahin CIAO

    Mir wurde heute der Opel Astra F Caravan empfohlen.


    Mit ca 100 Euro Steuer und recht günstiger Versicherungseinstufung, erfüllt er ja schon mal einige Kriterien.
    Jetzt weiß ich von Opel allerdings nur, das sie gern rosten ;) Ist das bei diesem Modell auch so schlimm? Welcher Motor ist empfehlenswert (standfest, sparsam und weder unter- noch überdimensioniert)?


    Welches Baujahr und welche Ausstattungsvarianten sollte man bevorzugen? Und was ist ein guter Preis?


    Ciao CrazyD


    P.S. Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

    Printus
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Hast mir schon sehr geholfen, bzw. meine Denkweise bekräftigt und blödsinnige Ideen schnell vergessen lassen.


    Der Logan kommt allerdings nicht in Frage, da er 3000 Euro über dem Limit liegt. Außerdem ist mir dieses Auto irgendwie unsympatisch.


    Mit dem Kangoo oder einem Opel Combo hab ich auch schon geliebäugelt, ein sehr praktischer Wagen.


    Finanzierung eines Neuwagens fällt wohl eher flach, denn ich werde in den nächsten Jahren mein Abitur auf dem 2. Bildungsweg nachholen... und mit dem mickrigen Bafög wird's so schon eng ;) Bevor jetzt der Kommentar kommt: "Kauf dir doch eine Monatskarte für Bus & Bahn", 2x Monatskarten sind fast genauso teuer wie mein jetztiger Peugeot. Und den kleinen Aufpreis nehm ich gern in Kauf, denn mit Auto fahr ich weitaus flexibler und viel bequemer.



    Leider reicht mein Kfz-Horizont nicht wirklich weit. Die Japaner sind mir völlig fremd, ob da vielleicht noch der ein oder andere Geheimtipp drin ist? Die Franzosen bauen zwar wirklich sehr genial Autos, aber meiner Erfahrung nach recht reparaturanfällig, leider. Naja und dann wären da noch VW & co: zuverlässig, aber teuer - kommt also eher nicht in Frage...


    Ich hoffe mein alter 205er hält noch ein paar Monate durch, auf Krampf will ich mir nämlich kein Auto kaufen müssen...


    ciao crazyd

    Hallo,


    mein Peugeot 205 fällt so langsam auseinander, und mit über 200.000 km auf der Uhr lohnen sich die vielen anstehenden Reparaturen nicht mehr wirklich.
    Es muß also ein neuer Gebrauchter her. Allerdings sind unsere Vorstellungen recht anspruchsvoll:


    1. Anschaffungskosten max 5.000 EUR
    2. Der Wagen muß günstig im Unterhalt sein. d.h. Steuer max 300EUR, günstige Versicherungseinstufung und geringer Verbrauch. Lohnt sich ein Diesel bei max 12.000km pro Jahr?
    3. Genug Platz für zwei Erwachsene und ein Baby (auch um mal drin zu schlafen)


    Eigentlich hatten wir uns schon in einen VW-Bus verliebt (T3), nur sind die Unterhaltskosten jenseits von Gut und Böse ;) somit hat sich das Thema erledigt.


    Jetzt weiß ich auch nicht so recht was ich machen soll, ein Kombi wäre mir persönlich ja am liebsten, meine Freundin will aber lieber einen Auto, in dem man auch mal übernachten kann (VW Caddy-Klasse). Was ist mit einem wirklich kleinen Wohnanhänger? Gibt es sowas? und reicht ein Kleinwagen (<Golfklasse) um sowas zu ziehen? Welche Motoren sind Minimum mit Anhänger?


    Dann bin ich ja außerdem ein Fan von alternativen Kraftstoffen. Man muß sparen wo man kann ;) Ist es möglich alte Dieselmotoren ohne teure "Umrüstung" mit Aldi-Pflanzenöl fahren? Ab wann lohnt ein Umbau auf Gas? Gibt es ähnliche Fahrzeuge wie den Golf Ecomatic


    Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben, vielleicht finde ich ja mit eurer Hilfe den passenden Wagen ;)


    Ciao

    Als reines Handy war bzw. ist das ME45 meine erste Wahl! Alle Geräte, die ich danach besessen habe hatten immer irgendeinen Patzer - es gab wirklich immer etwas was mich gestört hat.


    Ein paar Bsp gefällig?


    Akku: ME45 hielt ewig durch, mein 6600 war nach spätestens 2 Tagen platt
    Tastatur: ME45 mit sehr Knackigem Druckpunkt, das 3650 *ohne worte*
    Akustik: ME45: Klar & laut - wer schon mal mit einem VPAcompact telefoniert hat wird ein ME45 schmerzlichst vermissen.
    Einhand & Blindbedienung: geht beim ME45 ohne Probleme, probiert das mal mit einem 3650/6600/MPX200 usw...



    Ich bin davon überzeugt, dass ein ME45 auch noch heute ein sehr brauchbares und komfortables Gerät sein kann.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Die stellen doch ständig irgendwas um. Momentan sind sie wohl noch mit dem Communikation Center am Basteln.


    Soll das bedeuten, dass es bei dir auch nicht funktioniert?

    Kann es sein, dass O² wieder einmal etwas umgestellt hat? Bei mir funktioniert nämlich seit heut Morgen gar nichts mehr. Ich kann leider keine "richtigen" Handies testen, hab im Moment nur meinen VPAc zur Verfügung.


    Wie sieht's bei euch aus? Laufen die gepatchten Netfront- und Operaversionen noch?


    Gruß

    Deine Venusfliegenfalle sieht übrigens nicht sehr gesund aus. Die grünen Fallen lassen darauf schließen, dass sie zu wenig Licht bekommen. Am besten du stellst sie an ein Fenster wo die Sonne möglichst lang reinstrahlt, dann werden sie auch bald schön dunkelrot - wie diese hier:



    Hat deine Pflanze einen Blütenstängel? Wenn ja, beim nächsten mal gleich abschneiden, denn die Blüten kosten der VFF sehr viel Kraft.