Beiträge von sander0505

Roaming-Probleme

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Einbuchung in ausländische Netze?
    Ich habe seit Dienstag keine Chance, mich in ein belgisches Netz einzubuchen. In Spanien und Luxemburg hat es funktioniert.
    Die "2" habe ich vor die PIN gesetzt und Callback sowie Auslandszugang sind auch im SIM-Toolkit eingestellt.

Habe genau dasselbe Problem: Meine SMS an T-Mobile Nummer kommt nicht an, und SMS von T-Mobile Nummer erreichen mich nicht.
    Habe mich an den Kundenservice gewandt und folgende Antwort erhalten:

"das Problem, das im Moment weder SMS in das Netz von T-Mobile gesendet noch SMS aus diesem Netz empfangen werden können ist uns bekannt. Wir stehen bereits mit T-Mobile in Verbindung. Wir haben dem Problem höchste Priorität eingeräumt und hoffen, dass das Problem schnellstmöglich gelöst wird.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr solomo Service Team

***"

Unglaublich, oder?

Zitat

[ Gibt es eine Möglichkeit, das ganze etwas zu beschleunigen?

Das würde mich auch interessieren. Habe mein Konto bei callmobile.de am 03.09. geschlossen und bin seitdem nicht mehr unter meiner Nummer zu erreichen.
    Habe noch extra 20 Euro an callmobile überwiesen, damit Guthaben für die Portierung (24,95 €) vorhanden ist.
    Der Hammer aber ist: Heute morgen wurde die Portierungsgebühr abgebucht. Und da mein Guthaben dadurch unter 2 € gerutscht ist, wurden auch gleich wieder 15 € aufgebucht. Nur kann ich die ja nicht mehr vertelefonierten. Callmobile.de hat mir geraten, eine Rücklastschrift bei meiner Bank zu beantragen. Die Kosten hierfür würden sie übernehmen.
    Mein Rat an alle Wechselwilligen: Unbedingt das automatische Aufladen deaktivieren!

Suuuuuper

Easyhandy ist echt zu empfehlen!
    Habe am 16.07. abends bestellt und am 26.07. war meine Ixus 70 da. Einen Tag zuvor war die SIM Card da - die wird sogar erst ein paar Tage später aktiviert. Somit wird auch erst Grundgebühr ab realem Besitz der Karte fällig.
    Der E-Mail-Kontakt ist auch super.

Summasummarum kann ich das Angebot uneingeschränkt empfehlen!