Beiträge von bundy82

Bei mir funktioniert das Programm jedenfalls einwandfrei und ich kann sie jedem empfehlen.

Da es sich bei Smartrunner um ein nichtkommerzielles Projekt der Uni Leipzig handelt, haben die Macher sicherlich noch andere Sachen zu tun, als im Forum jedem zu helfen. Ein Forum ist ja auch eher als Problem-/Lösungsaustausch der Nutzer untereinander gedacht.

Verbesserrung auch beim i550

Jonnyman099

Herzlichen Dank für deinen Tipp, nach dem Ausschalten des Prozesses Screensaver (Screencapture gibt es nicht) hält auch mein i550 deutlich länger.

Ich muss Screensaver.exe sogar drei Mal hintereinander deaktivieren, bis es endlich ausgeschaltet ist.

Hat vielleicht jemand noch andere Prozesse ausgeschaltet und eine Akkulaufzeit-Verbesserung bemerkt? Ich bin noch am experimentieren und werde es hier mitteilen, falls ich diesbezüglich etwas neues entdecke.

Vielen Dank für deine Ausführungen. Ich hoffe, dass ich das auch auf mein i550 übertragen kann.

Wie bist du eigentlich darauf gekommen, dass es der Prozess Screensaver ist? Es laufen ja noch eine Menge anderer. Beim Ausschalten dieser Prozesse sollte man, wie ich in einem anderen Forum las, vorsichtig sein. Mein jetziger Taskmanager erlaubt mir das Schließen des Screensavers gar nicht, mit dem Hinweis, dass es sich um ein Systemprogramm handelt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem GPS spielte ich GPS+ auf und bin überrascht, wie stark der GPS-Empfänger ist:

Ich hatte Empfang im Keller, drei Meter entfernt vom 50x80cm Kellerfernster, aufgrund anderer Häuser war nicht mal der Himmel zu sehen. Der Empfang war natürlich nicht stark, aber das Signal war immerhin verwertbar und zeigte die Position genau an.

Meine Firmware: XEHE1

Schutzbrief sinnvoll?

Ich frage mich, ob der Schutzbrief sinnvoll ist.

Wenn es um eine normale Panne geht, wird die Fahrbereitschaft wiederhergestellt. Soweit okay.

Bei einer Entfernung von über 50 km werben die Versicherungen damit, dass man mit dem Mietwagen weiterfahren kann, wenn der Wagen kaputt bleibt. ABER: Liest mal in den Bedingungen (z.B. Huk24 und DA-Direkt). Dort steht, dass man einen Mietwagen erst dann bekommt, wenn die Fahrbereitschaft weder am Schadenstag noch am darauf folgenden Werktag wiederhergestellt werden kann.

Meiner Meinung nach können die diese Leistung dann gleich streichen. In so einem Fall will ich meine Reise gleich fortsetzen und nicht tagelang auf einen Mietwagen warten.

Oder habe ich etwas falsch verstanden? Hat jemand mal diese Leistung in Anspruch genommen?

SMS löschen

Hi,

Wieviel SMS passen eigentlich in den Speicher?
    Wie kann man alle SMS löschen? Ich finde dafür keine Funktion.

Und kann man die Schrift, in der SMS und Mails dargestellt werden, irgendwie weniger fett machen? Oder hängt das vom Theme ab?

Nochmal editLässt sich die Sprachqualität durch irgendeine Einstellung noch verbessern? Das Rauschen ist meiner Meinung nach ziemlich stark.

Ist die Ladezeit des Akkus bei euch so lang? Meins hängt jetzt bald 3 Stunden an der Steckdose.

ap0ll0 : Mit den Tasten und dem Trackball komme ich sehr gut zurecht. Außer beim horizontalen Navigieren, da hakt es bei mir gelegentlich. Beim Trackball finde ich es wichtig, dass es auf volle Empfindlichkeit gestellt ist.

Von der Verarbeitung her ist es das, was ich von Samsung erwartet habe, kein Knarzen, minimale Spaltmaße.

Das GPS läuft bei mir (Firmware XEHE1) einwandfrei und findet die Satelliten nach nicht mehr als einer Minute, eher sogar schneller, seit ich GPS+ heruntergeladen habe (40kb, muss man wohl wöchentlich machen).

Die Akkulaufzeit könnte besser sein. Bin im großen und ganzen zufrieden, Kaufempfehlung von mir, wenn es dich nicht stört, dass das Teil nicht gerade kompakt ist. Aber du hast es ja schon in der Hand gehabt :)

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Die Telefonhotline ist aber wirklich für den Ar... :rolleyes:
    Ich hatte heute zwei mal anrufen müßen,
    denn beim ersten mal war abgenommen worden aber das einzige was zu hören
    war, war wie sich Leute im Hintergrund unterhielten :confused:

Angerufen habe ich da noch nicht, nur per Mail mit denen geschrieben. So kosten mich die dümmlichen Antworten wenigstens nichts.

Ich ziehe jetzt in Betracht, mir für Datenverbindungen Genion S in Verbindung mit dem Datenpaket (200 MB für 8,50 Euro) zu holen.

Wenn jemand weiß, wo man Genion S ohne Anschlussgebühr bekommt, dann freue ich mich über eine Nachricht per PN.

Danke & Gruß