-
Roaming-Probleme
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Einbuchung in ausländische Netze?
Ich habe seit Dienstag keine Chance, mich in ein belgisches Netz einzubuchen. In Spanien und Luxemburg hat es funktioniert.
Die "2" habe ich vor die PIN gesetzt und Callback sowie Auslandszugang sind auch im SIM-Toolkit eingestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von frankfseeger
@T-Mobile-SMS: Funktioniert wieder; und alle verloren geglaubten SMS wurden hier nachträglich zugestellt.
Du glücklicher: Meine gestern Abend von T-Mobile an solomo geschickten SMS sind nicht angekommen. Umgekehrt funktioniert´s bei mir schon.
-
Nö, klappt eben nicht einwandfrei: Kann SMS an T-Moble senden, aber SMS aus dem T-Mobile Netz erreichen mich nicht 
Ebensowenig kann ich mich in ein Mobilfunknetz in Belgien einbuchen. In Spanien und Luxemburg klappt es.
-
Und wie sieht´s mit MMS aus? Ich meine, ich habe keine Lust, Geld für eine Leistung zu zahlen, die nicht erbracht wird. Mir sind schon 3 SMS berechnet worden, die den T-Mobile-Empfänger nicht erreicht haben.
-
Habe genau dasselbe Problem: Meine SMS an T-Mobile Nummer kommt nicht an, und SMS von T-Mobile Nummer erreichen mich nicht.
Habe mich an den Kundenservice gewandt und folgende Antwort erhalten:
"das Problem, das im Moment weder SMS in das Netz von T-Mobile gesendet noch SMS aus diesem Netz empfangen werden können ist uns bekannt. Wir stehen bereits mit T-Mobile in Verbindung. Wir haben dem Problem höchste Priorität eingeräumt und hoffen, dass das Problem schnellstmöglich gelöst wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr solomo Service Team
***"
Unglaublich, oder?
-
Zitat
[ Gibt es eine Möglichkeit, das ganze etwas zu beschleunigen?
Das würde mich auch interessieren. Habe mein Konto bei callmobile.de am 03.09. geschlossen und bin seitdem nicht mehr unter meiner Nummer zu erreichen.
Habe noch extra 20 Euro an callmobile überwiesen, damit Guthaben für die Portierung (24,95 €) vorhanden ist.
Der Hammer aber ist: Heute morgen wurde die Portierungsgebühr abgebucht. Und da mein Guthaben dadurch unter 2 € gerutscht ist, wurden auch gleich wieder 15 € aufgebucht. Nur kann ich die ja nicht mehr vertelefonierten. Callmobile.de hat mir geraten, eine Rücklastschrift bei meiner Bank zu beantragen. Die Kosten hierfür würden sie übernehmen.
Mein Rat an alle Wechselwilligen: Unbedingt das automatische Aufladen deaktivieren!
-
Wenn Fonic die Rufnummernmitnahme ermöglicht, dann haben Sie mich als einen der ersten Kunden: Dann bin ich nämlich weg von callmobile.de !!!!
Deren Datentarif ist unter aller Kanone.
-
Dem kann ich nur zustimmen: Meine Festnetzgespräche tendieren gen null. Heutzutage bekomt man die meisten Gesprächspartner auf Handy. Und tagsüber bin ich im Büro. Da rufe ich niemandem privat auf Festnetz an.
-
Suuuuuper
Easyhandy ist echt zu empfehlen!
Habe am 16.07. abends bestellt und am 26.07. war meine Ixus 70 da. Einen Tag zuvor war die SIM Card da - die wird sogar erst ein paar Tage später aktiviert. Somit wird auch erst Grundgebühr ab realem Besitz der Karte fällig.
Der E-Mail-Kontakt ist auch super.
Summasummarum kann ich das Angebot uneingeschränkt empfehlen!
-
Da geb ich Dir vollkommen Recht!