Beiträge von HandyFreak9999

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    tag,



    Vodafone zahlt an Mobilcom ein Terminierungsentgelt, wieviel steht in den Verträgen zwischen den beiden und hat dich als Kunden "mit Verlaub gesagt" nichts anzugehen. Zudem wird kein NB dir das erzählen, das sind Firmeninternas.


    Mach mal langsam bist hier nicht der King, nur weil du weist wie man Vodafone schreibt, ist sowieso ein sau haufen.

    Muss den Link mal suchen.


    Laut o2 wird das Active Portal weiter ausgebaut aber es wird keine umstellung mehr auf I-Mode geben da auch in UK der erfolg aus blieb und im gegensatz ist VF Live in UK der renner.


    E-Plus wird höchst warscheinlich I-Mode unter einer weitern Marke auf den Markt bringen dort werden dann nur I-Mode Geräte angeboten ein Vertrag mit Nec wurde so weit bekannt bereit Unterzeichnet. (Der alte Vertrag wurde vor 2 Jahren gekündigt.)


    Der I-Mode dienst wird bei E-Plus abgeschaltet und demnächst gegen einen XHTML/wap2.x dienst getauscht.

    Bei o2 wird es kein I-Mode mehr geben da die Lizens an NTT Do Co MO zurück gegeben wurde.


    Desweiteren habe ich gehört das E-Plus im nächsten Jahr ein Come Back von I-Mode plant aber diesmal mit eine reihe neuer Geräte und mit einem anderen, VF Live änlichen Portal das sich hauptsächlich nur auf UMTS bezieht.


    Geräte gibt es dafür ja genug auf dem Markt zur zeit sind über 100 I-Mode Geräte in Europa auf dem Markt die E-Plus nie im Sortiment hatte warum auch immer.

    Musst wissen bei welchem Anbieter das das Handy gekauft wurde.


    Dann auf die jeweilige Homepage die Imei Nummer eingeben(auser E-plus)
    bei Vodafone bekommst du den Code sofort bei D1 na 5-14 Tagen per Post oder E-mail.


    Wie es bei o2 ist weis ich nicht genau, habe ich noch nie getestet.


    Bei E-plus bekommst du den Code nur per Hotline oder im Shop.



    Gruß


    Freak