Beiträge von sander0505

Re: Re: Portierung hat nicht funktioniert - bin nicht erreichbar!

Zitat

Original geschrieben von sun37
    Dank der Einmischung von Solomo habe ich seit 14 Uhr meine alte (portierte) Nummer wieder, danke erstmal. Allerdings kommen keine SMS an, ist das normal nach der Portierung? :confused:

Also solomo in Zusammenhang mit normal zu bringen ist nach all den Beiträgen hier im Forum ein wenig gewagt ;)
    Kommen generell keine SMS bei Dir an oder nur von einer bestimmten Nummer oder von einem bestimmten Anbieter?
    T-Mobile hat vor rund zwei Wochen Ärger gemacht - momentan machen SMS von mobilcom (T-Mobile-Netz zu solomo) Ärger, d.h. sie kommen nicht an.
    Ach ja: Und SMS von GMX gesendet kommen auch nur sporadisch an - wenn überhaupt. Z.Zt. gar nicht. Und manchmal mit ein wenig Verzögerung.
    Solomo User sind sehr leidensfähig - um nicht zu sagen, masochistisch veranlagt ;)

Re: Portierung hat nicht funktioniert - bin nicht erreichbar!

Zitat

Original geschrieben von sun37
    Eigentlich sollte Gestern meine Rufnummer von EPlus nach Solomo portiert werden. Das Ergebnis ist dass ich seit gestern weder unter meiner 01570 noch unter meiner "alten" Nummer erreichbar bin! :o

Die Hotline wollte sagte nach den Einträgen im System sei die portierte Nummer aktiv, was aber nicht stimmt. In my solomo steht die alte 01570 Nummer, die auch bei abgehenden Gesprächen (die gehen noch) angezeigt wird.

Was ist da los? Wer weiss Rat?

Das kommt mir bekannt vor: Der mir genannte Portierungstag - ein Samstag - begann damit, dass ich mich mit der ursprünglichen 01570 Nr. einbuchen konnte. Irgendwann im Laufe des Vormittags blieb zwar die Netzanzeige auf dem Handydisplay - allerdings war ich nicht mehr erreichbar und konnte auch keine Anrufe/SMS tätigen. Spätabends war ich dann unter der portierten Rufnummer erreichbar.

Hast Du den Thread hier gelesen bevor Du Dich für die Portierung entscheiden hast?
    Zu erwartende Schwierigkeiten sind:
    - RUL zur Mailbox fehlerhaft bzw. geht gar nicht
    - Direktwahl der Mailbox über 0177 99xxxxxxx wird als netzinternes Gespräch abgerechnet oder auch kostenlos. Hab ich beides auf meinem Online-EVN und nach Guthabenabfrage erlebt
    -SMS aus T-Mobile-Netz bereiten Schwierigkeiten (Mobilcom-T-Mobile-SMS erreichen mich seit 6 Wochen nicht)
    -Ja, und dann das mehrfach beschriebene Nicht-Einbuchen-Können in Belgien (soll aber laut solomo nix mit der Portierung zu tun haben).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Also macht es konfigurierbar ;)

Genau, das Gepiepse stört.
    Einwandfrei funktionierende Basisfunktionen im In- wie zumindest EU-Ausland sollten schon funktionieren.
    By the way: Für alle Interessenten, die nicht den ganzen Thread von vorne bis hinten lesen: Eingehende SMS von mobilcom (T-Mobile-Netz) und Einbuchen in Belgien hat solomo noch immer nicht in den Griff bekommen.

Zitat

Original geschrieben von t-enno
    Sehe ich genauso, gerade wo mit der Portierung doch so einige Unannehmlichkeiten verbunden waren bzw. immernoch verbunden sind, z.B.
    1.) nicht funktionierender WAP-Zugang (und das zu einem Zeitpunkt, wo der Internet APN ja auch noch nicht funktionierte),
    2.) Probleme mit der Mailbox und den Rufumleitungen,
    3.) keine Vergünstigung bei community-Gesprächen (und das bis heute nicht, auch wenn im online EVN nur 9 Cent/Min. berechnet werden. Tatsächlich werden noch immer 18 Cent/Min. vom Guthaben abgezogen, ohne dass eine Gutschrift über die Differenz erfolgt.)

Jipp, ich stimme den Beiträgen zu. 10 Euro Gesprächsgutschrift für MNP und den Ärger mit Mailbox, etc. wären sehr kulant.
    Netzinterne Gespräche bei MNP werden noch immer falsch berechnet. Eine Gutschrift habe ich auch noch nicht erhalten.

t-enno: Wie sah es bei Dir aus mit der Einbuchung in Belgien?

Zitat

Original geschrieben von solomo
    Bzgl. der Kostenanzeige prüfen wir bereits die vorgeschlagenen Möglichkeiten.

Wie sieht es mit der Prüfung des Netzzugangs in Belgien aus? Geht der eigentlich mittlerweile? Wie dehnbar ist der Begriff "zeitnahe Lösung" in Ihrem Hause bzw. auf welche "Zeit" bezieht sich "nahe"?

Kann mir das einer erklären? Ein Auszug aus dem Online EVN:

05.10.2007 13:04:09 4917255xxxxxxx Mailbox 00:01:00 0,00 €
    05.10.2007 13:06:48 4917255xxxxxxx 00:01:00 0,09 €

2x dieselbe Nummer angerufen, 2 unterschiedliche Preise.

In meinen Augen ist der Online EVN nichts weiter als ein nettes Gimmick.
    Noch Fragen in Sachen Unzuverlässigkeit, Bastelbuden-Image?

Hallo tors,

mäßige Dich doch einfach in Deiner Ausdrucksweise, dann brauchst Du hinterher auch nicht das Gefühl zu haben, Dich entschuldigen zu müssen.
    Wenn Du meine Beiträge wirklich 50 x gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass es mir um den Auslandszugang geht - der übrigens in Belgien noch immer NICHT funktioniert.

Schön für Dich, wenn Du vorher alles weißt und andere selber schuld sind, wenn Sie nicht die Zeit haben, sich über Dritte zu informieren, ob die Angaben von solomo denn wirklich so stimmen, wie sie auf der Webseite angepriesen werden.

Kaufst Du Sachen, um zu meckern? Ich kaufe Produkte, die meinen Bedürfnissen entsprechen. Tun Sie das nicht, dann reklamiere ich dies - zuerst beim Anbieter. Und da er anscheinend Besseres zu tun hat als sich um Kunden zu kümmern, können sich Leute bei entsprechender Zeit in einem Forum wie diesem über Erfahrungswerte informieren.

tors2985
    Hough, Häuptling tors hat gesprochen

Nehm doch alles hin, bezahl unfertige Produkte und drohe Leuten, die etwas gegen die Hl. Kuh haben