Beiträge von sander0505

Re: Solomo in Polen - Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von borusch

Deshalb: viel Geduld und Wissen mitbringen. Als Hauptkarte wird einigen solomo im Ausland wohl zu riskant sein.

Dem kann ich mich nur anschließen. Solomo bringt derzeit nicht viel. Man muss sich schon wirklich sehr gut auskennen, um mit solomo Geld beim Auslandseinsatz sparen zu können: Sprich vorheriges informieren, welches Netz man nutzen kann - am besten Ausdruck mit ins Ausland nehmen, um dann das Netz zu wählen, in dem man erreichbar ist, in dem man aktiv telefonieren kann und in dem man SMS schreiben kann.
    Das Ganze kann zu einem echten Geduldsspiel werden. Zumal man nie sicher sein kann, ob man denn wirklich erreichbar ist (und damit meine ich nicht die Empfangsbalken auf dem Display!). Habe schon mehrfach erlebt, dass mich Leute ansprachen: "Hab Dir auf die Mailbox sprechen müssen, Du warst nicht erreichbar."
    Meine Erfahrung mit solomo: Als Hauptkarte unbrauchbar. Für Gelegenheitstelefonierer eine Überlegung wert.

Hallo,

habe im Juli einen TPH-Vertrag über easyhandyshop.com abgeschlossen. Mit auschlaggebend war das Nicht-Berechnen einer Anschlussgebühr. Doch Phonehouse hat die Anschlussgebühr (25 €) berechnet. Habe natürlich die erste Rechnung an easyhandy gemailt und das Berechnen der Anschlussgebühr reklamiert. Man (Uwe Brennert) versprach, dich drum zu kümmern, die Anschlussgebühr sollte von TPH gutgeschrieben werden. Ist aber nie geschehen.
    Also: Angebote mit Vorsicht genießen.
    Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit easyhandy gemacht?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    ja, aber wenn man mit einem anbieter unzufrieden ist, kann man einfach wechseln, es sei denn man hat masochistischen neigungen. mit base bin ich auch unzufrieden. habe gekündigt, werde die nummer portieren und schluss.

In der Regel wendet man sich von einem Anbieter ab, wenn gar nichts mehr geht und nicht sofort bei "Kleinigkeiten". Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, dann sollte man das mitteilen. Wenn nicht wie hier in einem Forum, wo denn dann?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    wenn du unzufrieden bist, kannst du gerne wechseln. was zahlst du bitte für die voip-nutzung? nichts! also nicht meckern.

Das stimmt so nicht ganz, dass man für die voip-Nutzung nichts zahlt: Als Solomo-Kunde investiert man vor allen Dingen viel Zeit, Geduld und Nerven. Und man gibt jede Menge Feedback an Solomo: Entweder direkt an die Hotline, hier im Forum oder im Solomo eigenen Forum. Und das Gefühl als Beta-Tester benutzt zu werden dürfte schon jeden Solomo-Kunde beschlichen haben ...

Re: Re: Re: Re: Belgien

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist schon klar, daß er nicht der einzige Betroffene war, er hat es halt besonders intensiv vorgetragen. Ist aber jetzt Schnee von gestern.

Dann belass es doch auch dabei, Bernhard.
    Aber wo wir gerade dabei sind, alte Geschichten aufzuwärmen: SMS von Mobilcom zu solomo funktioniert noch immer nicht ...
    Und Registrierung von Zelfi-SMS ist auch noch nicht möglich ...

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Und wieder was neues:

Meine Karte ist zwar portiert, kann aber 1. Keine MMS versenden, obwohl alle Einstellungen korrekt getroffen wurden! Selbst Simyo Kundensupport weis nicht weiter
    2. Meine Karte bzw. Nummer ist NICHT erreichbar! Es kommt immer eine Ansage, die Nummer ist vorrübergehend nicht erreichbar wegen einer technischen Störung!

Schöne Sche.... Klasse!

Oh oh, das erinnert mich stark an meine Portierung zu solomo.de
    Da funktioniert bei mir das Versenden der MMS zwar - aber den Empfänger erreichen sie nicht. Ebensowenig erreichen mich SMS von Mobilcom-Anschlüssen. Telefonie funktioniert aber mittlerweile aktiv wie passiv.
    Ist anscheinend ein Problem für E-Plus-Partner, die eingehende Rufnummernportierung...

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

welches SMSC ist hier im Spiel? Das von Mobilcom beworbene SMSC oder das Original-T-Mobile SMSC?

Wenn man nicht gerade einen SMS - inklusive Tarif von Mobilcom hat, sollte man das Original Netz SMSC +49 171 0760000 verwenden :-)

Hallo,
    es geht aber (leider) um die Inklusiv-SMS.
    Die Original-SMSC hilft meiner Partnerin da nicht weiter.

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Die neuen Preise gelten doch schon? Wie informiert solomo eigentlich über die neuen Preise? Nicht jeder liest Teltarif und TT?

Ich habe zumindest noch keine Info bekommen.

Solomo informiert nicht aktiv. Änderungen stehen irgendwann auf der Webseite und das ist es dann. Wenn dadurch die Preise niedrig gehalten werden, dan nkann ich damit leben. ich brauch keine teuren Werbungen für iPhones, etc.

Zitat

Original geschrieben von Subraid

Zudem scheint die Auto-Aufladung nicht zu funktionieren. Meine Karte sollte sich beim Unterschreiten von 5,- Euro um 10,- Euro aufladen. Jetzt bin ich bei unter 3,- Euro und es tut sich nichts.

Das nervt so langsam!

Die Auto-Aufladung hat auch bei mir nicht funktioniert. Habe sie wieder deaktiviert. Werde wohl nur noch den crash5 benutzen und solomo im Urlaub.