Beiträge von bundy82

Das hört sich alles sehr ärgerlich an. Ich hoffe, dass du dein gezahltes Geld erstattet bekommst. Vermutlich war dann deine Kontaktaufnahme wegen dem fehlgeschlagenen Tarif-Wechsel der Auslöser, dass sich die Aktivitäten deiner Sim Karte genauer angeschaut wurden. Wie lange hattest du die SIM jetzt im Roaming aktiv?

Die Sim war seit Mitte Mai 2020 aktiv und die ganze Zeit im Roaming.

Voxi wird bei mir immer interessanter. Nachdem der Chat es geschafft hat, nach langer Diskussion den bezahlten Endless Plan freizuschalten, funktioniert heute die Simkarte nicht und auch der Onlinezugang ist gesperrt. Den Grund möchte man mir im Chat nicht nennen, es dauere bis zu 24 Stunden "until the account is cleansed".

UPDATE: Die Simkarte ist dauerhaft gesperrt und kann lt. Chat nur noch in UK benutzt werden. Der Chat verweist auf Zeit-FUP. Einloggen ins Dashboard ist nicht möglich, so dass ich den aktiven Plan von dort nicht einmal kündigen kann.

UPDATE II: Eine Rückerstattung des erst vor 1-2 Tagen berechneten Betrags (35 GBP receipt per E-Mail ist sogar auf heute datiert) wird seitens Voxi verweigert. Die Angelegenheit wurde an ein weiteres Team weitergeleitet, das sich in den nächsten Tagen melden soll.

Die Kommunikation nervt. Während man Minuten zuvor mitgeteilt bekommt, die Sim würde in maximal 24 Stunden wieder funktionieren, erfährt man erst auf wiederholte, hartnäckige Nachfrage, dass die Sim für Roaming gesperrt ist.

Wie ich schon befürchtet habe, die 25 GB Aufladung waren umsonst, im Chat weiß man nicht weiter, ich sei im 8 GB plan und könne erst zum Ende wechseln. Von der Zusage der ersten und zweiten Mitarbeitern weiß man jetzt nichts mehr. Die 25 GBP Guthaben sind wohl futsch.

Ich wollte vor ein paar Tagen bei Voxi von 8 GB auf Endless wechseln. Der Wechsel wurde nach erneuter Eingabe der KK-Nummer bestätigt und in den Folgetagen im Dashboard angekündigt ("You'll update to the Endless Data plan in 2 days when your current plan ends."). Heute um 0:00 Uhr englischer Zeit wurde jedoch lediglich der 8GB-Plan verlängert und es steht dort wieder "You'll update to the Endless Data plan in 30 days when your current plan ends.".

Im Support-Chat wurde angekündigt, dass der Wechsel nunmehr manuell vollzogen wird. Dazu sollte ich die Differenz von 25 GBP über "Payment & Credit" aufladen, was aber auch nicht funktionierte. Alternativ sollte ich über https://www.vodafone.co.uk/my-…u-go-top-up/top-up-online aufladen, was funktionierte. Die Änderung des Plans sollt innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Jetzt nach 16 Stunden werde ich langsam ungeduldig. Auch das Guthaben unter Payment & Credit ist noch unangetastet. Laut Chat soll ich weitere 24 Stunden abwarten.

Danke fur die information bezüglich VOXI.

Bezüglich Smarty: versuche es Mal mit diesen ergänzenden Einstellungen zu MVNO-Typ und MVNO-Wert.
    Bei meinem Motorola G5 hat das das Tethering Problem gelöst.

https://help.smarty.co.uk/en/a…internet-on-a-sony-xperia

Vielen Dank für den Hinweis. Leider hat es bei meinem Gerät nicht zum Erfolg geführt.

Steht sicher fest, dass Smarty auch im Unlimited-Tarif die Mengen-FUP durchsetzt? Ich teste es gerade und werde in spätestens einer Woche ein Update geben.

Smarty: Tethering auf meinem Android-Gerät (Xiaomi) bekomme ich nicht zum Laufen. Ich kann ausschließlich über einen mobilen Router ein WLAN-Netz aufspannen.

Voxi: Habe die Grenze von 8 GB erreicht und bin seitdem offline.

Gibt's echt nichts Neues von VOXI? War die SMS-Ankündigung vom 1. Juni etwa nur ein Bluff und alles läuft weiter wie bisher?

Hoffentlich. Bei mir herrscht auch noch Stillstand. Werde Voxi jedoch auch weiterhin gerne behalten, unabhängig vom Internet. Weil o2 bei mir zu Hause nicht für Telefonate nutzbar ist aufgrund von ständigen Gesprächsabbrüchen (seit ca. Mai 2019), freue ich mich über die Flat im VF-Netz.

Hm, für Smartphone-Nutzung eher weniger praktikabel, da die SIM nur mit bestimmten Geräten funktioniert? Würde mir wünschen, O2 wird dauerhaft kreativ, was den Prepaid-Sektor betrifft. Was Ähnliches wie die 150 GB Option, ohne 2 Jahre Vertragsbindung. Netz ist wiederum ein anderes Thema, weswegen VF UK erst mal interessant bleibt (trotz Unsicherheiten + technische Pannen). Bei meiner Voxi SIM ist ohne mein Zutun diese "Age-restricted content bar" wieder aktiv. Lässt sich, wie zuvor, nicht über das Kundencenter abschalten (Schalter steht auf deaktiviert, trotzdem ist die Sperre aktiv). Schon ziemlicher Mist, was VF softwaretechnisch da zusammen rührt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass die fähig sind, sämtliche Limits (geschweige denn die Pässe) mit ihrem System korrekt umzusetzen. :p

Die Jugendsperre war bei mir vor einigen Tagen auch kurzzeitig aktiv. Sogar die Seite meines Energieversorgers konnte ich nicht besuchen. Jetzt funktioniert wieder alles.