Beiträge von raichlerockt

[ "30mio Teilnehmer" vs. persönliche Bedürfnisse]

Letztlich sind beide Argumente in einer allgemeinen Diskussion sinnfrei.

Ersteres interessiert einen Privatkunden nicht, er kennt seine Gesprächspartner.
    Und bei 95% der Gespräche sind das weniger als 50 Personen
    Bei mir sind davon gegen die statistische Verteilung nur 5 in den D-Netzen, bei anderen sieht es andersherum aus.

Man sollte also annehmen, der Bekanntenkreis ist gleich über alle Netze verteilt mit einem größeren Anteil Festnetz und dann vergleichen. Alles andere ist kaum sinnvoll zu diskutieren.
    Laut TT-Umfrage schreiben etwa 50% der TTler weniger als 50 SMS im Monat.
    Mehr würde ich in solchen Vergleichen ebenfalls nicht berücksichtigen.

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Bei Base wäre ich gar nicht so scharf auf eine Flat in ein weiteres Netz. Ich fände es viel nützlicher, wenn der Fremdnetzminutenpreis endlich gesenkt werden würde auf z.B. 15 Cent. (10 wären natürlich noch besser).

Mit einer Flat in ein weiteres E-Netz hätte man dann für 30EUR alle Kommilitonen abgedeckt ;)

Und bei besserem Fremdnetzminutenpreis stiege bei so manchem Kunden auch der Gesamtumsatz wieder...
    Auch hier ist momentan nur die Anwendung umständlicher :D

Zitat

Original geschrieben von Handytim28

Also nur mit 19 Ct. zu rechnen macht wenig Sinn...

naja, wichten kann jeder selbst. sonst könnte man ja auch auf die Idee kommen, bei E-Plus die Kosten für einen Festnetzanschluss einzubeziehen, den man bei genion "ja nicht mehr braucht" ;)
    duo-gespräche sind nett - aber was, wenn die Freundin noch 18 Monate Vertrag im D-Netz hat usw.?
    Solche Rechnungen muss IMHO schon jeder selbst aufmachen.

ok, ich habe mein Rätsel gelöst - eigentlich mehr per Zufall:

Die automatische Wahlwiederholung funktioniert auch bei BASE/simyo.

Allerdings erst nach geschlagenen 30 Sekunden Besetztton, danach erst wählt mein Handy erneut. Vermutlich wird die Wiederwahl vorher geblockt.
    Zum Vergleich: mit meiner vodafone-Karte startet die Wahlwiederholung direkt mit dem ersten
    Besetztzeichen, also etwa nach einer Sekunde.

Da ich das seit gut 4 Jahren nicht anders kenne, bin ich auf die Idee gekommen, es ginge bei BASE gar nicht, ich hatte halt nie 30 Sekunden abgewartet.
    Mit etwas mehr Geduld geht es also doch, immerhin.