Beiträge von HandyFreak9999

Ich wohne ca 10 Km von Kaiserslautern entfernt und muss mich ziemlich ärgern den Eplus hat in KL ein UHS aufgebaut die genau bis zum anfang von meiner Stadt reicht. (66849)

weis jemand ob dort ein neuer Standort geplant ist weil eplus hat jetzt die Lücke auf der A6 zwischen Landstuhl und Kl mit GSM 1800 ausgebaut und an den beiden Sendern in Landstuhl werden die BTS mit EGSM erweitert. Habe das gerade heute beobachtet. :)

Aber leider ist von UMTS noch nichts zu sehen :(

Aber Eplus hat sogar zweit dörfer in der umgebung ausgebaut in denen noch kein Betreiber nen Turm hat also bis vor kurzen Funkstille. 66851

Was mich aber wundert ist das der Turm schon on Air ist GSM 1800 auch auf der Karte schon eingezeichent aber laut Karte wäre da kein Empfang, obwohl der Ort seit einem Monat Top versorgt ist.

Ich galube ich mach da mal ein Eplus Shop auf :D weil auser Eplus ist dort Tote Hose. :)

Ich wohne genau neben dem U.S Hospital und habe dort vor kurzem eine seltsamt enddeckung gemacht ALA Cingular vieleicht ca sich das mal ein Profi anschauen und was dazu sagen

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1995364#post1995364

Kann ich dir leider nicht sagen da mein Handy nur den Netz Name aber nicht den Code anzeigt und ein Netz Monitor habe ich leider noch nicht mein Handy zeigt den Netz Namen Cingular (MNC=98) an das steht auch auf dem Display ist aber ne GSM 1900 Zelle.

Was mich wundert das eine sehr große reichweite hat ca. 5-8 Km rund um die Zelle aber nicht immer On Air ist.

Wenns ne Test BTS wäre hätte man doch ne kleine Zelle genommen oder nicht

Hi Leute ich wohne in der Nähe von Ramstein (AIR BASE U.S.A) dort ist auch das U.S Hospital Landstuhl, genau neben dem Wohne ich.

Ich habe vor ca. 5 Tagen eine Netz suche gemacht und da waren plötzlich nicht 4 Netze sondern 5 also die 4 bekannten und Cingular mit der Bezeichnung Cingular (MNC=98). Ich konnte mich auch ins Netz einwählen (E-Plus vertrag) und sogar Telefonieren.

Also habe ich mich auf die Suche gemacht (habe ID Card und kann in die Base) nach dem Sender habe den dann auch gefunden, aber ich wunderte mich weil auf dem BTS Kasten ein Aufkleber mit E-Plus Mobilfunk Netz und auf den Kabel waren kleine gelbe Schilder mit der Bezeichnung E1/Cingular MOBILFUNKNETZ und Bezeichnung Sektor 1 bis 3.

Ich gehe mal davon aus das E-Plus die BTS für Cingular gebaut hat, aber zeit wann dürfen ausländische Betreibe in DE Senden, den der Senderist auch in einiger Entfernung von der Base noch gut zu Empfangen auch Indoor .

Aller Dings ist der Sender nicht immer in Betrieb er ist zeitweise off line.

Weis von euch jemand was es damit auf sich hat ist das hier ein Einzelfall???

Gruß

Benjamin