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Re: Tchibo PrePaid in der Schweiz
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Gestern Termin in der Schweiz. Tchibo PrePaid testweise mit dabei.
Nach Grenzübertritt von Österreich -> Schweiz erhielt ich eine SMS von Tchibo (Rufnummer 78273): "Tchibo mobil in CH - kostet in CH, nach D + andere EU-Länder: je SMS 49ct, Anrufe 58 ct/Min. (außer Sonderrufnr.), eingehende Anrufe 28 ct/Min.". Praktisch die gleiche SMS (halt mit "AT" statt "CH") erhielt ich vorher beim Grenzübertritt Deutschland -> Österreich.
Angenehm überrascht, Schweiz ist ja nicht EU und unterliegt deshalb auch nicht der Roaminggebührenbegrenzung von 29/58 Ct/Min., rief ich in D eine Festnetznummer an.
Ergebnis:
Orange CH: Ansage "Anrufe zu diesen Nummern sind blockiert"
sunrise: Dreiklangton und Anzeige "Kein Service"
SWISS GSM: Anruf funktioniert, allerdings für EUR 1,29 statt 0,58 pro Minute :mad:
Auf der Tchibo PrePaid-Auslandstarif-Webseite steht dieser Preis; scheint als das hier der SMS-Info-Service etwas zu unsensibel eingestellt ist (sprich: die Schweiz mit EU-Roaminggebühren verspricht aber nicht so abgerechnet wird).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen in der Schweiz gemacht?
hjrauscher
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Es geht darum, dass Tchibo in einer SMS nach Grenzübertritt den Eindruck erweckt hat, dass man in der Schweiz zu EU-Konditionen telefonieren könne. Ich würde auch beanstanden, wenn man mir dennoch den höheren Tarif berechnet hätte.
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Nein, in der Schweiz habe ich noch keine Erfahrungen gemacht mit Prepaid-Roaming. Würde den Inhalt der SMS aber dem Tchibo-Kundenservice per E-Mail mitteilen und um Gutschrift bitten.
Gut, dass Du Deine Negativ-Erfahrung hier mitteilst.
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Zitat
Original geschrieben von solomo
Zur kurzen Information:
Der Internet-APN ist freigeschaltet.
Gruß,
solomo
Super, solomo ist wieder da und hat auch gleich ne gute Neuigkeit dabei :p
Welche Verbesserungen werden nun in Angriff genommen und wann kann Vollzug gemeldet werden?
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:cool: cool down saintsimon und nutz die Nachtstunden zum Entspannen :cool:
Ich greife hier niemanden persönlich an. Lass es bitte auch bleiben, okay?
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Original geschrieben von Goody
Solomo hat anscheinend einige Probleme, die unschön sind.
Was hindert Dich daran, Deine Karte zu Solomo zurück zu schicken,
mit freundlicher Bitte, um Auszahlung der wahrscheinlich 30 Euro (bei 20 Euro Startguthaben plus 10 Euro für MNP).
So einen ähnlichen Vorschlag habe ich solomo bereits gemacht: Meine Rufnummer kostenlos freigeben und mir evtl. eine andere solomo-Rufnummer zuteilen, damit ich bei Behebung der Fehler wieder zu solomo wechseln kann.
Darauf habe ich aber keine Reaktion erhalten.
Mein Problem ist eben, dass ich meine Hauptnummer zu solomo portiert habe und dies - auch wenn es von solomo bestritten wird - anscheinend Schwierigkeiten bereitet.
Da solomo hier auch im Forum vertreten ist (oder mittlerweile war, denn man liest nichts mehr von ihnen), ist es in meinen Augen nur recht und billig, seinen Ärger permament kund zu tun und somit für eine - zugegebenermaßen eingeschränkte - Öffentlichkeit zu sorgen.
Ja-und-Amen-Sager und solche, die sich mit durchschnittlichen Leistungen zufrieden geben sowie beim Nicht-Erfüllen von Zusagen lieber den Mund halten als zu Reklamieren gibt es genug auf dieser Welt.
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Original geschrieben von Goody
sander0505
Da Du ja wohl inzwischen die "Edit" Funktion kennst,
wäre es schön, wenn Du sie auch weiterhin nutzen würdest.
Es macht nämlich keinen Spaß, bei einem abonnierten Thread jedesmal
eine Nachricht zu bekommen und dann zu sehen, dass Du dreimal nacheinander gepostet hast.
Und:
"Steter Tropfen höhlt den Stein" ist nicht immer richtig.
Im Moment nervt es einfach nur.
Hier im Forum geht es um Austausch von Erfahrungen,
nicht um immer wieder die gleichen Aussagen eines Users.
Solomo ist Dein Ansprechpartner bei technischen Problemen.
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Weißt Du, wenn es Dich nervt, dann lies doch einfach drüber hinweg. Und wenn Du lesen würdest (einen Betrag über Deinem), dann erkennst Du: Ich habe mich an Solomo gewendet. Und dies mehrfach.
Seit wann wird in Foren kein technisches Problem angesprochen?
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Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das erste mit brauchbarem WAP 1.1 Browser.
Das erste Handy mit WAP Browser war imho das Siemens S25, wobei der aber nur WAP 1.0 konnte.
Jipp, das Siemens S 25 hatte den WAP-Browser 1.0 - nur unterstützte den kein Netzbetreiber in Deutschland, so dass das S 25 zwar tolle Features wie PC-Synchronisation oder Farbdisplay (wie zuvor das S 10 D und S 10 D active - ein geiles Gerät!) hatte, aber fürs Wappen unbrauchbar war.
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Kundenhotline
Die Hotline ist wie immer sehr bemüht und freundlich. Man hat mir nach meinem Anruf erneut mitgeteilt, dass man mich telefonisch über den Stand der Dinge informieren möchte. Ich hoffe, dass dies auch getan wird.
Laut Hotline liegt das Einbuch-Problem in Belgien und Niederlande NICHT an solomo, NICHT an vistream, sondern an E-Plus.
Deren Techniker setzen anscheinend andere Prioritäten. Kann man jetzt gut finden oder auch nicht - je nach Standpunkt.
Nachtrag: An meiner portierten Rufnummer soll das Problem auch nicht liegen. Dies hätte die Technik ausgeschlossen.
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Re: Re: Reiseversprechen UND Kombi Paket
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Original geschrieben von korbinian
im ausland werden nur inklusivminuten verrechnet - bei der superflat musst du sogar jedes gespräch zusätzlich bezahlen!
Vielen Dank für die Info
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Original geschrieben von bernbayer
@sanders0505
Selbstverständlich darfst du hier im Forum Kritik üben und selbstverständlich auch an "Solomo". Aber muß es denn sein, daß man bereits bekannte Probleme immer wiederholt vorbringt. Das wird dann halt etwas langweilig.
"Steter Tropfen höhlt den Stein"