Beiträge von sander0505

Zitat

Original geschrieben von Lahomau
    Ja, es ist richtig und sinnvoll, daß man hier auch auf Probleme hinweist. Ein paar davon wurden ja auch dadurch schneller gelöst.

Wäre schön, wenn es so wäre. Glaube ich aber leider nicht mehr dran.

Zitat

Aber wenn ich (ich habe nicht nachgezählt) 10x in kurzen Abständen hintereinander vom selben User das selbe Problem lesen muß, dann langweilt das einfach.

Es gibt andere Möglichkeiten, um sich Langeweile zu vertreiben.

Zitat

Oder die Drohungen, "wenn bis zum 5.10. nicht alles funktioniert, dann bin ich weg..." Und? Bricht dann der Umsatz bei Solomo deswegen ein, weil Du weg bist? Muß ich mir dann Angst um mein verbleibendes Guthaben machen, weil die dann ohne Dich als Kunden bald Pleite sind?

Wie gesagt: Freu Dich, wenn Deine solomo-Karte funktioniert. Und wenn Du Dich als Kunde nicht zur Wehr setzen willst und alles hinnimmst (um nicht zu sagen verar... lässt), dann wirf der Firma weiterhin Dein Geld nach.
    Oder kaufst Du Dir bspw. ein Handy und nimmst gewisse Fehlfunktionen in Kauf, weil das Unternehmen ja ein so junges Team besitzt, erst ganz frisch auf dem Markt ist, die Probleme im Laufe der zeit schon hinbekommen hat, ... ?

An alle, die mit solomo zufrieden sind: Freut Euch über Eure funktionierenden solomo-Karten.
    Ich weiß eines ganz genau: An meiner Hardware liegt es nicht. Und Handys kann ich seit elf Jahren bedienen. Erfahrungen mit in- und ausländischen SIM-Karten, unterschiedlichen Netzbetreibern und Providern habe ich auch.
    Und noch eines weiß ich: Unternehmen, die die Probleme von Kunden nicht Ernst nehmen und immer nur vertrösten kann ich nicht weiterempfehlen.
    In diesem Forum habe ich von solomo erfahren - sonst wäre ich nie auf diese Firma gestoßen. Und ich betrachte das Internet noch immer als ein freies Medium, in dem man seine freie Meinung äußern darf sowie andere auf Schwierigkeiten hinweisen darf und auch sollte.

Hallo Grenzgänger :-)

Ich bin auch einer: D-B-NL. Aber leider komme ich in keines der belgischen und niederländichen Netze mit solomo. Habe verschiedene Handys ausprobiert, "2" vor die PIN gestellt, im SIM-Toolkit geschaut, ob ein Sternchen bei Ausland ist - aber leider funktioniert es nicht.
    Mehrmaliges Reklamieren bei solomo brachte nicht den erwünschten Erfolg. In ein spanisches oder Luxemburger Netz bin ich reingekommen - nur noch nicht in ein belgisches.
    Ist Dir das schonmal gelungen?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
      sander0505

Ich hatte noch nie Probleme beim Einbuchen mit der "Solomo" weder in Deutschland noch im Ausland. Telefonieren funktoniert stets problemlos. Wenn das bei dir in Belgien nicht funktioniert, kann das viele Ursachen haben und muß nicht zwingend an Solomo liegen. Es könnte z.B. auch an deinem Handy liegen. Das die Mailboxabfrage nur über die Kurzwahl 9911 kostenlos ist, steht doch klar auf der Hompage. Jetzt bringst du wiederholt den noch nicht funktionierenden Internet-zugangspunkt vor. Das der am Montag freigeschaltet wird, hast du sicher auch gelesen. Und wenn dir bei Solomo alles nicht gefällt, niemand zwingt dich "Solomo" zu nutzen.

1) Welche Länder hast Du denn besucht, in denen das Einbuchen geklappt hat?
    2) Ich habe die besch... solomo-Karte in 6 Handys gelegt. In keinem funktioniert das Einbuchen in ein belgisches oder niederländisches Mobilfunknetz. Falls jetzt diese Fragen kommen sollten -> Ja, ich habe ein "2" vor die PIN gestellt. Ja, ich habe im SIM-Toolkit nachgeschaut, ob im Zugang das Sternchen bei Ausland steht und auch, ob Callback aktiviert ist
    3) Solomo hat mir schriftlich zugesichert, dass die Direktwahl der Mailbox auch kostenlos ist. "Unser System berücksichtigt die von Ihnen angesprochene Thematik bei portierten Rufnummern, ein Abfragen/Einrichten der Mailbox ist auch für Sie kostenlos". Übrigens: Ich kann meine mailbox anrufen. ABER: Umgeleitete Anrufe landen im Besetztfall, Nicht Erreichbarkeit, ... im Nirwana - aber nicht auf die Mailbox
    4) Solomo hat schon des Öfteren versprochen, dass irgendeine Funktion zeitnah funktionieren wird
    5) Ich verstehe nicht, wieso es immer Kunden gibt, die sich auf die Seite des Anbieters stellen. Aber wer weiß: Vielleicht ist es ja auch der Anbieter selbst, der sich im Forum verteidigt

Re: Auslandstarife

Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain
    Gibt es aktuelle Negativ-Erfahrungen mit Solomo im Ausland (abgehende und eingehende Anrufe)?

v.D.

Hallo,

meine Negativerfahrung mit einer zu solomo portierten Rufnummer:
    * Kein Einbuchen in belgisches Mobilfunknetz möglich
    * Kein Einbuchen in niederländisches Mobilfunknetz möglich
    * Kein Erhalt von SMS eines T-Mobile-Anschlusses möglich (auch nicht in Deutschland)
    * Kein kostenloses Anrufen/Einrichten der Mobilbox über Direktwahl möglich - obschon schriftlich zugesagt seitens solomo
    * Kein Internet APN - obschon es in den FAQs steht und schon Wochen vor der 30.KW für die 30.KW hier im Forum von solomo selbst angekündigt wurde
    * Mieser, sprich: überhaupt kein Support seitens solomo ("Wir haben Ihr Problem an die Technik weitergegeben", "Die technik kümmert sich drum", "Ihr Problem ist in Bearbeitung", ...

Falls Du ernsthaft überlegen solltest, ausschließlich auf solomo zu setzen: Mach auf keinen Fall eine Rufnummernportierung - es sei denn, Du kannst mit langwierigen Nachbesserung - insofern sie überhaupt stattfinden - leben.

Allerdings: I Luxemburg und Spanien konnte ich mich in ein Mobilfunknetz einbuchen und aktiv wie passiv telefonieren

Zitat

Hier regt man sich gleich auf, wenn er nicht immer aktuell ist. Wenn ab Montag der Internet-Zugang funktioniert, dann ist ein weiteres Problem von Tisch. Es doch nicht so, daß sich garnichts bei der Beseitigung von Problemen tut. Sicher könnte es manchmal etwas schneller gehen.

Es geht - wie so häufig - ums Prinzip: Wenn ich Werbung mache mit günstigen Auslandspreisen, dann darf ich als Kunde erwarten, dass ich das auch nutzen kann. Wenn ich mich aber wie in meinem Fall als Grenzgänger nicht in ein belgisches Netz einbuchen kann, dann hält solomo sein Versprechen nicht.
    Und wenn ich SMS nicht erhalten kann, dann ist das ein weiterer Fehler.
    Und Internet APN steht in den FAQs drin - wird aber auch nicht angeboten.
    Und Mailbox-Einrichtung/-Abfrage ist auch nicht kostenlos bei portierten Rufnummern über Direktwahl - obschon mir die Kundenbetreuung dies schriftlich zugesagt hat.
    Und der aktuelle Online EVN interessiert mich überhaupt nicht - das ist ein nettes Gimmick - wenn es denn mal funktioniert.
    Und ... und ... und ...

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Bisher ist mir das aber für eine Hauptkarte noch zu experimentell.

Mir ist das auch zu experimentell. Aber ich habe mich ganz spontan für solomo entschieden und meine Hauptnummer mitgenommen, weil ich seit Jahren nach nem guten Auslandstarif gesucht habe ohne meine Rufnummer dabei zu verlieren. Und so wie es aussieht habe ich die Nummer doch verloren ... an solomo ...

Was meint ihr: Kann man die Mitnahme der Rufnummer von solomo WEG zum Nulltarif bekommen, weil nicht alle Leistungen erfüllt werden? Habe es freundlich angefragt, aber - wie nicht anders zu erwarten - keine Rückmeldung erhalten.

Zitat

Aber wenn das ab Montag tatsächlich funktioniert, dann wäre das schon wirklich erfreulich.

Erfreulich wäre, wenn solomo die Versprechen der eigenen Webseite sofort halten würde - und nicht erst Monate später.

Was meint ihr: Halten die sich noch lange auf dem Markt? In Sachen Werbung halten die sich ja arg zurück - außer die eigene Webseite und sporadische Beiträge hier im Forum hört, sieht und liest man nichts von denen.
    Auf Anfragen wird auch nur sporadisch und extrem spät geantwortet. Nun ja, und an der Hotline sind sehr freundliche und sicherlich gut geschulte Meister des Vertröstens anzutreffen.

Aber dennoch - trotz des ganzen Frusts mit solomo: Gut, dass Leute wie die Akzente setzen und Dinge wie Rufnummernportierung zu E-Discountern (auch wenn´s nicht 100-prozentig, eher 75-prozentig nach der Portierung funktioniert) anbieten oder vergleichsweise günstige Auslandsgespräche (aktiv wie passiv) anbieten. Gern würde ich mehr Umsatz erzeugen - aber wenn man keinen Zugang zum Auslandsnetz bekommt ...

Kein Kommentar?
    Ich kann mich nur wiederholen: Solomo ist ein Bastelclub mit vollmundigen Versprechungen, die nur teilweise eingehalten werden können.

Meine Probleme:
    * Mailbox bei portierter Rufnummer für Anrufer nicht erreichbar
    * SMS von mobilcom Anschluss im T-Mobile-Netz erreichen mich nicht
    * kein Einbuchen in belgisches Mobilfunknetz möglich
    * Anruf der eigenen Mailbox ist trotz schriftlicher Rückversicherung bei solomo NICHT kostenfrei bei Wahl der 0172 55 xxxxxxx
    * Internet APN funktioniert nicht