Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Das allergrößte Problem ist immer noch, dass LKWs überholen dürfen. Das führt schon fast im 5 Minutentakt zu gefährlichen Situationen.

Wir bräuchten dringend ein absolutes Überholverbot für LKW, mit drastischen Strafen bei einem Verstoß.
    Nur so lernt es scheinbar ein Großteil der LKW Fahrer. Da kommt man ganz offensichtlich mit Vernunft und logischem Denken nicht weit.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Bei 140km/h beträgt der korrekte Sicherheitsabstand 70 Meter. Wenn Du Dich dann in eine 70m Lücke drängst und der Abstand nur noch 30m Beträgt, sind das gleich mal 100€ und 2 Punkte.

Bitte beachten:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und vorher bin ich nicht mit 130 an ihnen vorbei, sondern vielleicht mit 90.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4450676#post4450676

Ich spreche von einer ganz anderen Situation, als Ihr sie offenbar im Hinterkopf hat. Ggf. bitte nochmal meine Situationsbeschreibung lesen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das allergrößte Problem ist immer noch, dass LKWs überholen dürfen. Das führt schon fast im 5 Minutentakt zu gefährlichen Situationen.

Wir bräuchten dringend ein absolutes Überholverbot für LKW, mit drastischen Strafen bei einem Verstoß.
    Nur so lernt es scheinbar ein Großteil der LKW Fahrer. Da kommt man ganz offensichtlich mit Vernunft und logischem Denken nicht weit.

So wie ich das sehe halten sich die deutschen Fahrer relativ gut an die angezeigten Überholverbote für LKW. Bei ausländischen Fahrern habe ich es jetzt schon mehrfach gesehen, dass quasi direkt neben/nach dem Überholverbotsschild zum Elefantenrennen ausgeschert wird.

Kommt mir das nur so vor, oder fällt euch das auch auf?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001 Es gibt fast nichts schöneres als sein Auto auf freier Bahn auszufahren!

Dein Leben möchte ich nicht haben...

• Darf man nicht mal ein bisschen übertreiben ;) Nicht alles als bare Münze nehmen. Wenn ich A-Bahn fahre, fahre ich gern schnell und Autofahre ist nun mal eine Leidenschaft.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Es gibt fast nichts schöneres als sein Auto auf freier Bahn auszufahren!

Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Dein Leben möchte ich nicht haben...

Vielleicht hat er ja einen Golf 2 mit 60 PS. :D

• Zitat

Original geschrieben von raix
    So wie ich das sehe halten sich die deutschen Fahrer relativ gut an die angezeigten Überholverbote für LKW. Bei ausländischen Fahrern habe ich es jetzt schon mehrfach gesehen, dass quasi direkt neben/nach dem Überholverbotsschild zum Elefantenrennen ausgeschert wird.

Kommt mir das nur so vor, oder fällt euch das auch auf?

Es geht mir weniger um die Bereiche in denen es schon ein Überholverbot für LKW gibt (wobei das auch die meisten nicht interessiert) sondern es geht mir um ein absolut generelles Überholverbot überall auf der Autobahn für LKW.
    Auf einer 50 km Strecke kannst Du darauf wetten, dass Du mindestens 5 - 10 mal bremsen musst und dann heißt es warten und zuschauen wie die Schlange an PKW immer länger wird die hinter dem LKW fahren, der gerade versucht mit gefühlten 0,1 km/h Unterschied einen anderen LKW zu überholen.

Ganz beliebt sind die Spielchen auch an Steigungen...

Und da hier ganz offensichtlich der Verstand der meisten LKW Fahrer nicht ausreicht, wäre ich für ein generelles Überholverbot für LKW auf der Autobahn. Scheinbar lernen sie es nicht anders.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ganz beliebt sind die Spielchen auch an Steigungen...

Und da hier ganz offensichtlich der Verstand der meisten LKW Fahrer nicht ausreicht, wäre ich für ein generelles Überholverbot für LKW auf der Autobahn. Scheinbar lernen sie es nicht anders.

Ich glaub mal nicht, dass es da um "Spielchen" geht, sondern ganz einfach ums Geschäft. Die Jungs stehen schlicht unter enormem Zeitdruck. Hier hab ich mal ein paar Gedanken zum Thema gefunden, die ich so eigentlich teile: Klick

Und ja, ich ärgere mich auch jeden Tag richtig über LKWs, natürlich.

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Ich glaub mal nicht, dass es da um "Spielchen" geht, sondern ganz einfach ums Geschäft. Die Jungs stehen schlicht unter enormem Zeitdruck. Hier hab ich mal ein paar Gedanken zum Thema gefunden, die ich so eigentlich teile: Klick

Und ja, ich ärgere mich auch jeden Tag richtig über LKWs, natürlich.

OK, das mit der Ruhezeit ist durchaus ein Argument.
    Dann sollte aber maßvoll überholt werden und darauf geachtet werden, dass man nicht gerade dann überholt wenn ein Maximum an anderen PKW zur Rush Hour behindert werden.

Und was absolut natürlich überhaupt niemals zu akzeptieren oder zu tolerieren ist, wenn die LKW Fahrer das Spielchen machen wenn gerade jemand mit seinem PKW mit 200 km/h von hinten an kommt, und nur dank der großen Leistungsfähigkeit heutiger Bremssysteme nicht in den LKW rein fährt. Da hört jegliches Verständnis bei mir auf.

• Ja, dafür sind meine Bremsscheiben auch schon wieder runter.....Neben den LKW sind Reisebusse auch Experten für sowas. Man kann schon ahnen, wann sie rausziehen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!