Beiträge von sander0505

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei einer unbedingten Rufumleitung ist es egal ob sie aus dem Heimatnetz oder aus dem Roamingnetz gesetzt wird, bedingt Rufumleitungen sollte aber aus dem Heimatnetz gesetzt werden, da es sonst teurer wird.


    Vielen Dank für den Hinweis. Noch ne Frage: Kann ich auf dem Handy eine Rufumleitung auf ne Kurzwahltaste legen? Wäre praktischer und schneller als sich durchs Menü zu hangeln.

    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit der Rufumleitung zu Chemobil? Möchte mir Chemobil zulegen aufgrund der günstigen Roamingpreise für ankommende Gespräche (10 Cent/Minute etwa in Belgien). Da ich meine Nummer nicht zu Che portieren kann, möchte ich eine Rufumleitung legen, wenn ich mich im Ausland aufhalte. Ist hier im Grenzgebiet D/B/NL ziemlich oft der Fall.
    Hat jemand Erfahrung mit Che und callmobile.de? Würde die Rufumleitung callmobile.de auf Che 14 Cent/Minute kosten?
    -> Ankommendes Gespräch in Belgien dann 14+10=24 Cent/Minute?


    Chemobil nutzt E-Plus-Netz, oder?


    Zusatzfrage: Muss das Einschalten der Rufumleitung im Inlad erfolgen? Kostet es Auslandsgebühren, wenn ich die Rufumleitung von Callmobile.de auf CHE Mobil erst im Ausland setze?

    Hallo,


    ich weiß: Open End funktioniert im Ausland nicht - wäre ja auch zu schön, mit einmaligen 75 Cent Aufschlag + 39 Cent dann Dauertelefonate führen zu können.
    Worauf ich hinaus will: Kann ich mit einer Original Vodafone CallYa-Karte im Inland die Open End Funktion nutzen und beim Roamen in Partnernetzen das Reiseversprechen nutzen, sprich bis zu einer Stunde passiv telefonieren für 75 Cent?
    Oder ist bei Open End generell das Reiseverprechen ausgeschlossen?

    Ich werd nem Richter gar nichts erklären, weil ich für in Anspruch genommene Leistungen zahle. Und Firefrog schreibt ja, dass er 55 Minuten mit seiner Freundin telefoniert hat. Und beim Verbrauch von 150 netzinternen Minuten gibt es ne SMS, oder nicht (mehr)?
    Aber egal: Abrechnungsfehler passieren leider manchmal. Hab zum Glück noch keinen erlebt. Wenn denn wirklich einer vorliegt, dann solle Firefrog zu seinem Recht kommen.

    Klar, fahrt doch gleich sofort große Geschütze auf: Überhäuft die Discounter mit Abmahnungen, droht mit Klagen, ...
    Und wundert Euch danach, dass günstige Angebote wieder der Vergangenheit angehören ;)
    Jetzt aber mal realistisch: Auf Kulanz kann man hoffen, einklagen wäre sicher schwer: Man hat eine Leistung in Anspruch genommen und weigert sich dann, sie zu bezahlen, weil man sie eigentlich nicht in Anspruch hätte nehmen können - versuch das mal nem Richter zu erklären.

    Zitat

    Original geschrieben von FireFrog
    Hat wer ne idee wie ich das regeln soll am besten`?


    Das einfachste und ehrlichste ist: BEZAHLEN
    Du hast Leistungen in Anspruch genommen und kannst Dich nicht einfach "dumm" stellen und smobil nen Abrechnungsfehler anlasten. Sei doch froh, dass das Gespräch nicht abrupt endet, weil kein Guthaben mehr vorhanden ist. Ich denke da nur an nen Unfall oder ne andere Notsituation, bei der Du jemand anderes benachrichtigen möchtest als den Notruf 112.

    ... habe bei der Aktivierung kein Kennwort im Elektronikgeschäft (digiland) angegeben. Bin nur nach Personalausweis gefragt worden. Habe mich nun per Anruf unter 224488 angemeldet. Kostet aber Geld :-( Und ich würde schon gerne meinen Punktstand online in Erfahrung bringen können.
    Ne andere Frage: Kostenlose Gespräche mit Vodafone Stars sind ja schön und gut - mir wäre aber lieber, wenn ich die Stars zur Grundgebühr-Ermäßigung bei meinem Laufzeitvertrag benutzen könnte. Geht das, die Anrechnung der Stars auf die Brutto-Rechnung?

    Hallo,


    wenn Du Dir eine Vodafone CallYa-Karte besorgst, dann kannst Du den Tarif Comfort SMS wählen. Du erhältst dann 50 frei SMS ins Vodafone-Netz für die Dauer eines Monats ab Aufladung.


    Wenn Du billig willst, dann besorge Dir callmobile.de oder Klarmobil.de - dort kosten SMS zu egal welchem Netz 12 Cent. Da sind auch die Minutenpreise weitaus günstiger als bei Vodafone - nämlich 14 Cent/Minute in egal welches Netz zu egal welcher Uhrzeit. Bei Vodafone CallYa Comfort kostet der Minutenspaß in der Basisstufe 29 Cent in Fest- und Vodafone-Netz, sowie 59 Cent in andere Mobilnetze. Lädst Du mit 50 Euro auf, dann hast Du einen Monat lang Minutenpreise in Höhe von 9 bzw. 29 Cent pro Minute.
    Das einzig Interessante empfinde ich bei Vodafone CallYa Comfort das kostenlose Reiseversprechen: Dann zahlst Du für ankommende Gespräche in ausländischen Vodafone-Netzen 75 Cent pro GESPRÄCH bis zu 60 Minuten Länge. Für aktives Telefonieren fällt der deutsche Minutenpreis an PLUS einmaliger Aufpreis in Höhe von 75 Cent pro Gespräch.
    Und wenn Du Wert auf günstiges mobiles Internet legst, dann besporg Dir eine simyo-Karte, blau.de oder Aldi-Talk Karte: Da kostet dann 1 MB 24 Cent seit dem 01.02.2007. Zum Vergeich bei E-Plus Original ligt der MB-Preis bei 9 Euro, bei callmobile.de bei 12 Euro.


    Hoffe, Dir geholfen und nicht für mehr Verwirrung gesorgt zu haben :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Und dafür muss man ein neues Thread eröffnen? :confused:


    Ich find den Hinweis okay :-D
    Muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm zwei fortlaufende Nummern (Partnernummern) wichtiger sind als interne Gespräche, die 2 Cent günstiger sind pro Minute (blau.de 6 Cent netzintern, Aldi Talk/medionmobile.de 4 Cent netzintern UND UMTS-SIM Card).