EVN online
Sieht ja schön aus, der online EVN.
Aber: Hat ihn irgendjemand aktuell? Mein letzter Eintrag stammt vom 15.09.
Und seitdem habe gewappt und telefoniert
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
EVN online
Sieht ja schön aus, der online EVN.
Aber: Hat ihn irgendjemand aktuell? Mein letzter Eintrag stammt vom 15.09.
Und seitdem habe gewappt und telefoniert
Hab mit meiner portierten solomo-Nummer mal direkt die Mailbox einer Blau-Karte angerufen - in der Hoffnung, dass dies unter E-Plus-"Verwandten" gratis ist. Doch hiefür wurden 9 Cent berechnet. Daraufhin habe ich die Blau-Karte direkt angerufen. Dies hat 18 Cent pro Minute gekostet - was ja auch dem Solomo-Tarif entspricht.
Mailbox-Kosten
Es wird immer "besser". Habe vor meiner Portierung gefragt, ob ich meine Mailbox nur unter 9911 kostenlos erreichen kann oder auch über meine Rufnummer 0172 - 55 xxxxxxx
Daraufhin hat man mir gemailt, dass das System das erkennen würde und die Mailboxabfrage kostenlos sei.
Nun habe ich es ausprobiert: Der einminütige Anruf hat mich 9 Cent - also ein netzinternes Gespräch - gekostet.
Re: Vorsicht bei automatischen Zugang
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Nach langer (teils entnervter) Zeit ist mir soeben klar geworden, wieso sowohl in einem SE W810i als auch in einem SE K610i der WAP-GPRS Internetzugang nicht funktionierte. (Karte von solomo)
[...] mal in die SIM-Dienste geschaut. Angehakt hatte ich mal "Automatisch" (dadurch auch "Deutschland angehakt), was ja auch zu funktionieren schien.
Kannst Du mri sagen, wo ich bei einem SE W880i die SIM-Dienste finde? Bei Samsung und Nokia kein Problem, aber mei SE finde ich sie nicht.
Die Portierung zu solomo kann zum Schuss nach hinten werden: Habe dies auch getan und seitdem erreichen mich keine SMS mehr aus dem T-Mobile-Netz. Ein Einbuchen in benachbarte Mobilnetze in Belgien ist nicht mehr möglich.
Und der 10kB-Taktung trau ich auch nicht mehr: Einmal Startseite vistream (da steht so gut wie gar nichts) hat mich gestern 10 Cent gekostet.
Mein Eindruck ist, dass die vistream-Leute derzeit ziemlich rumbasteln. Leute aus diesem Forum haben Schwierigkeiten mit auto mobile, auch ner vistream-Brand.
So innovativ vistream auch ist - Zuverlässigkeit bieten die momentan noch nicht. Eigentlich schade.
Ja, leider bleibt mir nix anderes übrig ...
Ich warte aber nur bis zum 05.10., danach bin ich weg. "Das ist die Wahrheit" ![]()
So, bin wieder drin im vistream-Netz.
"Klasse", jetzt kann ich mich auch nicht mehr ins vistream-Netz einbuchen...
Auch das "Zwangseinbuchen" mit "1" vor die PIN stellen bringt nichts...
Tja, an der Hotline sagt man mir seit Dienstag, dass man das Problem an die Technik weiterleitet.
Dann krieg ich ne E-Mail, dass man das Problem an E-Plus weitergeleitet hat. Auf Nachfragen teilt man mir mit, dass man eine "zeitnahe Lösung" erwartet.
So ein Mist!
"Registrierung nicht zulässig" beim Versuch, mich in eins der drei belgischen Netze einzubuchen.
Und ins eben eingebuchte niederländische Netz komm ich auch nicht mehr rein.
Ach ja: SMS aus dem T-Mobile-Netz erreichen mich noch immer nicht.
Komme mir bei solomo vor wie in den Anfängen des Mobilfunks.