Beiträge von daydreamer
-
-
Moin!
Laut der Netzabdeckungskarte von E-Plus nicht, aber laut meinem X10 ("H" im Display):
25813 Husum hat HSDPA
Wie oft / selten wird diese Karte eigentlich aktualisiert?
Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Moin!
Für eine ältere Freisprecheinrichtung sucht ein Kollege von mir ein Nokia 6210. In diesem Fall ist es egal, ob mit oder ohne "i" am Ende.
Das Handy an sich sollte einwandfrei sein. Der Akku dürfte aber schwächen haben / schwach sein (wird ja in der Freisprech eh ständig geladen ;).
Bitte um Angabe der E-Mail Adresse. Diese werde ich dann an meinen Kollegen weiterreichen, so dass sich Käufer und Verkäufer alleine und ungestört unterhalten können.
Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Moin!
Ich suche ein Autotelefon vom Ende der 80er bis Anfang / Mitte 90er. Funktionsfähig und vollständig sollte es sein.
Das sucht ein Kollege von mir. Ich bitte daher um Beigabe der E-Mail Adresse des Verkäufers. Diese werde ich dann an den Sucher weitergeben.
Gruß umd so
Leif aka Daydreamer -
Moin!
Ich habe eine SMS bekommen, die ich gerne auf der SIM Karte behalten / sichern würde (denn Handys wechselt man ja öfter

).
Kann es sein, dass das X10 keine SMS auf die SIM kopieren / verschieben kann? Zumindest finde ich nirgends diese Option.
Weiß vielleicht einer wie man das mit dem X10 macht? Was mache ich denn, wenn das wirklich nicht gehr? SIM in ein anderes Handy schieben, ne SMS mit dem Text verfassen und die SMS dann auf die SIM kopieren wäre das Einzige, was mir so spontan einfällt...
:flop:Danke!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Moin!
Ich hatte neulich dieses Wägelchen vor mir (wie man auf den 2. Bild sieht mit Blinker als Bremslicht
)
Sorry, egal mit mit IE oder Iron dreht Imageshack mir das Bild nicht... (auch wenn ich es offline schon richtig gedreht und hochgeladen habe).
Und heute sah ich einen anderen, nicht mehr so häufigen Youngtimer:
Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Moin!
Ich habe da mal ne Frage zu Freileitungen:
Die "großen" Leitungen, a la 110, 220 oder 380 KV, sind immer Schnee- / Eisfrei, während die "Kleinen", sprich 10, 20 und 30 KV oder auch weniger, (fast) immer (Schnee)weiß sind. :confused:
Liegt das an der KV-Zahl oder liegt es an der "Belastung"?
Also hier oben in Norddeutschland soll, nach Medienberichten, das Hoch- bzw. Höchstspannungsnetz ja an der Belastungsgrenze sein. :eek:Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Das Portieren von simyo zu O2 scheint ja (fast) nie reibungslos zu klappen, wie man hier liest.
Gibt es das denn auch direkt bei eplus (Service)? Ich bin noch da und will in ein paar Monaten zu O2 portieren. :eek:
Liest hier vielleicht zufällig jemand mit, der mal von eplus (Vertrag) zu O2 (Vertrag) portiert hat?

Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Moin!
Die "neue" Kundenbetreuung hat ja nun lange / länger gut funktioniert.
Nun kann ich mich seit ~ 3 Tagen nicht mehr einloggen.
Immer heißt es, es sei ein Fehler aufgetreten und ich solle es nochmal probieren.
Zuerst dachte ich ja, ich hätte das Passwort vergessen oder so, aber dann bei "Passwort zusenden" heißt es nach Eingabe der geforderten Daten: Ein technischer Fehler ist aufgetreten.
Ist das nur bei mir so oder kann das jemand bestätigen (mit dem nicht einloggen und / oder Passwort zusenden)? :confused:
Danke euch!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Moin!
Da es im Festnetzbereich keinen Kleinkramthread gibt, hänge ich die Frage mal hier ran.
In Husum (Nordsee) gibt es ein Neubaugebiet. In dieses Neubaugebiet zieht jemand aus meinem Bekanntenkreis.
Dieser Jemand muss sich aber nun eine neue Rufnummer holen, da nur die Telekom dort ihre Dienste anbietet / anbieten darf.
Genauer: Bekannter ist seit Jahren bei Versatel und wohnt schon genauso lange in Husum. In diesem Neubaugebiet, wurde gesagt, dass die Telekom 2 Jahre exklusives Recht auf die Leitungen hat, weil die alle neu und so teuer waren und so. :eek: :flop:
Ist das erlaubt? Dachte die Telekom ist (gesetzlich) verpflichtet für jeden zu sorgen, dass ein Telefonanschluss möglich ist / wäre? :confused:Gruß und so
Leif aka Daydreamer