Moin!
Dieser Thread passt auch gut zu meinem Problem.
Ich habe einen 1,2 Ghz Athlon, das K7S5a Mainboard, 256 MB SD Ram in der Form von 2 Bausteinen, eine recht neue GeForce4 Ti4200 und ein Teledat 300 USB DSL Modem
Das ganze generve ging vor ein paar Wochen los:
Wenn mein PC ne unbestimmte Zeit "unbeaufsichtig" läuft, geht das kleine Dreieck für das DSL (Modem?) von grün auf rot und die Internetverbindung steht (logisch). Das komische an der Sache ist dass am DSL Modem weiterhin Power und Sync wie gewohnt leuchten. Meistens reisst es "Connections Tray" (sagt Windows immer dazu wenn ich das beenden will) mit in den Tot und es hilft nur ein neustart.
Seit Freitag hingt er sich beim hochfahren oder bei der Hardwareerkennung (noch im Setup auf). Nun hab in den letzten 3 Tagen mindestens 9 mal Windows neuinstalliert (irgendwann hört man eben auf zu zählen...
) - immer das Selbe. Aufhängen beim hochfahren oder kurz danach.
Heute hab ich mir ein neues Mainboard und einen DDR Ram Stein (512 MB) geholt. Das neue Mainboard will gar nicht (tippe auf Neudefekt
weil keine Spannung am Schalter anliegt) aber das Alte mit dem neuem RAM.
Dachte zuerst das es das nun endlich war aber geradeeben hat er mir sogar während ich gesurft hab DSL von grün auf rot (in der Taskleiste) geschaltet. 
Wenn das DSL Modem aber von der Software her "tot gemacht" wurde findet Windows noch neue USB Geräte. Also kanns ja irgendwie nicht so ganz am USB bzw Mainboard liegen.
Was meint ihr? Neues Board? Ja? Nein? Telekom anrufen bzw zum T-Punkt gehen?
Wie gesagt wenn das Dreieck in Windows rot ist leuchtet am DSL Modem alles noch normal.
Gruß und so
Leif aka Daydreamer