Beiträge von raichlerockt

Zitat

Original geschrieben von campus
    zu 2.: Provider = BASE, Wahlwiederholung = JA

Dachte ich mir. tritt m.W. nur bei BASE / E-Plus auf.
    30sek. lang ist keine Wahlwiederholung möglich, statt dessen hört man das Besetztzeichen tuten. Meldung bei mir manchmal: "Anruf nicht gestattet"
    Ein E-Series-Gerät ist währenddessen nicht bedienbar - man kann also auch nicht abbrechen.

Ist das einzige, was mich an BASE total nervt. Ein Test mit simyo-Karte ergab übrigens genau das Gleiche. :flop:

Autom. Wahlwiederholung mit D2/vodafone-Karte und gleichen Settings jederzeit und sofort möglich ...

Die BASE-Hotline erkennt das Problem nicht - ich habe nach 3 Versuchen, es ihnen zu erklären, aufgegeben. Antworten wie "an meinem Samsung geht das doch" waren noch die harmlosesten. Manche haben das Problem gar nicht verstanden.
    Einen Kartentausch habe ich deswegen auch schon hinter mir - hat natürlich nichts gebracht.

zum Telefonieren BASE + Callthrough

SMSen über IP mit Paket online S (2,50EUR für 2,5MB mit 1kB-Abrechnung) und einem Web/WAP-SMS-Anbieter, für genannte Länder müsste man mal schauen, was da geht.

benutze ein E60 seit etwa einem Jahr zu Hause als WLAN Telefon.
    es gibt eigentlich nur zwei Nachteile: Akkulaufzeit und die Reichweite (gegenüber einem guten DECT-Telefon).
    Ansonsten kann ich es aber nur empfehlen. Hinzu kommt, dass man auch mal kurz über WLAN die e-mails checken kann, ohne den PC anwerfen zu müssen - sehr praktisch.
    Erfahrungsberichte zur E-Serie und VoIP kannst du z.B. im IP-Phone-Forum in ausreichender Zahl nachlesen.

praktisch, wenn der FN-AB direkt dran geht, weil er entsprechend eingestellt ist oder
    in der Lage ist, deine übertragene Handy-Nummer zu erkennen, dann kannst du die Rufnummer des AB, eine kurze Pause "p", eventuell auch eine PIN und die entprechende Code-Kombination komplett als AB-Nummer in dein Handy speichern.
    Codes nach Abheben werden als DTMF-Töne übertragen.

Also z.B. Rufnummer + p + * + PIN + p + Abfragecode

welche Code-Kombination du genau brauchst, findet sich in der Bedienungsanleitung des AB.

Voraussetzung ist aber, dass der AB erstmal abhebt. Sonst funktioniert es nicht. ISDN und eigene Nummer für den AB wäre eine Möglichkeit.