Beiträge von CrazyD

Fanke für eure Antworten.

Ja, ich muß renovieren - Vertrag wurde vom Mieterschutzverein geprüft.

Praktiker - haben die nicht immer 20% auf alles?
    Sliders: irgend ein "billiges Zeugs" werd ich nicht kaufen, besonders nicht wenn's um Farben geht. Es soll ja schließlich decken.
    Die Frage ist halt nur welche Farbe/Marke was taugt. Beim letzten Streichen hatte ich leider keine so guten Erfahrungen mit Alpina ("Volksfarbe") gemacht, in einem Zimmer gab es "Streifen".

Noch mal zu den Türrähmen: kann man den Lack einfach anschleifen und dann überstreichen? Bekommt man das als Laie vernünftig hin?

Ciao

Hallo,

ich ziehe demnächst um und muß meine alte Wohnung renovieren. Ich würde in den nächsten Tagen schon mal das Handwerkzeug kaufen und dazu habe ich ein paar Fragen:

Die Wände müssen weiß gestrichen werden:

welche Farbe sollte ich da kaufen? Reicht die 19-Euro-Alpina aus dem Obi-Baumarkt? Sollte ich lieber eine teurere kaufen, wenn ich hellgelbe bzw. hellorangene Rauhfaser überstreichen muß?

Ein Bekannter meinte: "Lammfellrollen sind ein MUß!" Streicht/Rollt es sich damit wirklich so viel besser?

...und sollte man die Sachen besser beim Maler kaufen, oder ist der Baumarkt gleich gut und/oder günstiger?

Die Türen haben viele Macken und Kratzer, sie sind mit einem Funier versehen und das ist mit so einer Art Wachslasur behandelt. Wenn man mit einem feuchten Lappen rubbelt löst sich das Wachs ab, ist aber sehr mühsam...
    Wie frischt man sowas am besten wieder auf? Wie bekomme ich die alte, stumpf-dreckige Wachsschicht am leichtesten von den Türen ab? Was ist mit abbeizen?

Türrahmen/zargen (aus Metall mit grau/weißem Lack) haben natürlich auch leichte bis schwere Schäden. Kann man das ohne großen Aufwand ausbessern oder komm ich ums Lackieren nicht rum?

Das "Mosaikparkett" (Eiche) hat leider einen Rostfleck abbekommen, kann man den irgendwie entfernen? Vielleicht rausschleifen?

Freu mich schon auf eure Antworten.

Viele Grüße

CrazyD

Hallo,

ich habe heut morgen einen älteren Song (80er oder 90er) im Radio gehört, er wurde von einem englisch-singenden Mann mit einer extrem hohen Stimme gesungen. ein paar Textbrocken hab ich verstanden, google konnte mir aber nicht helfen: "...magic. i feel magic" & "to be a part of that magic" Der Song ist eher ruhig.

Ist nicht viel, aber kann sich trotzdem jmd einen Reim drauf machen.

Grüße

Wenn du mit dem Teil telefonieren willst, dann vergiss es!

Das MT-D hat zwar viele tolle Funktionen, das Gesamtpaket ist aber einfach nur Schrott! Ich hab es selbst getestet, mit zig verschiedenen FW-Versionen & Einstellungen. Mir wurde sogar die FB getauscht, aber die Probleme konnten nicht behoben werden. Die Sprachqualität ist grottenschlecht, manchmal läßt es sich nicht an der FB anmelden etc.

Kauf dir lieber bei ebay ein Siemens A265, das gibt's dort für kleines Geld und funktioniert absolut zuverlässig! Wenn du Lust auf Bastelei hast und mit einem nicht mal halbfertigen Produkt leben kannst, dann nimm das MT-D

Hallo,

ich biete hier eine originale SSD aus einem eeePC 901 an (ASUS-Phison-Samsung). Der Speicher wurde nur ca. 2 Wochen genutzt, ist also praktisch neu.

Sollte auch in anderen Netbooks laufen.

Hier noch ein paar Bilder:

So sollte der Sockel aussehen:

Preis: 25,00EUR (inkl Versand als Großbrief & Verpackung)

Kontakt bitte per PN

Ciao