Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hallo,
    ich habe mir online über Amazon eine Digitalkamera bestellt. Sie kam eben an, hat aber leider auf dem Bildschirm am li. Rand einen Pixelfehler bzw. einen türkisfarbenen kleinen Punkt...
    Muss man das hinnehmen weil es noch in der Toleranzgrenze liegt oder kann ich umtauschen?! Es wurde über einen CAS Discount angeboten über Amazon. Erreichen kann ich heute niemanden dort? Kann ich die dann evtl. einfach zurückschicken und die müssen mir das Porto erstatten oder soll ich lieber dann bis Montag warten und erstmal telf. KOntakt aufnehmen.
    Danke

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Kann ich die dann evtl. einfach zurückschicken und die müssen mir das Porto erstatten oder soll ich lieber dann bis Montag warten und erstmal telf. KOntakt aufnehmen.
    Danke

Wenn die heute erst ankam, hast du doch sowieso noch dein Widerrufsrecht. Ich gehe auch mal davon aus, dass sie mehr als 40€ gekostet hat, so dass der Verkäufer auch die Portokosten trägt. D.h. wenn du keine Lust auf reklamieren hast, schick sie zurück und bestelle (woanders) eine neue.

• Ich bin auf der Suche nach einem Klebepad für mein Handy, welches ich auf die Amaturen kleben kann. Ich zwar welche im Web schon gefunden, suche aber die man zurecht schneiden kann. Kennt jemand zufällig ein Shop, der sowas verkauft?

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnlich Frage:

Ich suche einen Film, den ich vielleicht vor 5-10 Jahren im Fernsehen gesehen habe.

Handlung: Ein querschnittsgelähmtes Mädchen, das im Rollstuhl sitzt, träumt vom Fliegen und ist immer wieder heimlich auf dem Flugplatz.
    Nach einem großen Streit mit den Eltern haut es von zuhause ab, fährt zum Flugplatz und fliegt heimlich mit dem Flugzeug los. Erst dann realisieren die Eltern, wie wichtig dem Mädchen dieser Traum ist.

Ich bekomms nicht mehr besser zusammen, aber der Film hat mich damals sehr beeindruckt...

Hat jemand einen/den Titel für mich? :confused:

Danke! :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Was ist mit diesem Satz in den Widerrufsbedingungen von 1&1 gemeint:

Zitat

Besondere Hinweise

Bei einem Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Ist damit gemeint, wenn man z.B. die erhaltene SIM-Karte innerhalb der 14 Tage bereits benutzt hat oder was meint 1&1 damit genau?

• Moin!

Ich habe gerade im Taschenrechner meiner Freundin die Batterien gewechselt.
    Das waren "normale" AA Alkaline Batterien. Auf diesen stand aber "Jun 2011". :eek:
    Ist dass das "Mindesthaltbarkeitsdatum" oder das Produktionsdatum? An einen zuvorigen Tausche kann sie sich nicht erinnern... ;)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Das ist das "MHD"

Bis zu diesem Datum wird bei korrekter Lagerung die funktionsfähigkeit Garantiert.
    (ähnlich wie bei Lebensmitteln)

• wir haben zum vergangen samstag bei einen partyservice essen bestellt (16 Personen)

das essen war zu 17uhr bestellt, (Garantierter Termin +- 30Minuten (Schriftlich) 18:12 habe ich Angerufen und es wurde mitgeteilt das sich die lieferung verzögert da man zu wenige fahrer hat (nicht mein problem)

um 19:10 nochmal angerufen, dort konnte man noch immer keine zustellzeit mitteilen.
    Ich habe mitgeteilt das wir nicht mehr warten und nun essen gehen.

also sind wir gegen 19:50 hungrig zum Griechen aufgebrochen und haben dort gegessen

Als wir um ca 23:00 wieder kamen stand das essen in styropor kartons vor dem eingang, ich habe am nächsten tag angerufen (um 23 uhr ging niemand mehr ans tel.) und mitgeteilt das ich die ware nicht annehme und wieder abgeholt werden soll.

Heute kam die Rechnung über 100% des Wertes zzgl. 40% für Abholung und entsorgung.

Ist sowas rechtens?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!