Beiträge von daydreamer

Moin!

Was ist das eigentlich für ein Käse!? :rolleyes:
    Ich habe ein Gerät gekauft von und mit Vertrag bei O2. Laut der zuvor hier im Thread verlinken Seite geht / gibt es ein Update auch für O2 Geräte, aber meines bleibt bei "Keine Aktualisierung verfügbar". :(
    Zugegeben: Es ist weder in noch an meinem Gerät irgendwo irgendein O2 Zeichen o.ä.. :confused:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Moin!

Ich habe gerade im Taschenrechner meiner Freundin die Batterien gewechselt.
    Das waren "normale" AA Alkaline Batterien. Auf diesen stand aber "Jun 2011". :eek:
    Ist dass das "Mindesthaltbarkeitsdatum" oder das Produktionsdatum? An einen zuvorigen Tausche kann sie sich nicht erinnern... ;)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    [...]
    Es wird auch nie überall Netz verfügbar sein, so leid mir das tut. Für jeden Anbieter gibt es Gebiete, in denen sich ein Ausbau möglicherweise auch schlicht nicht lohnt.

Freundliche Grüße

Sandra

Moin!
    Lohnt sich denn manchmal die Versorgung von Bundesstrassen auch nicht?
    Ich rede in diesem Fall von einer sicher nicht sooo wenig befahrenen Bundesstrasse: Der B200 von "Der grauen Stadt am Meer" (Husum (Nordsee)) nach dem Autofahrern bundesweit bekannten Städtchen Flensburg. Dort gibt es auf einer Strecke von gut 4 Km (Viöl <-> Haselund) kein O2.
    Schleswig Holstein ist ja ein eher flaches Bundesland. Also zählt hier die Ausrede wie "In nem Tal.zwischen Bergen kann es immer Empfangs- und Versorgungsschwierigkeiten geben." nicht.
    Zugeben sind die beiden Orte "nur" kleine Dörfer, aber sicher gibt es auf der Strecke auch einfach nur ein paar Pendler, die gerne von ihrem zellularem Mobiltelefon unterwegs gebrauch machen wollen...

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Moin!

Vielen Dank für all' eure Antworten! :eek: :top:

Also das Haus ist (eher) nicht isoliert. Es wurden zwar vor vielen Jahren ein paar CM dicke Platten aussen an 3 von 4 Wänden angebracht, aber ob die was bringen... :rolleyes:
    Beim Dach sind wir gerade bei es zu isolieren. :)

Die Gußeiserenen Heizkörper sind noch an den meisten Stellen. Ein paar wurden aber auch im Laufe der Jahre ersetzt durch "moderne". ;)
    Ein Nachfolger für die Heizung wird auch gesucht, wegen der extremen Ölpreise. Tanks ganz voll machen ist ja fast nur noch bezahlbar durch einen vorherigen Lottogewinn. :rolleyes::D

Lautstärke wäre wahrlich nicht sooo das Problem, ja, da die Heizung in einem extra Raum mit Tür im Keller sitzt. :top:

Gas haben mehrere aus meiner Familie sich in den letzten Jahren angeschafft und zahlen alle jeweils auch nicht gerade wenig. Aber Öl- und Gaspreise hängen ja leider zusammen, wenn auch leicht zeitversetzt. :(

Die Pelletpreise klingen echt interessant bzw. sehen krass aus, im Gegensatz zum Öl! :eek:
    Aber wieviel Tonnen braucht so ein Einfamilienhaus denn so ca. pro Jahr? Klar ist auch, dass die Preise steigen, wenn und da immer mehr Leute umsteigen, aber ich denke, so teuer wie Öl oder Gas kann es ja fast nicht so schnell werden....

Die Erdwärmeheizung damals brauchte übrigens wirklich immer recht viel Strom. Sie hatte Tag- und Nachtzähler für Strom. Aber das ist 30 Jahre her! Heutige sind doch sicher sparsamer?!

Danke euch!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Moin!

Unsere Ölheizung hat, laut Schornsteinfeger, keine guten Abgaswerte (mehr?). Sie hat gerade noch so bestanden, aber trotzdem sollte man schon mal anfangen über Nachfolger nachzudenken. Ich dachte, da könntet ihr helfen. ;)

Kriterien und Fakten:
    - Die Heizung sollte gerne ohne Öl Wärme schaffen. Es wird ja wahrlich nicht günstiger. :rolleyes:
    - Gas ist sicher auch keine Alternative. Dafür gilt ja fast das selbe.
    - Das Haus hat zum Teil noch die "alten", Gußeisernen Heizkörper. Diese wären könnte dann bei der Sache ja gleich mit tauschen.
    - Wäre eine Pelletheizung sinnvoll? Die Preise für Pellets sind in letzten Jahren ja auch stärker gestiegen.
    - In meiner Kindheit bin ich in einem Haus mit Fußbodenheizung aufgewachsen, welche durch eine Heizung mit Erdwärme erwärmt wurde. Sowas wäre in unseren Haus zwar schön, aber sicher eher unmöglich. Es ist zwar schon von 1922, aber es soll eigentlich nicht der ganze Fußboden im Haus / allen Räumen aufgerissen und ersetzt werden soll. Oder schaffen heutige Erdwärmeheizungen mehr?
    - Ebenso ist ein Holzbrennofen im Keller an die Heizung angeschlossen. Wie wäre es eigentlich damit, wenn man Fußbodenheizung oder Fußbodenerwärmung hätte? Müsste der abgeklemmt werden oder könnte Fußbodenheizung / -erwärmung sowas ab?

Was gibt es denn sonst noch so für Heizungsarten? :confused:

Danke euch!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer