-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Fakt ist da garnichts. Das ist deine subjektive Meinung. Die ist genauso subjekiv wie jede andere Meinung. Ich hatte auch schon Probleme mit Handykarten der großen Netzbetreiber beim Einsatz im Ausland. Mit der Karte von "Solomo" funktionierte in Italien und Polen alles problemlos bei mir. Das ist sicher auch meine subjektive Wahrnehmung, auß der ich jetzt nicht schließe, daß es überall im Ausland ohne Probleme klappt. Nur die pauschale Aussage, "Solomo" funktioniert im Ausland schlechter wie andere Karten, kann ich nicht nachvollziehen. Bei der Netzwahl kann man ja im Handy automatische Netzwahl einstellen, und das funktioniert normalerweise auch. Manche Handymodelle haben damit Probleme, da kann man dann über die Pin 1 bzw. 2 die Einbuchung ins richtige Netz erzwingen.
Okay, wir sind da halt anderer Meinung: Du verteidigst solomo als gingen Dir persönlich Kunden verloren und ich gebe hier meine schlechten Erfahrungen wieder.
Fakt ist aber dennoch: Solomo ist im Problemfall viel komplizierter zu handlen als nicht-virtuelle Netzbetreiber.
Mit Original-Netzbetreibern simse und telefoniere ich aktiv wie passiv in allen zur Verfügung stehenden (einbuchbaren) Netzen in Italien, Belgien, Niederlanden, Luxemburg, Spanien, ... in der gesamten Euro-Zone. Probier das mal mit solomo.
Automatische Netzwahl funktioniert nur sporadisch mit solomo. Ich weiß als täglicher Grenzgänger wovon ich spreche.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Was soll man nun z.B. Surfer for Arnie empfehlen?
Ich rate ihm von solomo ab: Auch im Inland kommt es noch immer zu Problemen. SMS von Mobilcom werden nicht an vistream/solomo durchgestellt, Services wie Zelfi.com oder Handyticket der Deutschen Bahn funktionieren NICHT mit solomo (MMS der DB erreicht solomo nicht). Und manche mit solomo versendete MMS ist auch nicht beim Empfänger (mobilcom/callmobile) angekommen - berechnet wurde die MMS trotzdem.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Solomo in Polen - Erfahrungen
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Du doch nicht so, als daß es mit anderen Karten beim Auslandseinsatz keine Probleme gibt. Nach deiner Defenition müßte man alle Karten als unbrauchbar einstufen. Es kann mir keiner glaubhaft darstellen, daß es mit anderen Karten beim Telefinieren im Ausland immer und überall problemlos funktioniert.
Fakt ist: Solomo bereitet v.a. Schwierigkeiten im Auslandseinsatz. Während Original-Netzbetreiber-Karten und ihre Abkömmlinge Simyo & Co. erreichbar sind für Telefonate und SMS, landen Anrufe auf die solomo-Karte oftmals auf die Mailbox. Und das Hantieren mit PIN-Voranstellen "1" und "2" ist umständlich. Und dann das Auswählen des entsprechenden Netzes im Ausland ist auch umständlich. Somit ist solomo für ein Großteil der Nutzer, die nicht gerade Freaks wie die meisten hier im Forum sind, unbrauchbar.
Meine Definition: Karte rein, automatische Netzwahl und gut ist. So funktioniert es mit den allermeisten Karten - es sei denn, man nutzt ein virtuelles Netz wie solomo oder che-mobil. Mit diesen beiden Karten kann es zu Murks im Ausland kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Surfer for Arnie
und was ist der Vorteil bei simyo? Ist mir irgendwie nicht klar...
Nun ja, bei simyo hast Du im Gegensatz zu solomo keine Schwierigkeiten im Ausland: Du brauchst Dich nicht um die Einwahl ins richtige Netz zu kümmern (bei solomo musst Du Dich informieren, in welchen Netz Du aktiv telefonieren kannst über Callback: kann ja auch nicht jedes Handy, S 60er Nokia Handys können es nicht). Bei Simyo hast Du auch günstigere Auslands SMS (39 Cent) als bei solomo (49 Cent).
Die Einbuchung in ausländische Netze geht schneller und einfacher als bei solomo: Einfach automatische Netzwahl und gut ist. Kein umständliches hantieren mit "1" vor PIN im Inland und "2" vor PIN im Ausland, u.U. Handy ausschalten, wieder einschalten, SIM-Dienste auswählen, Zugang auf automatisch stellen, etc.
Im Inland macht es aber meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob man solomo oder simyo nutzt. Vorteil solomo: Anrufe ins europäische Festnetz nur 9 Cent, deutsches Festnetz 8 Cent - alles bei fairer 60/1 Taktung.
-
Zitat
Original geschrieben von test23
Hi,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Portierung von Callmobile zu Simyo gemacht?
Soweit ich das gelesen habe, wird nachdem man bei Callmobile kündigt sofort die Karte deaktiviert. Falls das wiklich so läuft bin ich ja dann ca. 1 Monat nicht errreichbar 
Viellecht hat ja jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht?!
Gruß test23
Alles anzeigen
Hi,
habe meine Nummer von Callmobile zu solomo mitgenommen. In der Tat schaltet Callmobile die Nummer ziemlich schnell nach der Kündigung auf der Webseite ab. Ich war rund 5 Tage auf meiner Nummer nicht erreichbar.
-
Zitat
Original geschrieben von h52
simyo oder Genion-Card-S
yipp, simyo, wenn man gelegentlich wapt oder auch e-mails abruft (volumen basiert). genion-s, wenn darüber hinaus regelmäßig größere Datenmengen übertragen werden sollen (zeitbasiert).
-
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, rajenske.
Hast ja doch noch Glück gehabt mit Deiner Portierung 
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Ich würde ihn trotzdem nochmals ansprechen. Die AG-Probleme tauchen ja manchmal hier und da auf.
Danke für den Hinweis.
Habe easyhandy meine drei ersten Rechnungen gemailt mit Hinweis auf berechnete und noch nicht erstattete Anschlussgebühr. Ist aber keine Reaktion mehr gekommen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Solomo in Polen - Erfahrungen
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das ist kein Werbebeitrag. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn hier Probleme geschildert werden. Aber ich teile nicht die Meinung, wenn man pauschal eine Karte als unbrauchbar einstuft. Es wird kaum einen Anbieter in Deutschland geben, den man pauschal als unbrauchbar einstufen kann.
Lies die solomo-kritischen Beiträge bitte ohne Deine solomo-Brille. Es geht hauptsächlich um die Probleme im ausländischen Netzbetrieb. Und solomo wirbt mit günstigen Auslandspreisen. Wenn es dort Probleme gibt, dann ist die Karte nicht brauchbar.
-
Re: Re: Re: Solomo in Polen - Erfahrungen
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Dem kann ich nicht zustimmen. In Deutschland funktioniert die Karte problemlos. Im Ausland kann es zwar manchmal Probleme geben, die kommen aber bei anderen Karten genauso häufig vor. Auch mit der Rufnummernportierung gibt es bei anderen Karten manchmal Probleme, wie z.B . bei "Simyo" wie hier im Forum zu lesen ist. Von den Problemen die es bei "Bild-Mobile" gab bzw. gibt, will ich gar nicht sprechen. Manche tun so, als"Solomo" ein einzigartiger Problemfall sei. Dies entspricht aber nicht der Realität. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand Probleme hat, diese hier darzustellen und Abhilfe zu verlangen. Aber die karte als unbrauchbar einzustufen, ist eine maßlose Übertreibung. Tatsache ist, Probleme kann es mit jeder Karte mal geben. Wenn man so argumentiert, sind sie alle unbrauchbar. Einen Anbieter wo immer alles klappt, den gibt es einfach nicht.
Vielen Dank für den Werbebeitrag für solomo 