Beiträge von bundy82

    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Mir gehts weniger um Pikeln, sondern eher um allgemein unreine Haut.


    Ich weiss nicht, ob jeder Hauttyp das verträgt.


    Bekommt man das im ebay.com Shop nur online oder ist es auch verfügbar in grossen "K-Marts" oder "Wal-Marts"?



    Ich habe es in den USA in einem Macy's gesehen, dort wurde das Set aus einem großen Automaten heraus verkauft.

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Naja, in US haben eher die Menschen das Übergewicht und nicht das Gepäck ;)


    Das ist ein Gerücht. Ich war zuletzt in 11 Bundesstaaten, derartiges ist mir nicht aufgefallen. Jetzt neige ich sogar eher dazu, zu behaupten, dass die Deutschen nicht gerade Fliegengewichte sind, wenn ich mich hier auf den Straßen so umschaue...

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    TK zahlt auch Glasschäden, bspw. Scheinwerfer nach Auffahrunfällen.
    Da das nach Konditionen der Vertragswerkstatt "abgerechnet" wird, hat man quasi eine VK-light wenn man fiktiv abrechnet, also auszahlen läßt.


    Ist es wirklich so, dass die Teilkasko die Scheinwerfer nach einem selbst verschuldeten Unfall ersetzt? Ich dachte das sei nur bei Diebstahl oder Vandalismus der Fall.

    Ich ärgere mich über eine kürzlich gekaufte Megaman mit 23 Watt für 11 Euro.


    Die Helligkeit schwankt.
    Jetzt leuchtet sie so wie eine 15-Watt-Lampe.


    Kann es sein, dass sie es nicht verträgt, mit dem Sockel unten eingeschraubt zu sein? In anderen Lampen, in dem sie mit dem Sockel oben steckt, entfaltet sie ihre normale Helligkeit.

    Seltsam: Bei meinem Konto steht zur Zeit unter Saldo "nicht verfügbar". Der Kreditkartensaldo ist dagegen ganz normal aufgeführt.


    Edit: Hat sich ein paar Minuten später von selbst erledigt. Das nächste Mal warte ich etwas, bevor ich hier schreibe :)

    HUK24


    Ich bei der Huk24 gekündigt, heute kam die Kündigungsbestätigung.
    Darin enthalten folgender dümmlicher Satz:


    Zitat

    P.S. Sie profitieren bei uns von einer Sondereinstufung. Bei einem Wechsel zu einem anderen Versicherer bestätigen wir nach unseren Versicherungsbedingungen den tatsächlichen Schadensverlauf. Dies kann dazu führen, dass Sie bei Ihrem neuen Versicherer eine andere Einstufung erhalten und schlechter gestellt werden.


    Dümmlich deshalb, weil ich gar nicht von einer Sondereinstufung "profitiere". Ich habe zwar einen Rabattschutz, diesen aber nicht in Anspruch genommen (kein Unfall). Hoffentlich werden sie mir nicht auf die Nerven gehen und dem neuen Versicherer alles ordnungsgemäß bestätigen! :mad:

    Jedem, der eine neue Kreditkarte bekommt, empfehle ich, das Guthaben der alten Karte zunächst auf das Girokonto zu buchen, und nicht auf die automatische Übertragung des Guthabens von der alten auf die neue Karte zu hoffen.


    Ich warte nämlich schon den zweiten Werktag auf die Übertragung und das Guthaben ist immer noch nicht verfügbar.


    Ich weiß, dass das Saldo der Karte verzögert angezeigt wird. Aber das Guthaben ist in der Regel sofort verfügbar, was man daran erkennen kann, dass bei einer Visa-Rücküberweisung der Betrag als "verfügbar" angezeigt wird. Das ist bei mir immer noch nicht der Fall. Zwischenzeitlich, kurz nach Aktivierung der neuen Karte, war das Guthaben verfügbar, ein paar Stunden später nicht mehr! Das ist ärgerlich und bedeutet, dass ich ins Minus rutsche, wenn ich jetzt am Automaten abheben würde.

    Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Woher hattest du die Rabatte für die einzelnen SF-Klassen sowie die Dauer für den Stufenwechsel? Denn das brauchst du ja um das berechnen zu können.


    Die Prozentsätze für die einzelnen SF-Klassen stehen in den Versicherungsbedingungen.


    Was meinst du mit "Dauer für den Stufenwechsel"? Jedes Jahr zum 01.01. verbessert man sich in der SF-Stufe.


    Habe eben nochmal nachgerechnet. Beim ersten Mal habe ich mich verrechnet. Ich komme jetzt auf eine Mehrbelastung i.H.v. 442 Euro, aber auf 18 Jahre verteilt.

    Habe für mich (SF 8, Haftpflicht) neulich ausgerechnet, ob sich der Rabattschutz lohnt (mit fiktiver Beitragserhöhung aufgrund eines Unfalls, so lange in die Zukunft gerechnet, bis wieder Parität vorhanden war).


    Das Resultat war, dass die Mehrbelastung wegen einer Höherstufung in meinem Fall bei lediglich etwas mehr als 300 Euro lag - und das auf fast 12 Jahre verteilt! Also ein sehr überschaubares Risiko.


    Dafür lohnt sich der Mehrpreis für den Rabattschutz (in meinem Fall) nicht. Schließlich ist ein Unfall nur ein mögliches Ereignis im Pechfall, während der Mehrpreis für den Rabattschutz zu 100% fällig ist. Somit ist der Rabattschutz in erster Linie etwas, was der Versicherung zusätzliche Einnahmen bringt.


    Aber, prüft es selbst, anhand eurer Beiträge und einer fiktiven Höherstufung. Es ist zwar ein paar Minuten Rechenarbeit nötig, aber mir hat es die Augen geöffnet.