Beiträge von daydreamer

    Moin!


    Kurz und knapp: Ein Klassenkamerad von mir hat das 7650 und ich das T68i.
    Ich kann ihm meine Notizen senden die er dann auch mit ein bisschen anderem Text (Data= etc) bei ihm ankommt aber anderherum gehts nicht.
    Weiß jemand wieso und was man evtl. dagegen machen könnte? Ist irgendwie echt unpraktisch... :D


    Gruß und so
    Leif

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn Puretec wirklich 4 Wochen für eine .li Domain braucht ist das verdammt lahmar***ig von denen, .li Domains werden wie .ch von Switch vergeben und sind normal innerhalb von 48 Stunden konnektiert. Es geht zwar nicht so schnell wie bei der Denic, da Switch die Adressdaten teilweise von Hand überprüft, aber innerhalb 48 Stunden ist die Domain normalweise konnektiert.


    Frag einfach mal den Whoisserver für wem die Domain registriert ist, wenn du keine RPSL Whoisanfrage machen kannst, tuts auch die RIPE Whois Anfrage.


    1. Meine Meinung! Das ist wirklich lahm! :(
    2. Was ist eine RPSL Anfrage?
    3. Bei der Anfrage bei ripe.net kam das raus:



    Das Einzige was ich davon versteh' ist dass meine Anfrage nicht in deren Datenbank ist.
    Bei http://whois.nic.li kam sogar raus das ich die Domain noch registieren kann. :mad: :eek:


    Na toll. Was nu?

    Moin!



    Ich habe mir am 11.11.2002 eine .li Domain bei 1&1 bestellt.
    Die Auftragsbestätigung (Druckversion) ist das einzige was ich davon habe.
    Ein paar Tage nach der Registierung kam dann per Post die Bestätigung die ich unterschrieben zurückgeschickt und mir nicht kopiert habe (ich Vollidiot).
    Seit dem ist noch nichts wieder passiert und ich habe nichts mehr gehört.


    Wenn ich bei 1&1 bei "Domaincheck" den Namen eintippe steht da "Domainname bereits registriert oder beantragt." und wenn ich im Browser die Domain eintippe, kommt dieses Microsoft "Wir können "blablabla.li" nicht finden.", welches ich langsam echt nicht mehr sehen kann. :mad:


    Jetzt kommt aber noch ein kleines Problem hinzu: Ich war kurz nach der Registierung einmal eingeloggt im Servicebereich und dann lange nicht mehr. Kurz vor Weihnachten wollte ich mich mal wieder einloggen aber ich weiß mein Passwort nicht mehr. Und sein Passwort kann man sich nur durch Eingabe der Kundennummer zu schicken lassen. Aber ein Kundennummer ist mir noch nicht bekannt. :rolleyes: :(



    Ich hab Rücksprache mit eisblau.li hier ausm Forum gehalten: Er meinte die Freischaltung seiner Domain hätte um die 4 Wochen gedauert. Bei mir sind's jetzt aber schon über 8 Wochen....
    Kann es sein dass ich wenn ich eingeloggt bin erst irgendwas machen muss damit die Domain funzt? Ich mein vielleicht ist die ja schon freigeschaltet!?


    Ach ja: 1&1 haben mir bis heute auf eine Mail in der ich fragte was denn nun mit meiner Domain ist nicht geantwortet und 0190 anzurufen hab ich nicht wirklich Lust. :( :mad:



    Weiß jemand Rat? :(
    Gruß und so
    Leif

    Re: SMS Paket läßt auf sich warten - E-Plus




    Hi Kamikaze!
    Ein Ähnliches Problem hab ich auch gehabt als ich noch Free & Easy hatte. Bei mir half damals der Tipp der Hotline das Handy einfach mal für 1 - 2 Stunden auszuschalten. Ich bin ja einer von denen die es eigentlich nie aus haben.... :rolleyes: :D

    Cool dass der (zumindest beim XP Update) gleich die Installationsdatei downloadet und nicht irgendso ein Webinstall startet!
    Der 9er ist gewöhnungsbedürftig aber bisher ganz gut.
    Dumm finde ich dass er im Vollbildmodus das Bild verkleinert wenn das Menü / Scrollbar sichtbar ist. Aber sonst :top: !



    Also das wurde irgendwo in einem der anderen P800 Threads schon mal speckuliert. Soweit ich das noch weiß meinten die lieben Leute da dass der Preis mit Vertrag zwischen 200 - 300 T€uro liegen wird. Ich persönlich denke dass das aber eher mehr wird. *hoff das nicht* ;) :(

    Moin!


    Ein Freund von mir hat seinen ISDN Anschluß bei der KomTel. Im groben und ganzen ist das zwar recht irrelavant aber ich erwähne es mal trotzdem.


    Bei seinem Anschluss tritt immer mal wieder aber spätestens jeden 3ten Tag das Phänomen auf dass bei ihm alles zusammenbricht. Das heißt dass er ausm Internet fliegt und das Telefon tot ist. Nach 1 Minute ist meistens alles wieder normal.
    Seit einem halben Jahr geht das nun schon so und er hat die KomTel schon oft genervt, 2 Techniker da gehabt die die Leitung durchgemessen und sie für in Ordnung erklärt haben, angeblich wurde der Port getauscht und der neue mehrmals resettet, 1 neue NTBA bekommen, mit dem Nachbarn die Telefonanlage und ISDN Karte getauscht... und die Leitung bricht trotzdem noch zusammen.
    Einer der Techniker meinte dass man evtl. die Straße aufreißen und die Zuleitung ersetzen müsste wenn das nicht besser wird. Aber mittlerweile wird eine Meldung über das Problem von der Störungs Hotline nur noch aufgenommen aber es passiert nichts. :o


    Wir hatten zuerst den Verdacht dass die Leitung hauptsächlich bei Regen / feuchtem Wetter zusammenbricht aber das hat sich mittlerweile nicht bestätigt oder geändert. Sie bricht unabhängig vom Wetter zusammen.


    Zuletzt sei noch erwähnt dass die grüne LED der NTBA weiterhin leuchtet auch wenn man mit dem Telefon kein Freizeichen bekommt / wenn die Leitung (mal wieder) zusammengebrochen ist.



    Wie bekommen wir nun die KomTel dazu endlich mal was helfendes zu unternehmen a la Straße aufreißen und Leitung tauschen? Es nervt nämlich wirklich sehr... :( :flop: :mad:


    Danke für eventuelle Vorschläge.
    Gruß und so
    Leif



    P.S.: Das Problem trat auch ein paar mal auf als er seinen Anschluß noch bei der Telekom hatte. Aber das war nur 2 - 3 mal und dann war lange Zeit alles normal.

    Moin!


    dazu hätte ich auch mal ne Frage. Vielleicht wurde die Frage hier auch schon anders vormuliert gestellt und ich habs nicht verstanden... :rolleyes:


    Also ich bin (wie viele andere hier auch ;) ) scharf aufs P800. Mein Vertrag hat seine 2 Jahre anfang Februar rum. Ich bin bei den Schnarchtüten (was neue Handys anbelangt) von E-Plus Service und ich möchte dafür wetten dass die das P800 im Februar oder wann es nun auch immer erscheinen mag nicht ins Programm aufnehmen. Und da ich nicht mehr warten kann / will...



    Hier nun meine Frage:


    Könnte ich, wenn ein Händler hier das P800 hat / anbietet meinen E-Plus Service Vertrag damit bei ihm verlängern auch wenn E-Plus selber das Handy noch nicht anbietet? Aber ich möchte bei E-Plus Service bleiben und nicht Debitel oder Talkline oder so haben...


    Vielen Dank für die Antworten! :top:
    Gruß und so
    Leif