BavariaDirekt
Die BavariaDirekt nervt zurzeit, weil sie nicht fähig ist, bei meiner Vorversicherung die SF-Klasse zu erfragen.
Ich soll jetzt Nachweise liefern, ansonsten stellt die BavariaDirekt eine Rückstufung von Klasse 10 in Klasse 0 (230 %) in Aussicht.
Komisch, eine simple Nachfrage per E-Mail bei meiner Vorversicherung hat gereicht, und schon hat man mir per Mail meine SF-Klasse bestätigt. Warum schafft das nicht die BavariaDirekt? Ein Anruf, eine Mail, und schon wüssten sie bescheid.
Ein Satz in dem Schreiben der BavariaDirekt kommt mir zudem seltsam vor:
Zitat
(...) bitten wir um Übersendung einer Kopie des Versicherungsscheines, mit dem Ihre bisherige Gesellschaft die Aufhebung Ihres Vertrages dokumentiert"
Ich habe noch nie einen Versicherungsschein gesehen, der gleichzeitig den Vertrag aufhebt. Wahrscheinlich ist die Kündigungsbestätigung gemeint, ich werde ihnen also den Versicherungsschein, die Kündigungsbestätigung und den Ausdruck der Mail schicken, in der Hoffnung, dass die Angelegenheit damit erledigt ist (aber mit der bösen Ahnung, dass noch einige Schriftwechsel nötig sein werden)
Warum bekommen solche Leute Arbeit, wenn sie nicht mal einen Brief in ihrer Muttersprache präzise und eindeutig formulieren können?