Beiträge von bundy82

Nach einem Jahr Nutzung hat mich jetzt die erste ungerechtfertigte Abbuchung erwischt.

"BAHNHOFSRESTAURANT / H" mit 79,90 Euro.

Bei der Hotline wird man automatisch aus der Leitung geworfen, nachdem per Ansage eine voraussichtliche Wartezeit von mehr als 5 Minuten mitgeteilt wird.

Bekomme ich deswegen eine neue Karte? In zwei Wochen will ich vielleicht in den Urlaub fahren, das kann knapp werden.

Aber noch viel wichtiger: Was wird aus einer gestern getätigten Ticketbuchung bei der Bahn im Falle einer Sperrung?

Nachtrag

Die Transaktion wurde von einem Hotel durchgeführt, in dem ich ein Zimmer gebucht habe. Eigentlich war lt. booking.com die Zahlung vor Ort vereinbart. Scheint ein unzuverlässiges Hotel zu sein, zumal der abgebuchte Betrag auch noch 10 Cent höher ist als der vereinbarte Betrag.

Folgende Meldung erschien gerade nach dem Einloggen:

Wichtige Information

Die Sicherheitsabfragen bei dem Einsatz Ihrer MasterCard GOLD für Zahlungen im Internet wird künftig noch sicherer gestaltet werden. Neben dem Ihnen bereits bekannten MasterCard SecureCode wird künftig eine mobile TAN Nummer auf Ihre bei uns hinterlegte Handyrufnummer zur zusätzlichen Verifikation versandt.
    Bitte helfen Sie uns hierbei, Ihre Daten stets aktuell zu halten.
    Klicken Sie bitte auf „Weiter zu Meine Daten“, um Ihre Mobilfunknummer zu hinterlegen.

Herzlichen Dank

[Weiter zu Meine Daten] [Schliessen]

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Aufladegebuehr? Schimmert da evtl. schon etwas von einem neuen Konzept durch ueber das vor Monaten schon mal spekuliert wurde aufgrund einer Umfrage ;)

Habe davon nichts mitbekommen. Kannst du bitte kurz erläutern? :)

Zitat

Fehlerhafte Belastung von Gebühren
    Aufgrund technischer Probleme werden seit dem Wochenende Gebühren für Überweisungen vom Girokonto an die Kreditkarte belastet. Diese sind nicht korrekt und werden Ihnen selbstverständlich erstattet. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung und bitten um Ihr Verständnis.

Diese Meldung steht bei mir im Kreditkartenbereich. Tatsächlich gibt es dort einen fehlerhaften Posten namens Aufladegebühr in Höhe von 5,00 Euro.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Da ich zufälligerweise eine Syrische Bekannte habe weiß ich, das das Bildungsniveau dort um ein vielfaches höher ist, als es hierzulande vor Jahren ein gewisser Pisa Test aufgedeckt hat.

Schön, dass dir die Aussage einer syrischen Bekannten bereits ausreicht, um zu "wissen", wie es dort um das Bildungsniveau steht.

Dann erlaube ich mir auch mal, von wenigen Personen auf die große Menge zu schließen: Es gibt einige in englischer Sprache geführte Kurz-Interviews mit (nach eigenen Angaben) Syrern auf YouTube.

Obwohl dort angeblich ab Klasse 1 Englisch gelehrt wird (http://www.auswaertiges-amt.de…Bildungspolitik_node.html), war das Englisch der allermeisten Befragten so schlecht, dass die Konversation nach ein bis drei Sätzen unfreiwillig beendet war.

Wenn dann von einem jungen Mann so eine gestammelte Aussage kommt wie (sinngemäß) "Mama Merkel, Germany good, study university Germany for Syria people free", dann frage ich mich, wie er überhaupt auf die Idee kommt, in einer deutschen Uni etwas anderes zu machen als zu putzen. Zumindest in den nächsten 5-10 Jahren.

Zitat

Original geschrieben von TCP/IP
    Gerade bei Teltarif gelesen

Schade, jetzt muss ich Teltarif für dumm halten. Sie schreiben:

"Pro SIM-Karte investiert yourfone einen Wert von etwa 70 Euro."

Nur weil das Starterpaket im Einzelhandel 10 Euro kostet und eine Option zum Endkundenpreis von 10 Euro für sechs Monate kostenlos ist, "investiert" yourfone "einen Wert von etwa 70 Euro"?

Selten so einen dämlichen Satz gelesen. Vielleicht sollte die Konzernmutter Drillisch AG über eine Gewinnwarnung nachdenken, wenn sie so viel "investiert" :D (bzw. die Yourfone AG selbst, kenne mich in diesem Geflecht nicht aus)

Zitat

[i]Drehen wir den Spieß doch mal um: (Gedanken-Experiment)

Was würde wohl passieren, wenn Tausende Pastorentöchter und Pastorensöhne nach Saudi-Arabien auswandern würden und dort deutsche Kolonien gründen wollten?? Würde dort ein Saudi ein Pappschild hochrecken: "Refugees welcome!!!" ???
    :confused:

Dieses Gedankenexperiment endet in meinen Gedanken schon beim Versuch des illegalen Grenzübertritts, wo die Pastorensöhne und -töchter in den Himmel geschickt werden.

Gab es Ausschreitungen und Schlägereien zwischen mehreren hundert Personen (z.B. zuletzt unter 300-400 Männern in Braunschweig) auch in den großen westdeutschen Auffanglagern der 90er-Jahre (Friedland usw.), wo DDR-Bürger zusammen mit Einwanderern aus den Ostblockstaaten lebten?

Gelegentliche Streitigkeiten oder sogar Schlägereien unter wenigen Einzelnen -das ist völlig normal und höchstwahrscheinlich nicht medial nach außen gedrungen. Mir geht es jedoch in dieser Frage um solche "größeren" Geschehnisse. Ist jemandem in dieser Hinsicht etwas bekannt? Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

Es gibt viele Nutznießer, die aufgrund der Flüchtlingskrise das Geschäft ihres Lebens machen.

Beispiel aus der unmittelbaren Nachbarschaft: Ein 3-Sterne-Hotel wurde zu einer Unterkunft für "unbegleitete minderjährige Flüchtlinge" umfunktioniert. In den nächsten Monaten ist das Hotel komplett ausgebucht. Bei der Zimmeranzahl multipliziert mit der Anzahl der Insassen kommt man auf monatliche Kosten von ca. 200.000 Euro, zuzüglich extra dafür bereitgestelltem Sicherheitsdienst, zuzüglich Vollverpflegung, zuzüglich Psychologen, Therapeuten, Pädagogen, Dolmetscher, Reinigungsdienst. Ich denke nicht, dass das Hotel freiwillig auf seine normalen Einnahmen verzichtet. Es wird höchstwahrscheinlich ein Tagessatz berechnet, der dem üblichen Tagessatz sehr nahe kommt. (Normalpreis: EZ 79, DZ 99 EUR) Dann noch die Stadt als Zahler + vollständige Belegung >>>> Besser geht es nicht, es fließt Geld ohne Ende.

Zum Glück machen diese von den Medien gerne als "schwerst traumatisiert" bezeichneten jungen Männer einen gesunden und munteren Eindruck und können die Willkommenskultur wahrscheinlich selbst kaum fassen. Auch am Geldautomaten werden sie bisweilen gesichtet. Ist doch klar, dank Kreditkarten von Neteller & Co. bekommt man überall günstig Zugang auf das heimische Konto.

Diese Kosten trägt die überaus klamme Stadt, die eigenen Angaben zufolge für nichts Geld hat. Irgendwo ist offensichtlich Geld vorhanden, also stimmen diese ganzen Märchen (kein Geld für ÖPNV, kein Geld für den Ersatz von 20-30 Jahre alten Schulbüchern, kein Geld für Schwimmbäder) nicht.

Gott sei Dank leben wir in so einem extrem reichen Staat, der für alles Geld zu haben scheint.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Schön, dass du so frei von Vorurteilen bist. :rolleyes:

"Vorurteil" impliziert noch nicht, dass es sich um eine sachlich falsche Meinung handelt. Ich habe lieber Vorurteile und später eine angenehme Überraschung, als einer unkritischen "Willkommenskultur" zu frönen und am Ende ein böses Erwachen zu erleben.

Gäste müssen sich zunächst einmal bewähren, sie sind in der Bringschuld.