Beiträge von bundy82

    Aus diesem Grund mag ich keine Mehrfamilienhäuser. Meiner Meinung nach die schlechteste Art des Wohnens. In den meisten Fällen sind die Wohnungen hellhörig, und man weiß nie, ob man darin seine Ruhe hat. Auch wenn man ruhige Nachbarn hat, kann sich die Situation durch einen Zuzug/Fortzug jederzeit ändern.


    Und als "Opfer" ist man immer der Dumme, weil man seinem Recht hinterher rennen und schlussendlich ausziehen muss, nur damit man in seinen eigenen vier Wänden Ruhe hat.

    Re: Re: BavariaDirekt


    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Der HDI stellt immer einen Versicherungsschein mit dem Betreff "Auflösung" aus, allerdings ist das nicht der Standard. Die Übermittlung der SF-Klassen ist normalerweise kein Problem und wird meines Wissens nach über zentrale Rechner abgefragt. Vielleicht mal telefonisch den Kontakt suchen und nach dem Grund der Probleme fragen. Vielleicht ist es ja tatsächlich nur ein Zahlendreher, weshalb deine SF-Klasse(n) bisher nicht abgefragt werden konnten...
    Hast du denn mal telefonisch mit der Bavaria kommuniziert? Vielleicht ist in der V


    Ich habe jetzt die Kündigungsbesätigung der vorherigen Versicherung hingeschickt, außerdem die E-Mail, in der meine vorherige Versicherung die SF-Klasse bestätigt. So hat die BavariaDirekt nochmal alles schriftlich und das muss genügen.

    BavariaDirekt


    Die BavariaDirekt nervt zurzeit, weil sie nicht fähig ist, bei meiner Vorversicherung die SF-Klasse zu erfragen.


    Ich soll jetzt Nachweise liefern, ansonsten stellt die BavariaDirekt eine Rückstufung von Klasse 10 in Klasse 0 (230 %) in Aussicht.


    Komisch, eine simple Nachfrage per E-Mail bei meiner Vorversicherung hat gereicht, und schon hat man mir per Mail meine SF-Klasse bestätigt. Warum schafft das nicht die BavariaDirekt? Ein Anruf, eine Mail, und schon wüssten sie bescheid.


    Ein Satz in dem Schreiben der BavariaDirekt kommt mir zudem seltsam vor:


    Zitat

    (...) bitten wir um Übersendung einer Kopie des Versicherungsscheines, mit dem Ihre bisherige Gesellschaft die Aufhebung Ihres Vertrages dokumentiert"


    Ich habe noch nie einen Versicherungsschein gesehen, der gleichzeitig den Vertrag aufhebt. Wahrscheinlich ist die Kündigungsbestätigung gemeint, ich werde ihnen also den Versicherungsschein, die Kündigungsbestätigung und den Ausdruck der Mail schicken, in der Hoffnung, dass die Angelegenheit damit erledigt ist (aber mit der bösen Ahnung, dass noch einige Schriftwechsel nötig sein werden)


    Warum bekommen solche Leute Arbeit, wenn sie nicht mal einen Brief in ihrer Muttersprache präzise und eindeutig formulieren können?

    Schlechte Erfahrung:


    Vor zwei Monaten habe ich genau den gleichen Vertag über Handytick abgeschlossen. In den Antragsunterlagen war die Online-Rechnung vereinbart.


    Der Auftragsbestätigung war aber dann zu entnehmen, dass die Papierrechnung (monatlicher Aufpreis 1,95 Euro) eingestellt ist.


    Ich reklamierte bei Handytick, gleich nach Abschluss. Es wurde mir per Mail bestätigt, dass es sich um einen Fehler handle und man dafür Sorge tragen würde, dass von nun an die Rechnung online verschickt wird.


    Es kam jedoch eine Papierrechnung. Ich reklamierte erneut bei handytick. Wieder versprach man mir, dass auf Onlinerechnung umgestellt wird.


    Heute kam erneut eine Papierrechnung...


    Jeder, der hier diesen Vertrag abschließt, sollte die 2 Euro für die Papierrechnung für sicherlich ein halbes Jahr mit einkalkulieren.

    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Das schlimme ist, dass die Deutsche Post mittlerweise zumindest teilweise auch Subs anstellt. Erst letztens gesehen, als ein polnisches halbkaputtes Auto, das mit Sicherheit keinen TÜV mehr bekäme, einen gelben Briefkasten leert... Ich dachte mich trifft der Schlag...
    Deutsche Post und dazu so ein verdrecktes Polen-Auto! :flop:



    Na sowas aber auch! Und ich habe letztens einen Turban-Träger beim Leeren eines Postkastens gesehen, ebenfalls mit verdrecktem Auto, das in Deutschland keinen Tüv bekommen hätte.
    Gibt's doch gar nicht!

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Geld ist dank GEZ überhaupt kein Problem und ansonsten darf man dagegen auch nichts sagen weil Lierhaus unter's Krüppelgesetz fällt.


    Ich bezeichne mich als alles andere als "politisch korrekt", aber dieser letzte Halbsatz hat hier nichts zu suchen.
    Sowas hätte ich nie von einem langjährigen Mitglied erwartet, sondern eher von einem besoffenen Neumitglied um 2 Uhr nachts.