-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Solomo in Polen - Erfahrungen
Zitat
Original geschrieben von bmy
Die Solomo Karte verhält sich im Ausland genauso wie jede andere Eplus oder Simyo etc. Karte auf Basis von Eplus, wenn du das Callback abschaltest. Du kannst dann aus all den Ländern telefonieren oder Nicht-Telefonieren, die in der plus Roamingliste für Prepaidkarten angegeben sind (da zwei IMSI auf der Karte. Eine für Vistream in D und die andere ist genau wie Eplus fürs Ausland). Fazit: Ohne Callbackfunktion ist sie identisch mit Simyo und Co., da sich die KArte als Eplus Prepaid zu erkennen gibt.
Okay, Du magst Recht haben. Dennoch: Solomo ist - auch wenn man es vorher weiß - im Ausland umständlicher zu bedienen als Simyo & Co. Und mehrfach konnte man mich im Ausland trotz eingeschaltetem Handy und Empfang nicht erreichen - nur meine Mailbox. Da ist mir eine Solomo-Hauptkarte als täglicher Grenzgänger einfach zu unsicher.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Mit Unterstellungen die jeder Grundlage entbehren, sollte man grundsätzlich nicht argumentieren. Sowas ist nicht redlich. Das wäre genauso, wenn ich behaupten würde, alle die sich hier negativ über "Solomo" äußern wären von Wettbewerbern gesponsert, um "Solomo" niederzuschreiben. Das wäre genauso aus der Luft gegriffen, darum tut man sowas auch nicht.
Auch wenn wir wieder mal völlig offtopic gelangt sind: Ist Dir schonmal aufgefallen, dass Du so ziemlich der einzige bist, der Solomo verteidigt und alles und jeden anpubst, der schlechte Erfahrungen mit Solomo gemacht hat?
Nun überschätz Solomo mal nicht: Was gibt es da niederzuschreiben?
Die sparen eh am falschen Ende: Kundendienst ist äußerst dürftig. Da werden Kunden mit halbfertigem Mobilfunk bedient und wenn dann nach Wochen und Monaten eine kleine Etappe erreicht ist, gibt es vielleicht eine kleine Gutschrift.
Apropos Gutschrift: Wieso werden die so unregelmäßig ausgezahlt? Mal zu Monatsbeginn, dann zur Monatsmitte und dann zum Monatsende. Wenn die Zahlungsmoral auch gegenüber Netzbetreibern so unregelmäßig sein sollte, dann wundert mich das Geschlabber mit SMS, MMS, Einbuchungen im Ausland nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von DugHeffernan
ehrlich gesagt wundere ich mich schon über diese permanente und über prägnante, positive (Werbe-)haltung zu Solomo, für meinen Geschmack etwas zu auffällig.
Jipp, dieses impertinente Verteidigen von Solomo ist mehr als auffällig.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Was will ich damit sagen, daß man im Ausland mit einer deutschen Handykarte, ganz gleich welcher nie so zuverlässig erreichbar ist, wie man es zuhause gewohnt ist.
Na das muss Du uns jetzt aber mal erklären! Ist man nur in Deutschland mit einer deutschen Karte zuverlässig erreichbar?
Ob mit T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2 oder Blau - in BeNeLux, Spanien und Italien bin ich genauso erreichbar wie in Deutschland: Handy ein, Pin eingeben, und gut ist - und das seit 1998. Diesbezügliche Probleme habe ich erst mit chemobil und solomo kennengelernt.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Es geht bei solchen Dingen nicht um die Schuldfrage. Es geht darum, ob etwas funktioniert oder nicht. Das ist für die subjektive (s.o.!) Einschätzung von "Brauchbarkeit" wichtig.
Zudem denke ich, dass auch solomo im eigenen Interesse aktiv werden sollte durch Verhandlungen mit anderen Anbietern, wenn Dienste dieser anderer Anbieter nicht für vistream funktionieren.
Grüße, Öle
Genau, wenn solomo etwas an seinen Kunden liegt, dann sollten sie aktiv werden und nicht nur auf uns Beta-User-Freaks bauen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
sander0505. Da mußt du dich bei "Zelfi" beschweren, wenn du dich mit einer Vistream-Rufnummer angeblich nicht registrieren kannst. Dafür kann "Solomo" nichts. Wenn du im Ausland immer und überall zuverlässig telefonisch ereichbar sein willst, dann mußt du dir halt ein Satalitentelefon zulegen. Kostet halt entsprechend. Habe mit Bekannten gesprochen, die beruflich in ganz Rußland unterwegs sind, die sagten mir daß sie mit keiner deutschen Handykarte dort überall zuverlässig erreichbar seien. Einigermaßen zuverlässig klappt das nur in den Ballungszentren und da auch nicht immer. Ganz gleich welche deutsche Handykarte da im einsatz war. Da sie auf zuverlässige Ereichbarkeit angewiesen sind, nutzen Sie jetzt ein Satelitentelefon. Das heißt ganz allgemein, mit einer deutsschen Handykarte kannst du im Ausland telefonieren, aber du kannst nicht erwarten das dies überall und immer ohne Probleme klappt. Das ist kein spezielles Problen von "Solomo" Die Ursachen hierfür sind vielfältig und liegen meistens außerhalb des Einflußbereiches des deutschen Anbieters.
Wer redet denn von Russland?
Ich rede von EU-Ländern, nicht von Exoten.
Und in der EU ist solomo unzuverlässiger, schwieriger zu handlen als nicht-virtuelle Netzbetreiber.
Zelfi.com kannst Du ja selber auch nicht registrieren. Exoten wie Zelfi haben anscheinend wenig Vetrauen in Zelfi. Und die Deutsche Bahn auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Fragt sich, wer hier nicht richtig lesen kann
sander0505 hatte nur geschrieben, dass Zelfi fuer solomo-Kunden nicht nutzbar ist. Du hast da ein Problem mit dem SMS-Empfang rein interpretiert, von dem nie die Rede war 
Steine, Glashaus... du weisst schon.
So sieht´s aus. Aber wie das bei vielen so ist: Angriff ist scheinbar die beste Verteidigung...
-
Zitat
Original geschrieben von Subraid
Komisch, mit meinen Nokia E65 (S60) nutze ich immer Callback.
Ansonsten nutze ich solomo als Hauptkarte in Deutschland und Frankreich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten u.a. auch mit der Portierung bin ich jetzt relativ bis ganz zufrieden damit (wen denn auch endlich der EVN für Daten funktioniert und Zelfi geht).
Sorry, muss meinen Beitrag präzisieren: Callback geht über *123* natürlich auch mit S60-Handys. Nur eben nicht das bequemere automatische Callback-Verfahren - so haben es jedenfalls einige hier im Thread berichtet.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Aus Sicht eines solomo Kunden ist das aber durchaus zutreffend. Da interessiert es nicht, ob die Schuld direkt bei solomo liegt oder ob eigentlich der anderen Anbieter dran Schuld ist. Fakt ist, dass man in dem Fall Probleme hat, die man nicht haette, wenn man bei einem anderen Anbieter Kunde waere.
So sieht es aus. Bei Problemen wende ich mich an meinen Anbieter. Und wenn der sein Dasein anderen nicht mitteilt, dann ist das sein Problem - denn der Kunde sucht sich dann nen anderen Anbieter, der solche Probleme nicht bereitet.
Manchmal glaube ich, dass sich in diesem wie auch in anderen Foren Leute tummeln, die im Auftrag der Anbieter aktuellen Problemen auf der Spur sind und fürs Beschwichtigen bezahlt werden...
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
SMS versendet über "Zelfi" kommen inzwischen auch beim Versenden an Vistream-Nummern an. Ich habe das selbst getestet. Übrigens kann man sowas nicht "Solomo" bzw. "Vistream" anlasten, wenn Systeme anderer Anbieter "Vistream nicht kennen. Also zumindest was "Zelfi" betrifft ist deine Aussage nicht mehr zutreffend.
Aha, dann hast Du Dich auch mit Deiner Solomo-Nummer bei Zelfi registrieren können???