Beiträge von sander0505

Gegen 17.50 Uhr hat ein aktives Gespräch von Belgien (BASE) nach Deutschland (Festnetz) einwandfrei funktioniert - kein Rauschen bei keinem Gesprächspartner. War anscheinend Pech vorhin. Ist aber nur eines der beiden "schlechten" Gespräche berechnet worden. Immerhin etwas :)

Zitat

Original geschrieben von pete90210
    Hi Leute! Habe am 23.10 erfolgreich meine Nummer nach solomo portiert. Anrufen funktioniert, aber man kann mich nicht zurückrufen, und wenn man es trotzdem mal versucht ertönt diese Ansage: "Die von ihnen gewählte Nummer ist zur Zeit nicht vergeben."
    Die Hotline hat dieses Problem der Technik übergeben, aber wie lange muss ich noch drauf warten?! Es ist ziemlich wichtig, da das meine Geschäftsnr. ist und Zeit ist Geld in meinen Fall! Habt ihr auch so ein Problem und wisst ihr wie lange ich noch warten muss bis ich angerufen werden kann? Für jede Hilfe und Ratschlag bedank ich mich vorerst einmal!

Hallo erstmal und willkommen im Forum :D
    Über die Suchfunktion kommst Du an eine Menge Infos über solomo und seine Problemchen. Dein Problem steht ein paar Beiträge höher auch schon.
    Ich habe mich sehr lange (ca. 8 Wochen) gedulden müssen, bis ich mich in Belgien in ein Netz einbuchen konnte. Wende Dich konsequent schriftlich (E-Mail an support@solomo.de) und telefonisch (1010) an solomo. Die meisten Leute hier im Forum haben die Erfahrung gemacht, dass das Problem irgendwann behoben werden konnte.
    Ist zwar ärgerlich, aber viel dran ändern kann man anscheinend nicht. Kannst Dein Problem aber auch direkt im eigenen solomo-Forum unter http://forum.solomo.org/ beschreiben. Dann geht es vielleicht etwas schneller.
    Toi, toi, toi, dass Du bald unter Deiner gewohnten Nummer erreichbar bist.

Leute, ich weiß nicht ob und wie ich mich hier bei wem auch immer für meine Beiträge rechtfertigen sollte.
    Fakt ist aber: Im Solomo-Forum ist solomo offener und direkter auf mein Anliegen eingegangen als hier. Und da habe ich fairerweise meine begrenzte Zeit genutzt, um im Solomo-Forum über den Fortschritt zu berichten.
    Mit bernbayer oder wem auch immer habe ich keinerlei persönliche Differenzen. Wir haben uns über PM schon vor Längerem ausgetauscht.

Übrigens: Einbuchen im BASE-Netz ist noch immer in Belgien möglich.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    [QUOTE] Original geschrieben von sander0505
    In dem Land, in dem ich mich am meisten beruflich aufhalte, funktioniert solomo nicht: Kein Einbuchen in kein Netz möglich. Und solomo ist außer Stande, hier Abhilfe zu schaffen.

Wie den Solomo-Forum zu entnehmen ist, müßte dein Belgien-Problem jetzt auch beseitigt sein. "Solomo" ist also doch im Stande Probleme zu lösen.

[Ironie an]Da bin ich aber froh, dass Du so aufmerksam die Foren beobachtest und weiterhin die Werbetrommel für solomo rührst. [Ironie aus]

Bin grade ins Forum gestoßen, um darüber zu berichten, dass das Einbuchen in Belgien (nach 8 Wochen steten Reklamierens) nun möglich ist. Telefonieren und simsen funktionieren bei BASE.
    Eine 3€-Gutschrift gab´s auch.

[Wiederholmodus an]SMS von GMX funktionieren noch immer nicht. SMS von T-Mobile (mobilcom-Anschluss) erreichen solomo noch immer nicht. Von Zelfi mal ganz zu schweigen[Wiederolmodus aus]

Re: Frankreich nein, Schweden nein

Du hast recht. Solomo aus Fun ist okay. Möchte man es aber ernsthaft nutzen, d.h. man ist auf Zuverlässigkeit in Sachen Auslandstelefonie und SMS angewiesen, dann kann es nervig werden.

Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain

Für denjenigen, der beruflich das Handy nutzt, ist doch primär die Erreichbarkeit und die Möglichkeit international zu aktzeptablen Preisen TELEFONIEREN zu können, entscheidend. Und soweit ich das sehe, liefert das Solomo.

In dem Land, in dem ich mich am meisten beruflich aufhalte, funktioniert solomo nicht: Kein Einbuchen in kein Netz möglich. Und solomo ist außer Stande, hier Abhilfe zu schaffen.

Zitat

Augenblicklich haben wir das Gefühl, mit Solomo bestmöglich bedient zu sein.

Das freut mich für Euch.

Solomo-Kritik

Wer glaubt denn hier im Ernst, dass solomo "Verbesserungen" angestellt hat, nur weil TT-ler das eine oder andere vorschlagen?
    Der erste Weg bei fehlerhaften Produkten ist immer der direkte zum Anbieter. Und wenn dies nichts bringt, dann nutzt man halt eine (begrenzte) Öffentlichkeit wie ein Forum, um andere potenzielle Kunden auf die bestehenden Probeleme hinzuweisen.

Es haben nur die wenigsten User die Zeit, einen sehr langen Thread wie diesen ganz durchzulesen. Im allgemeinen geht man ja davon aus, dass Anbieter die Dinge einhalten, die sie auf Ihrer offiziellen Webseite versprechen.