Beiträge von daydreamer

Moin!

Beim Ausräumen des Hauses der verstorbenen Oma meiner (seit letzter Woche Ex) Freundin ( :( ) fand sich eine alte Landkarte. Jedoch steht auf dieser kein Jahr des Druckes oder so.
    Wie bestimmt man das Alter?

Fakt ist:

- Karte ist auf Stoff / Leinen gezogen
    - Die deutsch - dänische Grenze ist zu weit nördlich (vor 1. Weltkrieg?)
    - Hindenburgdamm (= Schienenstrecke Sylt) fehlt
    - Nord Ostsee Kanal vorhanden, aber steht "im Bau".
    - Name der Karte ist "Generalkarte"

So, der N-O-Kanal hieß bis 1948 Kaiser Wilhelm Kanal -> Karte nach 2. Weltkrieg.
    Die Grenzen sprechen jedoch für vor 1. Weltkrieg. :confused:

Gesamtansicht
    Links unten
    Mitte unten
    Links oben
    Rechts oben
    Nord-Ostsee-Kanal (im Bau)

Vielleicht kann uns einer vor euch weiterhelfen.
    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Zitat

Original geschrieben von herold
    Also mir ist es etwas schleierhaft, wie man über den Tausch vom Lupo zum Corsa B glücklich sein kann.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das beschreibt er doch ausführlich. ;)

Richtig. Wer lesen kann.... ;) :D

Zitat

Platzmäßig kann man das schon verstehen aber fahrerisch und verarbeitungsmäßig liegen zwischen Opel und VW bei diesen beiden Fzg.-Typen doch Welten.

Natürlich geht der Corsa nicht ganz so gut wie der Lupo und natürlich ist der Corsa eher ein Frauenauto als der Lupo, aber ich habe noch ein Auto mit V8, 225 PS und 450 NM Drehmoment rumstehen. Wenn ich Spaß haben will, fahre ich damit! Vielleicht genügt mir daher der, im Gegensatz zum Lupo, eher analog wirkende Corsa. ;)

Beim Corsa langt es zum überholen übrigens wenn ich in den 4. zurück schalte. Der Lupo musste immer in den 3. um vom Fleck zu kommen.
    Die 75 PS hat man dem Lupo erst über 100 Km/h angemerkt. Von daher vermisse ich da nichts.

Der Corsa ist nicht schlechter verarbeitet als der Lupo. Wo sollte er das auch sein? Ich verstehe nicht, wieso du sagst, dass da Welten zwischen liegen?! :confused:
    Das Einzig negative was mein Corsa hat sind ausgelutschte / platte Kofferraumdämpfer und eine 9 Jahre alte Batterie. Beides werde ich wohl mal ersetzen (müssen). Aber sonst. ;)

Ausserdem kann man mit dem Corsa nur mit Hilfe der Kupplung einparken und anfahren. Er ruckelt und stottert zwar, aber im Gegensatz zum Lupo macht es nicht ständig "plock" und er ist aus. Der Lupo hatte trotz mehr Zylindern, mehr Hubraum, mehr Ventilen und mehr PS einen wesentlich schlechteren "Überlebenswillen" was ich persönlich als Parklücknutzenmüsser sehr nervig finde. :flop:

Sorry für OT.
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Also ich bin gerade von 2001er Lupo 1.4 Benziner (50.000 Km) auf 1999 Corsa B 1,0 Benziner (70.000 Km) umgestiegen und sehr glücklich darüber. :)

In so einen Lupo passt echt nichts rein, okay, man kann die Rückbank umklappen, aber dann kommt man schlecht(er) ran und es ist alles sichtbar. Dazu hat der Lupo sich immer 7 - 8 Liter Benzin Bleifrei gegönnt. Was bei einem 30 Liter Tank nicht sehr viel Freude bereitet. Man sieht die Tanknadel fallen! :eek: :(

Da ich in Dänemark arbeite und somit immer Essen, Trinken, Kleidung, Werkzeug usw. für 1 Woche mitnehmen muss und viele KM fahre, habe ich mich von dem Lupo getrennt. Er bietet einfach zu wenig Platz bei zu viel Verbrauch. Ausserdem wenn ich mal weiter als 200 Km nach DK rein soll, muss ich für den Rückweg in DK tanken. Was bei um die 1,51 € / Liter nicht sehr reizvoll ist.

Somit habe ich einen befreundeten KFZ-Händler und Werkstatt (1 Mann Betrieb) gebeten mir etwas mit mehr Platz und evtl. weniger Verbrauch zu besorgen.
    Er besorgte mir einen 1999er Corsa B und ich bin total happy.

Mehr Platz, weniger Verbrauch (5,5 - 6 Liter) und bisher kein ausserplanmäßiger Werkstattbesuch, was ich beim Lupo in 8 Monaten 2 mal hatte. ;)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

.... unser (ehemaliger) HK und TT Haus- und Hoflieferant, wie es immer so schön hieß, MP Telecom?

Sein letzter Beitrag ist von 2007 und seine Homepage "nur noch" ein eplus shop?! :eek: :confused:

Vorallem:

- Werden die Karten nicht genutzt, verursachen sie auch keine Airtime
    - keine Airtime -> keine Kosten für Simply Tel
    - keine Umsätze -> nichts zu buchen -> keine Arbeit für die EDV
    - keine Arbeit für die EDV -> keine Kosten
    - keine Arbeit für die EDV -> keine Arbeit für den Admin
    usw.

Also warum 1,79 € Adminstrationskosten extra? :eek: :D:rolleyes:
    Der Hammer 2008! :top: